Lazarettgasse 3,

Leistungen von Zahnarzt MR Dr. Thomas Francan
Praxis MR Dr. Thomas Francan / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt MR Dr. Thomas Francan
Bewertungen zu Zahnarzt MR Dr. Thomas Francan

Zahnspange (festsitzende Zahnspange, Aligner, Incognito Zahnspange)

Für die Regulierung von Zahnfehlstellungen stehen für Kinder, Jugendliche und erwachsene Patienten mittlerweile verschiedene Arten von Zahnspangen und Regulierungssystemen zur Verfügung, darunter klassische festsitzende und abnehmbare Zahnspangen, unsichtbare Zahnspangen und Incognito Zahnspangen mit innenregulierenden Brackets.

Dank der technischen Entwicklungen im Bereich der Kieferorthopädie müssen auch Patienten, die sich für eine festsitzende Zahnspange entscheiden heutzutage keine großen optischen Beeinträchtigungen mehr in Kauf nehmen: Festsitzende Zahnspangen bestehen aus Brackets, die bis zum Abschluss der Behandlung auf den Zähnen fixiert werden, und einem elastischen Drahtbogen, der mit genau berechneten Zugkräften auf die Zähne wirkt, wodurch diese nach und nach in die gewünschte Position korrigiert werden. Lange Zeit waren Brackets nur in Metall verfügbar, heute stehen auch Brackets aus hochwertigem Kunststoff und Keramik in zahnfarbener oder transparenter Optik zur Verfügung. Auch der Draht kann an die Farbe der Zähne angepasst werden, sodass die Korrektur auf den ersten Blick kaum auffällt.

In der Ordination behandeln wir Patienten mit festsitzenden Zahnspangen nach der Sato-Technik, welche eine sehr gute Kontrolle über die Behandlungsrichtung erlaubt, da die Form des Zahnbogens, die Neigung der Bissebene und die Vertikaldimension in besonders hohem Maße berücksichtigt werden, wodurch ein sehr stabiles Ergebnis erreicht werden kann.

Eine attraktive Alternative zur klassischen Zahnspange stellt die Behandlung mit transparenten Alignern dar. Hierbei handelt es sich um maßgefertigte und nahezu unsichtbare Kunststoffschienen, die im Intervall von zwei Wochen gegen einen Satz neuer Schienen ausgewechselt werden und die Zähne ab dem ersten Tag der Behandlung in die gewünschte Endposition bewegen. Die Schienen können vor dem Essen und Trinken sowie für die tägliche Mundhygiene herausgenommen werden, was die tägliche Zahnreinigung vereinfacht und das Risiko für Karies minimiert.

In der Ordination bieten wir Patienten alle Leistungen der modernen Kieferorthopädie - bei der Erstellung eines Therapieplans werden medizinische und ästhetische Aspekte sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso berücksichtigt wie Ihre persönlichen Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten. Jedes Regulierungssystem hat seine Vor- und Nachteile. Ich nehme mir viel Zeit, um Sie zu Ihren Möglichkeiten zu beraten, sodass wir anschließend gemeinsam eine zu Ihren Bedürfnissen passende Therapieentscheidung treffen können. Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.

Parodontitis

Zahnimplantate

Wurzelbehandlung

Kiefer

Zahnkrone

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)