Unsichtbare Zahnspangen

Mit dem Invisalign System lassen sich Zahnfehlstellungen so gut wie unsichtbar korrigieren. Während der Behandlung wird eine Serie von transparenten, kieferorthopädischen Schienen, sogenannte Aligner, getragen.

Vor Behandlungsbeginn erfolgt eine genaue Untersuchung der Zähne, der Schleimhäute und des Kiefers. Dabei wird abgeklärt, ob das Invisalign System für Sie und Ihre Zahnfehlstellung geeignet ist bzw. die richtige Therapie darstellt.

Danach werden Röntgenaufnahmen von den Zähnen sowie Fotos vom Gesicht und ein digitaler Abdruck der Zahnreihen angefertigt. Mithilfe dieser Daten kann ein genauer Behandlungs- und Kostenplan für die Invisalign® Therapie erstellt werden. Sie erhalten zudem genaue Informationen über die voraussichtliche Dauer der Behandlung.

Nun wird eine Reihe individuell angefertigter Aligner, bestehend aus einer dünnen, medizinisch zugelassenen, durchsichtigen Polyurethanfolie, hergestellt. Die Anzahl der benötigten Schienen richtet sich nach dem Ausgangsbefund.

Die Aligner sollten etwa 22 Stunden am Tag getragen werden, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Beim Essen und Zähneputzen werden die Aligner herausgenommen.

Jedes Schienen Set wird für zwei Wochen getragen. Danach wird das Aligner Schienenpaar gewechselt. Die Zähne bewegen sich dadurch nach und nach in die vorgesehene Endposition.

Der Fortschritt der Behandlung wird in einem Abstand von 6 bis 8 Wochen in der Praxis kontrolliert. Die durchschnittliche Behandlungsdauer mit Invisalign beträgt rund ein Jahr. Bei komplexen Fällen muss mit einer längeren Behandlungszeit gerechnet werden.

Das Invisalign System zählt heutzutage zu den modernsten Formen einer kieferorthopädischen Behandlung. Mit der unsichtbaren Zahnspange können die häufigsten Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen und Erwachsenen korrigiert werden.

Unsichtbare Zahnspangen sind die Kernkompetenz meiner Ordination.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.