Dr. Christian Ecker

3,8
3,0
3,6

Bitte warten ...

Dr. Ecker ist für mich ohne Zweifel ein guter Zahnarzt. Ich bin schon seit Kindertagen dort in Behandlung und war mit den ärztlichen Leistungen immer zufrieden. Leider hat diese Praxis seit eh und je ein massives Problem mit Zeitmanagement oder, und dieser Eindruck erhärtet sich bei mir schön langsam, es herrscht dort ein geringer Respekt für die Zeit Anderer. Wartezeiten von über 1,5 Stunden sind absolut keine Seltenheit, das kann aber auch noch wesentlich mehr werden. Pünktlich war ich definitiv noch nie an der Reihe. Ich habe heute nach 1,5 Stunden die Praxis verlassen - lieber ein Loch im Zahn als ein Magengeschwür vom vielen ärgern. In der heutigen Zeit wäre es doch ein leichtes, sich 20-30 min. vor dem Termin kurz zu melden, dass man eine Stunde später kommen soll. Oder zumindest, wenn ich zum Termin erscheine, eine kurze Ansage, dass es länger dauern wird. Die fachlichen Leistungen des gesamten Teams werden durch diesen Umstand leider massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Früher ein ausgezeichneter Arzt, heute lässt er extrem nach

Meine Frau und ich waren in den letzten 20 Jahren mit den Kindern regelmäßig beim Dr. Ecker und bis dato stets zufrieden.
Leider haben wir in den letzten 3 Jahren bei den halbjährlichen Routinekontrollen bemerkt, dass der Dr. Ecker nicht annähernd so ambitioniert, wie früher ist und es hat den Eindruck (!!), dass er sich bereits auf seine Pension freut und nur noch das Nötigste für seine Patienten macht.

Ein Bsp.: Meine Frau war vor einigen Wochen zur Routinekontrolle und hat angedeutet, dass ihr Eckzahn manchmal sehr leicht schmerzt. Der Hr. Doktor hat es sich angeschaut und explizit gesagt, dass bei dem Zahn alles in Ordnung ist.
Eine Woche später hat meine Frau das Wochenende mit fürchterlichen Schmerzen verbracht und es hat sich nach dem Wochenende herausgestellt (beim Hr. Dr. Ecker), dass der Zahn "tot" ist.
Nach der Wurzelbehandlung hat sie darum gebeten, ob der Hr. Dr. Ecker einen Kältetest an einem anderen Zahn durchführen zu können bzw. zu erfahren, ob bei dem Zahn alles in Ordnung ist oder, ob er auch tot ist. Der Hr. Dr. hat wieder gemeint, dass definitiv alles in Ordnung ist und es nicht nötig wäre. 3 Wochen später in einer anderen Praxis: Zahn = tot, Wurzelbehandlung

Nahm mir die Angst vorm Zahnarzt

1. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einer Frau Dr. die aber in wenigen Monaten eine eigene Praxis eröffnet.
Somit kann ich nur über sie schreiben.
Ich habe in meiner Vergangenheit leider schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten, aber bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben.
Es werden nur Behandlungen durchgeführt die auch wirklich sein müssen, und nicht spaßeshalber gebohrt wie bei vielen anderen Zahnärzten.

Sie ist sehr geduldig bei Kindern, das mir sehr wichtig ist.

Die einzige Erfahrung die ich mit dem Herrn Dr. machen konnte war, als er mir meinen Weisheitszahn zog.
Selbst da war ich so angespannt auf Grund der schlechten Erfahrung in der Vergangenheit, das er mir die Angst nahm weil die Behandlung nicht schmerzte.

Ich bleibe dieser Praxis treu, solange sie besteht.

Zahnärzte

War vor kurzem 2 mal im JANUAR, BEIM DR.CHRISTIAN Ecker, Musste 4 zähne.in ordnung bringen lassen, gehen schom seit ich eine KLEINKIND war zu ihm er ist einfach einer der Besten, GENAUESTEN, KLÄRT DIE PATIENTEN SEHR GUT AUF, ich kann ihn nur weiterempfehlen, bin beim ihm PATIENT seit guten 25 Jahren, natürlich hat er auch immer die neusten Gerät für ZAHNÄRZTE und beim schmerzen bekommt man super wirkende Betäubungen, sodass man nix spürt und er im mund werken kann, ABSOLUT TOP, AUCH SEINE NETTES PERSONAL, KANN DIESEN ZAHNARZT NUR WEITEREMPFEHLEN, lerztes jahr im APRIL 2012, hatte ich durch die.starke CHEMO THERAPIE war 4monate durchgehend im KFJ SPITAL k1 ONKOLOGIE, und bekam durch die chemo therapie einige kaputte zähne 2 rechte hintere Backen zähne muss ten raus, ich kam mit PATIENTEN TRANSPORTER IN DIE WIENER GEBIET SKRANKENKASSA, ZU irgendeinem zahnarzt, denn ich nicht kannte, doch ich.muss sagen auch.dieser.ZAHNARZT VON DER WGGK AM WIENERBERG war super, er riss mir mittels betäubung die 2 kaputten Backenzähne und ich hab auch gar nix gespürt, obwohl man ja immer früher sagte die ZAHNÄRZTE BEIM DER WGGK SIND FLEISCHER, DAS IST SCHO LANG NIMMER SO, der war auch a guter ZAHNARZT

Kontrolle

Dr. Ecker ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, der durch jahrelange Erfahrung glänzt.
Manchmal ist er ein bißchen ungehalten, aber auf eine nette Art.
Bleibt eben ein Mensch.
3,8