Ästhetische Zahnmedizin

Die (keramische) Kronen- und Brückenversorgung ist neben den Keramikfüllungen ein wesentlicher Bestandteil der sogenannten „weißen“ Ästhetik. Die Mukogingivalchirurgie oder plastisch-ästhetische Zahnfleischchirurgie wird im Gegensatz dazu als „rote“ Ästhetik bezeichnet.

Von der Einzelzahnkrone im ästhetischen Bereich bis hin zu aufwendigen prothetischen Rehabilitationen - Sie sind bei mir in den besten Händen, wenn es um Zahnersatz mit oder ohne Implantatunterstützung geht!

Veneers
Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik (Keramikschalen), mit deren Hilfe die Optik der Zähne verbessert sowie eine damit verbundene natürliche Wirkung erzielt werden kann. Veneers sind zahnschonend und ästhetisch ansprechend. Die Verblendschalen kommen vor allem im Frontzahnbereich zum Einsatz.

Keramikinlays
Keramikinlays sind Einlagefüllungen, die vorwiegend im Seitenzahnbereich zum Einsatz kommen. Umfangreiche Inlays, die auch den Zahnhöcker umfassen, werden als Onlays bezeichnet. Ein Keramikinlay ist metallfrei und somit lichtdurchlässig. Zudem ist ein Inlay aus Keramik langlebig und biokompatibel.

Keramikkronen
Bei der Keramikkrone handelt es sich um eine zahnfarbene, aus hochwertigem Keramikmaterial gefertigte Krone, die wie eine Art Kappe über den defekten Zahn gesetzt wird. Zahnkronen zählen zum festsitzenden Zahnersatz.

Bleaching
Das Wort Bleaching kommt aus dem Englischen - to bleach heißt auf Deutsch bleichen. Mithilfe eines Bleachings lassen sich verfärbte Zähne (verursacht durch diverse Genussmittel wie Kaffee oder Rotwein sowie das Rauchen) wieder gezielt aufhellen. Das Bleaching-Ergebnis ist vom jeweiligen Verfärbungsgrad der Zähne abhängig.

Ich biete in meiner Ordination u.a. das sogenannte Powerbleaching an. Dabei wird der Zahnschmelz mittels hoch konzentriertem Wasserstoffperoxyd (40%) oder Karbamidperoxyd (im Gegensatz zu Kosmetikstudios - bis zu 6%) schnell und deutlich gebleicht. Eine Zahnfleischmaske schützt das Zahnfleisch während des Bleachings vor Verätzung. Eine Powerbleaching-Sitzung dauert ca. eine Stunde. Eine Zahnaufhellung ist bereits nach einer Sitzung erkennbar.

Haben Sie noch weitere? Wir sind gerne auch persönlich für Sie da! www.prodent.wien oder 01/8775542