Dr. György Kurz

Dr. György Kurz

Flurschützstraße 23/1,

Allgemeine Information
In meiner Praxis lege ich seit 1987 großen Wert auf eine sehr persönliche Behandlung meiner Patienten. Seit kurzem bietet die Praxis, als erster Anwender in der Umgebung und einer der ersten überhaupt in Wien, ihren Patienten die Lachgas-Sedierung an. Besonders Kinder und Angstpatienten profitieren von dem sicheren Verfahren das eine Behandlung in entspannter Atmosphäre ermöglicht.
Ungarisch
Ungarisch
Türkisch
Türkisch
Termine am Freitag Vormittag und Donnerstag Nachmittag nach telefonischer Vereinbarung
Di                       14:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Kurz György in 1120 Wien
zu Zahnarzt Dr. György Kurz in 1120 Wien

Super netter Zahnarzt (&Team)

12.10.2017: Dr. Shemo und sein Team sind sehr nett, kompetent, geduldig und zuvorkommend! Die Wartezeiten sind kurz bzw. bin ich bis jetzt immer gleich dran kommen. Die Assistentinnen sind freundlich und einfühlsam. Alles wird unkompliziert und geduldig erklärt, die Armosphäre ist locker. Ich fühl mich dort als kleiner Angsthase wirklich wohl. Kann die Praxis nur empfehlen!

Sehr gute Betreuung

29.09.2017: da ich mich länger nicht zu nem Kontrolltermin durchringen konnte und aufgrund div. vorangegangener Erfahrungen den Zahnarzt wechseln wollte ...war ich auf alle möglichen Baustellen im Kiefer gefasst. Ich wurde aber mit sehr kompetenten freundlichen Assistentinnen und einem ebenso guten beruhigend agierenden Arzt konfrontiert und im Endeffekt wars garnicht so arg wie anfangs berfürchtet. Die Vorgänge wurden mir gut erklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich bleibe nun bei Dr. Shemo und nehm zukünftig wieder regelmässige Kontrolltermine wahr. Hab endlich meinen neuen Zahnarzt in Wien gefunden und hab vollstes Vertrauen. Vielen Dank, LG E.H.

sehr empfehlenswert

24.07.2017: Ich bin ein absoluter Angstpatient und ich fühle mich rundum bestens betreut. Herr Dr. Kurz nimmt sich Zeit um die Behandlung zu erklären und macht auch nur das was notwendig ist und versucht nicht teure Kronen oder Inlets zu verkaufen. Diesbezüglich hatte ich bei einer anderen Ärztin schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war zum vereinbarten Termin dran und musste nicht unnötig warten. Somit kann ich diesen Arzt nur wärmstens empfehlen.

Ich bin sehr Zufrieden !!!!

28.06.2017: Ich hatte mein Lebenlang Angst vor Zahnärzten,doch nachdem ich seit 2.Jahren bei Dr. Kurz bin habe ich keine mehr. Ich muss nicht lange warten und egal welche Fragen ich stelle, bekomme ich eine Ruhige und Nachvollziehbare Antworten die Verständlich sind.Auch seine Mitarbeiter (innen) sind wirklich sehr Herzlich und Nett. Kurzum man findet sich einfach Pesöndlich betreut und nicht wie auf einen Fließband abgefertigt. Ich kann nur DANKE sagen..

Ich bin zu 100% zufrieden !

20.03.2017: Ich war heute zum ersten mal in der Zahnarzt Praxis und habe mich gleich wohl gefühlt ,die Assistentinnen waren sehr freundlich und ich bin zum ersten mal wirklich zufrieden aus einer Zahnarztpraxis hinaus gegangen . Der Arzt war sehr höflich, kompetent und äußerst freundlich . Ein Zahnarzt der einfühlvermögen hat und einem die Angst vor der Behandlung nimmt . Vielen Dank an das ganze Team mit freundlichen Grüße Fr. Mayr

Einfach top!

27.02.2017: Einfach top Zahnarzt! Kompetent, nett, höflich. Spritze gibt er sehr professionell und schmerzlos. Ich kann ihn nur an jeden weiterempfehlen!!! Ich habe schon bei ihm einige Termine gehabt und habe eh noch welche, aber ohne frage gehe ich zu ihn immer wieder obwohl ich auch alles in Ungarn machen lassen könnte! Danke nochmal!! Fr Dovydenas

Großes Lob an Dr. Shemo (der junge Arzt, der nicht auf dem Foto ist) ;)

16.12.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Shemo, denn ich war in den letzten Monaten schon bei sehr vielen Zahnärzten und ich bekam überall die gleiche Meinung "OP oder Zahn reißen". Doch Dr. Shemo gab meinen Zahn nicht auf und versuchte eine Revision und derzeit schaut es ziehmlich gut aus und es scheint so als könnte ich meinen Zahn noch eine längere Zeit behalten da die Entzündung weg ist. Auch die Arzthelferinnen sind super nett und gemeinsam bilden sie ein tolles Team.
Studentinauswien/linz

Überglücklich

16.12.2016: Nachdem ich aufgrund zunehmender Angst seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war möchte ich schildern wie es mir nun geht. Ich habe mich für die Behandlung mit Lachgas entschieden um Angst zu besiegen. Hab nun 2 Wurzelbehandlungen hinter mir und werde den nächsten Besuch ohne Lachgas absolvieren. Der Arzt (Dr. Shemo) und die Mitarbeiterinnen sind so einfühlsam, dass mir der Großteil meine Angst genommen wurde. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Dr Shemo - Praxis Dr. Kurz

29.11.2016: Vor Kurzem hat mir Dr. Shemo eine neue Prothese anfertigen lassen, vom Anfang (der Beratung) bis zum Ende (Anpassung) bin ich absolut zufrieden! Meine Tochter hat ihn mir empfohlen, nachdem Sie selbst bei ihm war.

