Bleaching

Bleaching - Dr.med.univ. Michael Truppe - Zahnarzt Wien 1080
Ein strahlend schönes Lächeln wünscht sich fast jeder von uns. Weiße Zähne gelten als Zeichen für Attraktivität und Erfolg und steigern unser allgemeines Wohlbefinden. Im Laufe des Lebens können sich unsere Zähne jedoch verfärben. Dies bedeutet, dass wir die individuelle Zahnfarbe verlieren.

Zahnverfärbungen haben unterschiedliche Ursachen. Die meisten Verfärbungen entstehen durch den Konsum von färbenden Nahrungs- oder Genussmitteln wie z.B. Rotwein, Kaffee, Tee, Fruchtsäfte oder diverse Gewürze. Das Rauchen wirkt sich zusätzlich negativ auf die Zahnfarbe aus. Verfärbte Zähne können aber auch von innen durch Medikamente oder eine Mangelernährung entstehen.

Ein professionell durchgeführtes Bleaching (vom englischen Wort to bleach = bleichen) kann Ihnen wieder zu strahlend schönen Zähnen verhelfen. Vor jeder Zahnaufhellung sollte jedoch auch eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Damit werden die Zähne belagsfrei gemacht. Außerdem kann die ursprüngliche Zahnfarbe besser beurteilt werden. Das Bleichmittel kann zudem besser auf die natürliche Zahnsubstanz einwirken. Bestehende Kronen oder Füllungen können farblich leider nicht verändert werden.

Zur Zahnaufhellung bzw. Bleaching stehen verschiedenste Methoden zur Verfügung. Wir arbeiten in unserer Ordination u.a. mit einem speziellen Zahnaufhellungsverfahren, dem Philips ZOOM. Mithilfe einer speziell für die Zahnaufhellung entwickelten Philips ZOOM Lampe ist es möglich, die Zähne innerhalb einer Behandlungssitzung um mehrere Nuancen aufzuhellen. Wie das funktioniert? Die Wirkung des Aufhellungsgels wird durch die Lampe massiv verstärkt, wodurch Verfärbungen deutlich intensiver entfernt werden können.

Wünschen auch Sie sich strahlend weiße Zähne? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!