Inlays, Onlays

Inlays, Onlays - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140

Inlays sind indirekte Füllungen (Einlagefüllungen). Im Gegensatz zu direkten Füllungen werden Inlays in Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker hergestellt und individuell an den Zahn angepasst.

Für die Versorgung mit einem Inlay wird der beschädigte Zahn zunächst entsprechend präpariert und vorbereitet. Anschließend erfolgt ein Abdruck, welcher vom zahntechnischen Labor verwendet wird, um das Inlay zu fertigen. In einer zweiten Sitzung wird das passgenaue Werkstück in der Ordination fest im Zahn eingebracht.

Als Materialien stehen u.a. Keramik und Gold zur Verfügung. Gold kommt in der Zahnmedizin bereits seit langer Zeit zum Einsatz, geht mit einer hohen Belastungsstabilität und Dichtheit einher und bietet einen sehr guten Randabschluss. Inlays aus Keramik sind eine neuere Entwicklung in der Zahnmedizin. Sie werden auch hohen Ansprüchen gerecht und verbinden eine optimale Ästhetik mit einem sehr guten Schutz für den Zahn.

Als Zahnarzt sehe ich meine Aufgabe nicht nur in der Abklärung und Behandlung, sondern insbesondere auch in der verständlichen und umfassenden Beratung. Ich nehme mir viel Zeit, um Sie über die Versorgungsmöglichkeiten und Materialien (Eigenschaften, Vor-/Nachteile, Kosten etc.) zu informieren, sodass wir im Anschluss gemeinsam eine Lösung finden können, mit welcher Sie langfristig zufrieden sind und die am besten zu Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.