Dr Shemo (Vertretungsarzt)

10.11.2016: Ich bin sehr froh, dass ich bei Dr Shemo eingteilt wurde, da ich von der Homepage her nicht wusste, dass zwei Ärzte in der Ordination arbeiten. Durch diesen Zufall habe ich einen Zahnarzt gefunden mit dem ich vollkommen zufrieden bin und jedem in meiner Familie weiterempfohlen habe. Man merkt sofort, dass er sehr kompetent ist. Vertrauen zu seinem Arzt zu haben ist insbesondere in Stresssituationen sehr wichtig. Ich war schon mehrmals bei ihm und kann sagen, dass er Füllungen (mit und ohne Betäubung) sorgfältig, professionell und schmerzfrei macht. Er und alle Assistentinnen sind sehr freundlich und sehr bemüht den Termin so angenehm wie möglich zu machen, was ihnen auch gelingt.

Wo ist der Arzt vom Foto???

29.10.2016: Nach einer langen Suche nach einem kompetenten, guten Zahnarzt wurde ich auf dieser Seite fündig. So ein tolles Feedback, ein umfangreiches Leistungsangebot und ein (nach dem Lebenslauf zu beurteilen) kompetenter Arztt...dda musste ich mir glatt einen Termin ausmachen. Doch die Realität schaute anders aus...unfreundliche Assistenz, die die Augen verdreht beim Assistieren und ein jüngerer, nicht recht kompetenter Arzt nicht der von dieser Seite...komisch?!! Null Beratung!! Man wird nicht aufgeklärt, dass es nach einem größeren Eingriff wehtun könnte und das man Medikamente braucht, von einem Rezept gar nicht die Rede! Also von meiner Seite her, leider überhaupt nicht zu empfehlen trotz sehr positiver Docfinder-Seite!

Immer gerne

27.09.2016: Bin schon seit ca. 4 Jahren bei Herrn Dr. Kurz und seinem Team und immer sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und kompetent, Wartezeiten sind kurz, man muss auf Termine nicht allzu lange warten und man wird professionell beraten. Früher hatte ich immer leicht Angst vor Zahnarztbesuchen, hier fühle ich mich aber absolut wohl!
StudentausNÖ

Trotz Angst alles gut überstanden!

19.09.2016: Ich besuche seit meinem 8 Lebensjahr halbjährlich zur Kontrolle den Zahnarzt und leide trotzdem unter Zahnarztangst. Als mir meine Zahnärztin mitteilte, dass mein Weisheitszahn raus muss, suchte ich mir einen Arzt der Lachgas anbot. So bin ich auf Dr. Kurz gestoßen. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, jedoch habe ich während der OP mit Lachgas kaum etwas gespürt und ich hatte danach auch kaum eine Schwellung - Dr. Kurz hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, und ich bin froh so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben!

Sehr kompetent und einfühlsam - jederzeit wieder :-)

26.08.2016: Mit stark geschwollenem Zahnfleisch und starken Schmerzen bin ich ohne Termin in die Praxis von Dr. Kurz gekommen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und verständnisvoll und hat mir, nach einer kurzen Aufnahme in die Patientenkartei, auch gleich einen Platz im Wartezimmer angeboten. Trotz vollem Wartezimmer kam ich bereits nach 15 Minuten dran. Dr. Kurz stellte mithilfe eines Röntgens schnell die Diagnose: Der Weisheitszahn muss raus. Ich bekam eine Salbe und schmerzstillende Medikamente sowie einen Termin für den Eingriff (3 Tage später). Außerdem wurde ich über den bevorstehenden Eingriff informiert und aufgeklärt. Am Tag des Eingriffs selbst war der Vertretungsarzt da. Auch er war sehr kompetent und freundlich. Sowohl die Assistentin als auch er sind sehr einfühlsam auf meine Nervosität eingegangen: Jeder Schritt wurde genau erklärt, beide haben zwischendurch immer nachgefragt, ob es mir gut geht oder ich eine Pause bräuchte. Am Ende war der Weisheitszahn nach 15 Minuten entfernt, ohne dass ich überhaupt irgendeine Art von Schmerz hatte. Ich kann das gesamte Team von Dr. Kurz wärmstens weiterempfehlen, vor allem an Menschen, denen der Gang zum Zahnarzt schwer fällt!!!

