Natural Smile Design

Natural Smile Design - Dr.med.univ. Michael Truppe - Zahnarzt Wien 1080
Mit schönen Zähnen unbeschwert lächeln ist kein unerfüllbarer Traum.

Mithilfe des computergestützten Verfahrens Digital Smile Design können Sie Ihr neues Lächeln sogar schon vor Beginn der Behandlung sehen. Dazu werden das Gesicht und die Lippe in wenigen Minuten fotometrisch in 3D gescannt und mit einer Simulation der zukünftigen Zähne überlagert. Somit sehen Sie schon vorweg, wie Ihre neuen Zähne zu Ihrem Lächeln passen.

Das Verfahren Natural Smile Design ist eine Weiterentwicklung des herkömmlichen digitalen Smile Design.

Die Gegenüberstellung der aktuellen mit der geplanten Situation wird nach einer neuen wissenschaftlichen Methode ausgewertet (im Rahmen der Studie „Psychomorphometrie und faziale Ästhetik“) und ermöglicht es uns, die für Sie bestgeeignete Lösung vorzuschlagen.

Nach Erfassung der Kiefer- und Zahnsituation mit dem enoralen optischen Scanner wird mithilfe einer speziellen Software die ideale Zahnaufstellung simuliert. In unserem CAD/CAM Labor wird chairside eine Probebrücke gefräst. Der Patient kann vor einem Spiegel die Ästhetik beim Lachen überprüfen.

Mit unserem Natural Smile Verfahren haben wir einen ganzheitlichen Ansatz, um die ästhetischen Vorlieben des Patienten zu erfassen. Natural Smile Design bedeutet, dass nicht nur die Stellung und die Form der Zähne sondern auch eine optionale Füllung der Lippen mit körpereigenen Fillern in 3D vor Beginn einer Behandlung simuliert werden können.

Mithilfe unserer modernen Softwareentwicklung können Sie als Patient die Simulation sogar über Smartphone abrufen und z.B. mit Freunden teilen.

Das Volumen und die Kontur der Lippen werden nicht nur durch die Frontzahnstellung sondern auch durch Augmentation (Vergrößerung) mit Fillern (Füllsubstanz) beeinflusst. Der Verzicht auf Fremdmaterialien durch Verwendung körpereigener (autologer) Filler ist ein neuer Ansatz in unserer Ordination.

Natural Smile Design – Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz! Ich bin gerne für Sie da!