Zahnimplantate

Zahnimplantate - DDr. Alexander Hadwig - Zahnarzt Wien 1090

Über 3000 eingesetzte Zahnimplantate und mehr als 15 jährige Erfahrung sprechen für sich. Meine klinische Erfahrung sichert somit den Erfolg Ihrer Behandlung.

DDr. Alexander Hadwig ist langjähriger Implantologe und Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Implantologie (ÖGI).

Eine Zahnlücke beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild, sie kann auch dazu führen, dass sich benachbarte Zähne verschieben oder lockern. Mit einem Zahnimplantat kann man diesem Problem entgegenwirken. Zahnimplantate sind kleine Titanschrauben, die die Zahnwurzel ersetzen. Sie sind fest im Kieferknochen verankert und sorgen so für besonders starken Halt. Auf dem Implantat wird der Zahnersatz befestigt. Zahnimplantate sind sowohl für festsitzenden Zahnersatz, wie Kronen oder Brücken, als auch für herausnehmbaren Zahnersatz die beste Basis.

Je länger eine Zahnlücke besteht, desto aufwendiger ist unter Umständen die Versorgung mit einem Zahnimplantat. Geht ein Zahn verloren, bildet sich der Kieferknochen an dieser Stelle schrittweise zurück. Deshalb müssen herausgefallene oder gezogene Zähne so schnell wie möglich ersetzt werden. In meiner Ordination biete ich die Sofortimplantation an. Hier finden die Zahnentfernung und die Implantation am selben Tag statt. Auf diese Weise kann ein aufwendiger Knochenaufbau vor der Implantation in den meisten Fällen vermieden werden.

Wenn möglich verwende ich eine minimal-invasive Operationsmethode. Mithilfe der Schlüssellochchirurgie können Patienten auf sehr schonende und schmerzarme Weise mit Implantaten versorgt werden. Bei diesem Verfahren ist nicht nur die Behandlungszeit kürzer, Zahnfleisch und Knochen heilen anschließend auch schneller.

Bei komplexen Eingriffen können die Implantate durch computernavigierte Verfahren genau ausgerichtet werden. Mithilfe unseres 3D-Röntgengerätes bieten wir die modernste Diagnosemöglichkeit, die es derzeit gibt. Besonders wenn ein Patient mehrere Implantate benötigt, kann auf diese Weise sichergestellt werden, dass der Zahnersatz so positioniert wird, dass das Gebiss harmonisch aussieht und gleichmäßig belastet wird.