Beim beratungsgepräch für lachgassedierung

19.08.2016: soleid es mir tut,ich kann KEINE positive bewertung schreiben! bei meinen gestrigen termin(18.8.2016)war ich wegen dem erstgespräch unter lachgassedierung dort!nach der röntgenaufnahme wurde ich (das ging wenigsten flott)in einen behandlungsraum gebeten!nachdem ich den arzt nochmals daraufhingewiesen habe das ich angst vor zähnärzten habe(warum sonnst die sedierung?)sagte er:keine angst,ich mache nichts ich schaue nur!kurz darauf wollte er mir ne spritze gebe und 2 bzw 3 wurzelbehandlungen OHNE lachgassedierung durchführen!als ich das nicht zugelassen habe sagte er :schade das du es nicht malversuchst! mein fazit: schöne praxis und kurze wartezeiten,allerdings wird man NICHT ernstgenommen bzw hat esmit nemarzt zu tun der NICHT zuhört!

Zahnschmerz

31.07.2016: Ich bin gar nicht zufrieden. Ich habe Zahnschmerzen gehabt, deswegen musste ich zum Arzt gehen. Ich habe vieles Geld ausgegeben, aber mein Zahn tut mir noch immer weh. Jetzt kann ich nicht zurückgehen, sind Sie auf Urlaub gegangen

Bester Zahnarzt

22.02.2016: ich hab sehr lange unter panik vor zahnärzten gelitten, aber bei dr. kurz fühle ich mich richtig wohl und gehe gerne hin. sollte ich mal schmerzen haben während der behandlung, gibt es eine kurze pause bzw. auf wunsch auch eine weitere betäubungs spritze ! ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann diesen zahnarzt nur wärmstens empfehlen !!

Top Arzt

08.02.2016: Tage lang hatte ich Schmerzen und natürlich wurden diese am Wochenende ganz schlimm. Also schrieb ich Dr.Kurz am Sonntag in der Früh eine E-Mail ob ich irgendwann in den nächsten Tagen vorbei schauen kann und paar Stunden später kam eine Antwort, dass ich gleich am nächsten Tag kommen soll. Obwohl ich panische Angst hatte, hat es Dr.Kurz geschafft mich mit seiner ruhigen Art zu behandeln. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Termin.

Bester Zahnarzt in Wien

03.02.2016: Dr. Kurz ist für mich der beste Zahnarzt in Wien. Er und sein gesamtes Team sind super freundlich und sehr geübt im Umgang mit Angstpatienten. Die Termine werden immer pünktlich eingehalten und die Behandlung läuft schnell und professionell ab. Rundum zufrieden um immer wieder gerne, obwohl ich kein Zahnarzt-Fan bin. LG, Peter Schmidt

Professionelles Team

17.12.2015: Bin mit diesem Zahnarzt Team echt zufrieden ! Hatte um 10:30 Termin, bin leider 15 min zu spät und war trotz großem Loch im Zahn um 11:20 wieder zuhause ! Termine werden gut geplant (keine Wartezeit), Hauptarzt sowie Ersatzärztin und die Assistentinen alle sehr nett und professionell! Gerne wieder !

Toll Toll Toll!!

02.12.2015: Ich bin absolute Angstpatientin, war viel zu lange deswegen nicht beim Zahnarzt und habe Schmerzen mit Tabletten "überwunden" bis sie verschwunden sind. Irgendwann aber kam die Erkenntnis das es so nicht weiter geht und ich hab beim googeln das Thema Lachgas entdeckt. Auf der Suche nach Zahnärzten in Wien die das anbieten bin ich auf Dr. Kurz gestoßen und habe mir aufgrund der tollen Bewertungen hier einen Termin bei ihm ausgemacht. Heute hatte ich nun meinen ersten Behandlungstermin mit Lachgas und ich bin restlos begeistert!!! Weinend bin ich in den Behandlungsraum gegangen, lachend wieder hinaus!! Ich habe kaum etwas gespürt, war entspannt, musste sogar mal kurz lachen weil irgendwie alles um mich herum wirkte wie wenn man ein Video vorspult ;) . Die fast einstündige Behandlung ist mir vorgekommen wie 10min. :) DANKE an das ganze Team und ich komme ja bald wieder :)

jedes mal ein tolles erlebnis

16.11.2015: herr dr. kurz besticht durch seine ruhige art und professionelle arbeitsweise. ich habe mich jahrelang vor dem besuch beim zahnarzt gedrückt und gehe, seitdem ich dr. kurz kenne, wieder gerne zum zahnarzt. die praxis dr. kurz ist uneingeschränkt, besonders für die ängstlichen unter uns, weiterzuempfehlen !

Ein Segen!

21.09.2015: Dieses Jahr war ich schon einige Male bei Dr. Kurz. Heute habe ich innerhalb einer Stunde einen Termin bekommen auf Grund von akuten Schmerzen. Ich kann Dr.Kurz, seine Frau und das restliche Team nur in den höchsten Tönen loben! Hier stimmt Menschlichkeit und Professionalität zu 100%!!!! Danke für alles! S.Lemmerer

der beste Zahnarzt!

