Dr. Peter Binder

Neubaugasse 37/15, 1070 Wien  Route planen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Erfahrung & Kompetenz

Das gesamte Team von Dr. Binder ist überaus kompetent sowie auch sehr sympathisch. Beratung und Betreuung sind wirklich gut. Aber auch die interne Organisation, was eigentlich keine Wartezeiten hervorruft. Zahnmedizinisch fühle ich mich in besten Händen. Und das schafft einfach eine sehr gute Vertrauensbasis zwischen Arzt, seinem Team und dem Patienten.

Leider mehr schlecht als recht...

2,0
Mit dem Ergebnis der Behandlung war ich nicht zufrieden, da mein Provisorium schon bei der Behandlung beschädigt wurde.

Ich war nicht direkt bei Hrn. Dr. Binder in Behandlung, sondern bei seiner Kollegin und die gesamte Behandlung war durchwachsen.
Die Wartezeit auf einen Termin war sehr, sehr gut, denn ich habe aufgrund einer herausgefallenen Zahnkrone leider auch sehr schnell einen Termin benötigt. Das Personal beim Empfang und auch im allgemeinen war sehr freundich.
Gemessen wird der Erfolg einer Behandlung allerdings auch am Ergebnis und dieses war absolut nicht zufriedenstellend. Zuerst war die verwendete Kronen-Hülse etwas zu lang und wurde daher auf eine passende Länge abgeschliffen. Was dabei allerdings auch passierte war, dass zum einen die Hülse durchgebohrt wurde und zum anderen im Resultat diese auch viel zu kurz war. Aus ästethischer Sicht nicht unbedingt in Ordnung, aber es war ja nur ein Provisorium und ich habe auch schon am gleichen Tag einen Termin für die Herstellung einer neuen Krone vereinbart gehabt, daher habe ich das so hingenommen. Das war allerdings ein grober Fehler, denn das Provisorium hat nicht einmal 10 Tage gehalten, bevor es sich wieder gelöst hat, und das trotz größter Vorsicht und bewusstem "Nicht-Nutzens". Daher war ich am 31.12. in der Verlegenheit, dass ich das Provisorium durch einen anderen Arzt reparieren lassen musste, weil natürlich an diesem Tag die Ordinationszeiten eingeschränkt sind. Das ist ja auch verständlich und nachvollziehbar. Die behandelnde andere Ärztin hat auch dort zum Ausdruck gebracht, dass das verwendet Material nicht unbedingt optimal eingesetzt war und es daher auch nicht länger halten konnte.

Bedeutet also zusammenfassend eine Bewertung von maximal 2 Sternen, denn nach meiner laienhaften Einschätzung war die Behandlung mangelhaft aufgrund des Ergebnisses, aber das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

super

Schnelle Termine, kaum Wartezeiten, nett und freundlich, arbeitet sehr genau.

Er hat mich gerettet

Nach einigen katastrophalen Zahnarzterfahrungen bin ich extrem ängstlich, manche sagen hysterisch. Dr. Binder schafft es immer mich zu beruhigen. Er ist pragmatisch und entgegenkommend, was Zeitpunkt und Kosten von Behandlungen betrifft. Ich wünschte mehr Ärzte wären wie er.

Ich bin mittlerweile seit ca 5 Jahren Patientin bei Dr Binder und sehr zufrieden. Im Unterschied zu manch anderen Zahnärzten versucht er nicht dauernd, mir irgendwelche Behandlungen aufzuschwatzen. Zwar ist die Einrichtung schon etwas älter, für mich zählt aber nur die fachliche Kompetenz, und die ist sicherlich gegeben. Was gemacht werden muss, wird gemacht und das anständig. Termin gibt's auch immer sehr rasch und das gesamte Team ist wirklich freundlich.