02.09.2015: Bin durch docfinder auf Dr. Kurz gekommen, da ich bisher schon mehrere Zahnärzte durchprobiert hatte und mit keinem wirklich zufrieden war - unter anderem fiel mir Dr. Kurz gleich auf, da er die Sedierung mit Lachgas anbietet ich machte mir schließlich einen Termin aus und war gleich vond er ersten Sekunde zufrieden. Herr Doktor Kurz ist herzlich, hört einem zu, beantwortet alle offenen Fragen, erklärt das Fachchinesisch auch so, dass man es als Patient versteht - außerdem ist das gesamte Team von ihm sehr nett! Habe bis jetzt nie lange auf einen Termin gewartet, Termine werden auch eingehalten, es wird ordentlich gearbeitet - bin also rund um zufrieden und würde Hr. Dr. Kurz an jeden weiterempfehlen! Werde auf jeden Fall weiterhin zu ihm gehen! :)

Toller Zahnarzt-freundlich-top!!!!!

09.07.2015: Vor meiner längeren Indienreise ist mir ein kompletter Backenzahn weggebrochen, es war ein paar Tage davor, meine Zahnärztin wollte mich nicht drannehmen, zuviele Patienten, über Empfehlung eines Kollegen fand ich Hrn. Dr. Kurz, er hat mir schnell, kompetent und so lieb und freundlich geholfen, mir die Angst genommen und das soweit es ging den Zahn der schon tot war zugemacht und behandelt! Ich bleibe jetzt bei ihm, das ganze Team freundlich - nett - und ich fühle mich bei diesem Zahnarzt sehr sehr wohl. Habe in nächster Zeit vorne vier Kronen zu machen, besser gesagt die vorhandenen vier Kronen müssen herunter und durch neue ersetzt werden, habe schon ein bisschen Angst, aber er hat mit mir gesprochen und mir schon die Angst vorweg genommen, Kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen, bestens! Anneliese Meier

Jederzeit gerne

26.05.2015: Nachdem mich eine Wurzelkanalentzündung sogar vorzeitig von einer USA Reise zurückgeholt hat war ich - ein bekennender Zahnarztphobiker - wieder mal bei Dr. Kurz und kann ihn nur weiterempfehlen. Er behandelt und erklärt sehr einfühlsam und genau, und er versucht IMMER den Zahn zu retten, andere Reißen lieber und verkaufen eine Brücke... Auch die Nachkontrollen immer Kompetent und ohne lange Wartezeit. Für diesen Zahnarzt fahre ich gerne einmal quer durch Wien... Kann ich nur weiterempfehlen

Ich habe mich schlecht beraten gefühlt“

06.05.2015: Ende 2014 war ich bei Dr. György Kurz, um eine Füllung austauschen zu lassen. Zu Hause, gleich als die Spritze aufgehört hat zu wirken, hatte ich starke Schmerzen. Ich ging wieder zu Herrn Dr. Kurz, der mir dazu riet, die Füllung gegen ein Provisorium austauschen, womit ich einverstanden war. Die Schmerzen wurden daraufhin tatsächlich besser und nach zwei Wochen bekam ich erneut eine endgültige Füllung. Ich hätte mir bei dieser Behandlung aber erhofft, dass der Arzt so lange gewartet hätte, bis ich komplett davon überzeugt war, dass die Spritze bereits wirkt. Der Arzt riet mir, dass ich eine Wurzelbehandlung machen müsste, sollte es wieder weh tun – ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Arzt noch mehr unternommen hätte, bevor er eine Wurzelbehandlung in Aussicht stellt. Als dann zu Hause wieder Schmerzen auftraten, suchte ich einen anderen Zahnarzt auf, der das Problem mit dem sensiblen Zahn lösen konnte.

Danke Dr. KURZ und Team

29.11.2014: Nach einigen Tagen Zahnschmerzen, kam ich zum Dr. Kurz. ein kurzen Untersuchen...... dann wenige Minuten Später Bohrung - Schließen - am Abend waren die Schmerzen weg. Danke Dr. Kurz. werde Sie weiter empfehlen M. R.

tolles Team - toller Arzt !!

04.09.2014: Wie viele habe ich auch schon einige negative Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht, durch Zufall bin ich zu Dr. Kurz gekommen. Einfach nur toll! Supertolles, nettes, freundliches Team inkl. Arzt ! Einfühlsam, verständnisvoll, und der allererste Zahnarzt den ich kenne (und ich war bei vielen ) der einem nicht das Geld aus der Tasche zieht.. - kann ich in absolut jedem Punkt zu 100 % weiterempfehlen speziell für Leute die Angst haben !! Kerstin

DANK an das komplette TEAM

27.05.2014: Das komplette TEAM war zu meinen Demenz-Kranken Schwiegervater sehr,sehr nett. Da er auch noch Angst hatte, wurde im alles liebevoll erklärt (natürlich öfters) und dadurch konnte ein Behandlung stattfinden. DANKE für so viel Menschlichkeit

Wohlfühlarzt

27.05.2014: Nach Jahren in falschen Behandlung durch einen schlechten Arzt war mein Vertrauen dahin. Na ja, wie es kommen musste, bekam ich Probleme und ich fand diese Ordination im Internet. Angenehm überrascht durch das Einfühlungsvermögen des Arztes und freundliche Behandlung der Ordinationsassistentinnen fasste ich mein Mut zusammen und wünschte eine Sanierung meines Gebisses. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber aber 5 Wurzeln entfernen und 4 Zähne abschleifen war nicht so ohne bis jetzt. Aber es ging rasch voran und OHNE Schmerzen! Zwar habe ich hin und her überlegt wegen Lachgas, habe zu lange überlegt, es ging auch ohne. Dr. Kurz ist der erste Zahnarzt, wo ich ohne Bauchkrämpfen und Angst hingehe. Danke.

Danke an das ganze Team

28.01.2014: Kaum zu glauben nach Jahren ohne Zahnbehandlung und großen Schmerzen, sind alle Zähne wieder in Ordnung. Das ganze Team ist großartig und jedem zu Empfehlen.Mit Lachgas und wirklich ohne Schmerzen wurden alle Zähne gemacht und ich kann wieder alles essen ohne Schmerz. Danke für die freundliche und einfühlsame Behandlung.....

Kaum vorstellbar, aber ich gehe wieder freiwillig zum Zahnarzt

13.01.2014: Ich bin (falsch: war) ein absoluter Angsthase und war dementsprechend schon sehr lange nicht beim Zahnarzt. Zu Dr. Kurz ging ich, weil er Lachgas anbietet. Was soll ich sagen? Ich hab' mir mit Lachgas alle Zähne sanieren lassen (Amalgamplomben raus, Gradia-Inlays rein) und es war Dank Einfühlungsvermögen, Können und Humor von Dr. Kurz und dem ganzem Team alles halb so schlimm. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde jetzt regelmäßig zur Kontrolle kommen! Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

Vielmaliges Lob hier absolut berechtigt!

19.12.2013: Es ist mir ein Anliegen, mich den Lobgesängen für Dr. Kurz und sein Team, anzuschließen. Auch ich bin ein von Zahnarztangst geplagter und habe die Pensionierung meiner bisherigen Zahnärztin daher gleich einmal für eine 2-jährige "Zahnarztpause" benutzt. Einige (letztendlich nicht tragischen, das wusste ich aber da noch nicht) Probleme zwangen mich zur Suche eines neuen Vertrauensarztes und da sind mir hier natürlich die vielen positiven Kommentare zu Dr. Kurz aufgefallen. Also angerufen, Termin vereinbart und Problem angepackt. Der Termin wurde fast minutengenau eingehalten und die Behandlung selbst war ein überaus positives Erlebnis, denn Dr. Kurz schafft es irgendwie schon bei der Begrüßung samt freundlichem Lächeln, einem die erste Panik zu nehmen. Da ich angstbedingt grundsätzlich vor "Bohrarbeiten" eine Spritze verlange und der hier vielgepriesenen Lachgasbehandlung zumindest leicht-positiv gegenüberstehe, hätte Dr. Kurz hier schon den einen oder anderen Euro leicht verdienen können. Was macht aber er... er redet mir mit entwaffnendem Lächeln sogar die Spritze aus und hielt sein Versprechen (dass ich höchstens soviel spüre, wie bei der Spritze selbst) mehr als nur ein. DANKE!!

Absolute Empfehlung- toller Arzt

25.11.2013: Ich beginne mal anders! Ich hatte schreckliches Unbehagen bei Zahnärzten! Als Kind hatte ich eine Wurzelbehandlung und mit wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Das passierte bei bei 2 unterschiedlichen Zahnärzten, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte. Auf jeden Fall wurde ich weder gut beraten, noch gut behandelt. Da ich dementsprechend lange nicht bei einem Zahnarzt war, waren meine Zähne nicht in der besten Verfassung und somit suchte ich Dr. Kurz auf. Die Praxis ist freundlich gestaltet, man bekommt recht schnell einen Termin und ich habe bei meinen 5 Behandlungen wahrscheinlich insgesamt 10min gewartet (INSGESAMT, nicht bei einer). Die Arzthelferinnen sind alle richtig nett und Dr. Kurz selbst verdient eine Auszeichnung. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der alles erklärt und so eine Ruhe ausstrahlt. Zusätzlich gibt es bei ihm die Möglichkeit sich eine Betäubungsvariante auszusuchen (Lachgas oder Spritze). Ich selbst habe alle Behandlungen OHNE jegliche Betäubungen durchführen lassen und es war auch kein Problem. Zusätzlich habe ich mirnoch eine Mundhygiene machen lassen und war äußerst erfreut über den Preis,günstiger als bei meinen vorherigen Zahnärzten.

Sehr zufrieden mit der Urlaubsvertretung!

26.09.2013: Ich war heute zum ersten mal in der Ordination,der Dr.Kurz war selbst auf Urlaub aber eine sehr liebevolle Vertetung war hier.Sie hat meine Zähne gründlich untersucht,es war nicht viel zu tun :-)))mit einem herzlichen lächeln hat Sie sich wieder verabschiedet,einfach toll!Die Stuhlassistentin war sehr höflich,hat einfach eine ruhige Ausstrahlung und ein gepflegtes Auftreten! danke diesem tollen Team da kommt man gerne wieder!

super Arzt und auch die Lachgassedierung ist toll!

23.08.2013: Hatte seit Tagen akute Zahnschmerzen, da ich ein Angstpatient bin wartet man ja leider immer bis man nicht mehr kann ;-) Gestern Nacht noch mit Frau Kurz einen Schriftverkehr per Mail gehabt und ich wurde gleich heute früh eingeschoben, echt ganz nett und toll, bin sehr dankbar dafür. Es sind alle ganz nett und zuvorkommend! Hatte das erste mal eine Lachgassedierung, welche ich nur weiterempfehlen kann, auf jedenfall habe ich bei der jetzigen Behandlung keinerlei Schmerzen gehabt, weitere Behandlungen folgen. Obwohl auch für die nächste Behandlung kein Termin frei wäre werde ich trotzdem extra wieder eingeschoben - DANKE HIERFÜR! Hatte eine kleine Wurzelbehandlung (Augenzahn) würde ganz toll gemacht, schaut gut aus und fühlt sich sehr gut an. Kann also nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

Ich bin absolut zufrieden!

04.07.2013: Ich hatte mit einem Zahn sehr viele Probleme und war schon bei vielen Ärzten, aber niemand kommt auch nur annähernd an Dr. Kurz heran! Hatte bis jetzt immer wahnsinnige Schmerzen bei einer Behandlung und daher wirklich große Angst vor jedem Zahnarztbesuch. Seit meiner Behandlung bei Dr. Kurz ist es anders. Bin sehr zufrieden und hatte dank Lachgas und Spritze überhaupt keine Schmerzen. Werde sicher zu keinem anderen Arzt mehr gehen!

Weisheitszahn - Ende ohne Schrecken

20.06.2013: Ich hatte eigentlich für 24.6. einen Termin bei Dr. Kurz, habe ihn dann aufgrund eines Wochenendes voller Schmerzen schon am 17.6., also ohne Termin, aufgesucht. Er hat den Missetäter (unterer Weisheitszahn) begutachtet, und mir angeboten, trotz urlaubsbedingter Unterbesetzung und wartender Kunden, den Zahn zu entfernen. Sowas ist ja selten ein Genuss, ich denke aber, dass aufgrund der spürbar großen Erfahrung des Dr. Kurz alles ruckzuck erledigt war. Ich fühlte mich gut behandelt.

Zahnarztangst

27.05.2013: Hallo zusammen ! Ich, Chris möchte euch hier meine Erfahrungen mit der Zahnarztangst mitteilen. Gleich mal vorweg, ich war eben wegen meiner Angst sehr lange nicht bei einem ZA. Das war dann bis vor wenige Wochen noch einigermaßen erträglich, was die Schmerzen beim essen betraf. Als mir dann aber immer mehr die Plomben raus fielen und auch die Zähne abgebrochen sind, musste ich meine Angst irgendwie überwinden. Ich machte mich auf die Suche nach einem ZA. der mit Narkosen arbeitet. Bei DR . G. Kurz im 12. Bezirk, Flurschützstrasse 23/1 wurde ich dann schließlich fündig. Dr. Kurz sediert Patienten auch mit Lachgas. Dort bin ich dann ohne Termin hingefahren. Es folgte ein sehr aufklärendes Gespräch, anschließend die Sedierung mit Lachgas und die örtliche Betäubung mittels Spritze. Heute hatte ich die 2, Behandlung - wieder alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und kann den Arzt nur weiter empfehlen !!! Herzlichen Dank an das super Team und einen Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und auch sehr oft nachfragt wie es einem geht . Mit freundlichen Grüßen Christian B

Für Angstpatienten mit Lachgas einfach kein Problem

08.05.2013: Als extremer Angstpatient der jahrelang nicht beim Zahnarzt war, kann ich nach meinem gestrigen Termin dieses Team wirklich weiter empfehlen. Fasst euch den Mut und ihr werdet sehen das alle Erfahrungen mit anderen Zahnärzten hier nicht zutreffen. Mit Lachgas werdet ihr die Behandlungsdauer nicht wirklich wahr nehmen und auch nicht richtig mitbekommen, es wird alles ruhig und wirklich schmerzfrei gemacht. Mir wurde ein Weisheitszahn entfernt und eine Wurzelbehandlung gemacht, und ich hatte keine Schmerzen. Unglaublich aber wahr!! Das Team und der Arzt strahlen eine Ruhe aus und sind wirklich bestrebt das es einem gut geht. Es wird immer nachgefragt wie man sich fühlt, und das war allen anderen Zahnärzten bei mir immer sehr egal. Für alle die das lesen, macht euch einen Beratungstermin wo nur ein Röntgen gemacht wird und sonst nichts passiert. Es wird besprochen was gemacht wird und dann könnt ihr immer noch entscheiden. Auch ich habe durch einen Erfahrungsbericht von hier den Weg zu diesem Arzt gefunden. Die ganzen Ängste die ich immer hatte wurden mir genommen. Danke an das tolle Team

WOW :)

06.05.2013: Ich habe aufgrund einer erblichen Veranlagung sehr schlechte Zähne. Bisher haben die Ärzte es leider Gottes immer wieder geschafft mir solche Angst vor der Behandlung zu machen, dass ich lieber höllische Schmerzen in Kauf genommen habe daraus resultierend große Schäden an meinen Zähnen zugelassen habe, als sie aufzusuchen... Bei Herrn Dr. Kurz und seinem tollen Team hab ich mich sofort wohl gefühlt und durch die Sedierung mit Lachgas war meine Wurzelbehandlung - kaum zu glauben - sogar angenehm für mich! Fazit: In Zukunft werde ich regelmäßig bei Dr. Kurz meine Zähne kontrollieren lassen. Ohne Angst vor der Behandlung! :-)

Neuer Zahnarzt

27.03.2013: Nach den Erfahrungsberichten auf Docfinder.at bin ich also auch zu Dr. Kurz gekommen, und wurde nicht enttäuscht. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, und auch die Urlaubsvertretung von Hr. Dr. Kurz war nett, zuvorkommend, hat sich Zeit genommen das was Sie macht zu erklären, und danach perfekt umzusetzen. Wäre die Urlaubsvertretung bereits der Zahnarzt (den ich bis dato noch nicht kennengelernt habe) würde ich auch IHR eine 100% positive Bewertung abgeben!

Zufriedenheit und Kompetenz

26.03.2013: Ich habe 3 Kinder, alle haben furchtbare Angst vorm Zahnarzt. Ich bin schon einige Male bei einen Zahnarzt gewesen, doch keiner der 3 wollte auch nur den Mund öffnen, somit eine Behandlung nicht möglich war. Dann hat mir meine Nachbarin von Hr. Dr. G. Kurz erzählt. Ich habe sofort einen Termin gemacht. Ich habe nicht einmal 5 Minuten gewartet. Und alle 3 Kinder war sofort vertraut habe alles mitgemacht und er hat Ihnen die kompletten Zähne plombiert, ohne Angst und Tränen. Ich danke Hr. Dr. Kurz und seinem wundervollen Team von ganzen Herzen.

Lachgas bei Kinder

22.03.2013: Da mein 5 jähriger Sohn seit langem panische Angst vor Zahnärzten hat, weil ihm eine fr dr ohne Betäubung bis an die Wurzel gebohrt hat versteht sich auch warum er soviel Angst hat vor Zahnärzten, ich war bei vielen aber keiner hat es geschafft bis auf den Hrn. Dr und seinem tollen Team. Die Assistentin hat meinem Sohn beim Aufklärungsgespräch die halbe Angst genommen, und dann wo das Lachgas eingesetzt worden ist war es einfach nur entspannend für mein Kind und mich. Ich bin dem Hrn. Dr und seinem Team sehr dankbar und er ist jeden Cent Wert den man für die Lachgas Behandlung bezahlt, es kostet auch nicht viel Geld für seine Leistung die der hr. Dr erbringt. Ein großes Dankeschön an den Hrn. Dr und sein Team.

Behandlung meines Kindes ohne Angst und Schmerzen

11.03.2013: Mein 4-jähriges Kind hatte leider sehr schlechte Zähne, und akut bei einem Zahn Schmerzen. Unser Haus-Zahnarzt, bei dem wir regelmäßig zur Kontrolle waren, meinte, er könne uns nur in eine Kinderklinik verweisen, wo die Behandlung unter Vollnarkose gemacht wird, bzw. wäre Lachgas auch eine Alternative. Vollnarkose wollte ich vermeiden, da erstens mein Kind einen Herzfehler hat, zweitens das immer ein gewisses Risiko bedeutet. Auf der Suche also nach einem Zahnarzt mit Lachgassedierung sind wir schließlich bei Dr. Kurz gelandet. Bereits bei der Terminvereinbarung am Telefon habe ich wichtige Informationen über die Lachgasbehandlung bekommen, auch über die selbst zu tragenden Kosten. Ich konnte auch hier schon Fragen stellen und es wurde auf mein Anliegen genau eingegangen und mir alles erklärt. Bei der Behandlung selbst hat sich das ganze Team viel Zeit genommen. Es wurde meinem Kind alles in Ruhe gezeigt und solange gewartet, bis sie soweit war. Schließlich wurden an zwei Terminen mit Lachgassedierung alle ihre kaputten Zähne repariert! Und: sie hatte dabei keine Schmerzen, keine Angst und ist stolz auf ihre Nasenmaske, die sie mit nach Hause nehmen durfte! Danke euch endlos dafür!

Ein Arzt vom FEINSTEN!

15.02.2013: Beim Erstgespräch verlierst Du schon mal jegliche Angst WARUM? allein die Ruhe die Onkel Doc austrahlt,das Fachwissen das Er besitzt.Sein Team so nett freundlich und zuvorkommend. Er berät dich sachlich und ruhig.Was das Beste ist Du kommst mit schmerzen und gehst so ziemlich schmerzfrei nach Hause.Mein Problem das ich hatte:Ich verlor einen Vorderzahn da ich DJ bin muß ich ja schön und gepflegt sein und beim Erstgespräch stellte sich heraus das meine Vorderzähne alle kaput seien Hr.Doktor was machen wir fragte ich ER wusste den schnellsten und besten Weg.Raus mit allem neue hinein und das schmerzfrei und in allerschnellster Zeit.Jetzt habe ich meine Neuen;die gleiche Farbe und die Zahnstellung passt ausgezeichnet,und wie gesagt SCMERZFREI.Ich sage immer ->wer rasch hilft-bekommt Freunde.Wollt Ihr es ehrlich wissen sogern bin ich noch nie zu einem Zahnarzt gegangen,wie zu DR.Kurz.Meine Frau der größte Angsthase beim Zahnarzt aber die ist auch schon in Behandlung bei Ihm. Danke Onkel Doc wir sind froh dich zu haben. LG Benedetter (dj-bene@gmx,at)

Toller einfühlsamer Arzt

09.01.2013: Ich war auf der Suche nach einem Zahnarzt mit Lachgas für meine 6 jährige Tochter in Wien. Durch das Internet bin ich auf Dr. Kurz gestossen. Kurzer Anruf wegen eines Termin schon vorweg kompetente Aufklärung am Telefon wegen der Lachgas Sedierung. Meine Tochter hat immense Angst vor dem Bohrer es mussten aber noch 2 Zähne gebohrt und zusätzlich zwei Füllungen gemacht werden. In der ersten Sitzung wurden nur die Füllungen gemacht. Tolle einfühlsame Erfahrung sodass sich meine Tochter schon auf den zweiten Termin gefreut hat. Da kam dann der Bohrer zum Einsatz. Nach voriger Lachgassedierung und Betäubungsspritze meinte Dr. Kurz wir putzen die Zähne mit Wasser und sie lies sich das auch gefallen. Das war bis jetzt nie der Fall. Ich danke Dr. Kurz und seinem Team ganz herzlich und wir freuen uns schon auf die Kontrolle in 6 Monaten.

A tökéletes fogorvos!

11.11.2012: Hosszú évek óta Dr Kurz a fogorvosom. Feltétel nélküli bizalommal vagyok iránta. A doktor úr és aszisztenciája olyan oldott hangulatot teremt a beavatkozások és kezelések idején, hogy szinte otthon érzem magam. Pontosság, precízség jellemzi munkájukat. Teljes megelégedéssel ajánlom őket mindenkinek!

Super Zahnarzt

02.11.2012: Bin seit 2001 zufriedene Patientin kann Dr. Kurz empfehlen

Nur gute erfahrung

18.10.2012: Sehr zu empfehlen .

Toller Arzt

17.10.2012: Da ich sehr gróße Angst vor Zahnärtzen habe, und nach langem suchen, habe ich endlich einen super tollen und kompetenten Zahnartz gefunden, Herr Dr. Kurz.Da ich lange und viele Jahre nicht beim Zahnarzt war, haben auch meine Zähne dementsprechend ausgesehen. Einige Zähne mussten gezogen werden, einige nachgefüllt. Da ich aber so ein großer Angsthase bin, im wahrsten Sinne des Wortes ;) habe ich im Internet Herrn Dr. Kurz gefunden, der mit Lachgas arbeitet.Da ich keine Vollnarkose haben wollte weil ich ein kleines Baby habe und da sein muss für ihn, habe ich einiges über Lachgas gelesen und mich gleich darauf hin entschlossen, Herrn Dr. Kurz zu besuchen.Zuerst bin ich hingegangen mit dem Gedanken, hoffentlich klappt das, und ich kann endlich meine Zähne richten lassen. Und siehe da, Herr Dr. Kurz hat mir zwei Zähne ziehen müssen ich habe absolut keine Angst gehabt! ich habe mich sehr wohl gefühlt, jedes mal wurde nachgefragt wie es mir geht, ob alles ok ist! also ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Auch Frau Kurz und die Assistentin waren sehr nett und höflich! Wirklich jedem nur zum empfehlen und es werden auch einige Angsthasen von Empfehlung von mir zu ihm gehn!

Zahnarztphobie

17.10.2012: Nach jahrelanger Zahnarztabsenz dank einer extrem ausgeprägten Zahnarztphobie habe ich mich entschlossen es doch "anzugehen". Und mich für die Lachgassedierung entschieden. Jeden Cent wert... Man ist entspannt, döst vor sich hin und nach gefühlten 10 Minuten waren 1:30 vorbei. Mit 2 Wurzelbehandlungen. Schmerzfrei. Genial... Jederzeit wieder...

Gute und stets freundliche Behandlung

15.10.2012: Seit langem ist Dr. Kurz mein Zahnarzt, denn gerade in diesem Bereich ist es sehr wichtig, sich bei jemandem gut aufgehoben zu fühlen. Ich bin mit jeder Behandlungn zufrieden gewesen und fühle mich vom gesamten Ordinationsteam immer gut betreut und herzlich willkommen geheissen und kann somit Herrn Dr. Kurz nur weiterempfehlen.

Sie wollen zu Zahnarzt Dr. György Kurz auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. György Kurz - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in 1120 Wien