Dr. Gabriele Rameis-Wiedemann

Franzensgasse 22/1-2, 1050 Wien  Route planen

Anfahrt:5 Geh- Minuten von U-4 Station Kettenbrückengasse ,
Kurzparkzone vor dem Hause

Kieferorthopädie- ein Gewinn fürs Leben

In unserer Spezialordination für Kieferorthopädie werden seit mehr als 25 Jahren Zahn-und Kiefer-Fehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen behandelt.
NEU: Seit 09.2015 bin ich
qualifizierte Wahlärztin für die GRATISZAHNSPANGE

Patienten, die das 18. LJ noch nicht vollendet haben, mit schweren Fehlstellungen (IOTN-SKALA 4+5) haben Anspruch auf erhöhten Kostenersatz. (80 % der Kassenkosten) .
Unsere Stärke ist die individuelle Betreuung in angenehmer, privater Atmosphäre. Wir nehmen uns Zeit für Sie und behandeln mit den modernsten Methoden. Für die festsitzende Zahnspange verwenden wir selbstligierende Brackets.Das ist besonders schonend und auch für parodontale Patienten geeignet. Bei Patienten, die keinen Zuschuß von der Krankenkasse beanspruchen, können im Oberkiefer auch hochtransparente Keramikbrackets verwendet werden.

Vereinbaren Sie telefonisch einen persönlichen Beratungstermin mit IOTN Einschätzung
Die Kosten von € 54.- werden bei Behandlungsbeginn gutgeschrieben.

Kieferorthopädie- ein Gewinn fürs Leben

NEU: Seit 09.2015 bin ich
qualifizierte Wahlärztin für die GRATISZAHNSPANGE

Die Kosten von € 54.- werden bei Behandlungsbeginn gutgeschrieben.

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Rundum zufrieden!

Auf Empfehlung meines Zahnarztes erhielt ich die Adresse von Frau Doktor Rameis-Wiedemann.
Mit über 40 war ich der Meinung, dass ich für eine Zahnspange bereits zu alt bin.
In einem kostenlosen Beratungsgespräch erfuhr ich, dass es kein Alterslimit für eine
kieferorthopädische Behandlung gibt. Ein Behandlungsplan wurde erstellt und genau erklärt.
Außerdem erhielt ich eine Aufstellung über die zu erwartenden Kosten.
Während der Behandlung wurde ich immer über die nächsten geplanten Schritte informiert.
Ich habe die Ärztin als sehr einfühlsame Person kennengelernt, die auf alle meine Fragen
eingegangen ist und für jedes Problem eine Lösung gefunden hat. Auch die Arzthelferin
ist überaus freundlich. Es gibt eine sehr gute Terminplanung, weshalb es kaum zu Wartezeiten kommt.
Als Berufstätiger konnte ich problemlos Termine auch am Abend um 17 Uhr bekommen.
Nach zweieinhalbjähriger Behandlungszeit bin ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und
kann die Ordination überzeugt weiterempfehlen.

Beste Beratung ! Super Ergebnis!

Nachdem ich mehrere Jahre Zahnprobleme wegen eines offenen Bisses hatte, und verschiedene andere Kieferorthopäden nur die Lösung in einer Operation sahen, bekam ich dann Gottseidank die Empfehlung zu Frau Doktor Rameis-Wiedemann zu gehen. Hier war ich nun in besten Händen und mein Gebiss wurde auf konventionelle Weise ohne Operation mit fixer Zahnspange reguliert. Die Ärztin und ihre Assistentin sind ausgesprochen freundlich, es gibt so gut wie keine Wartezeiten, weil die Termine gut geplant sind, und sie nimmt sich auch immer ausreichend Zeit bei jeder Behandlung. Diese eher kleine Praxis ist bestens organisiert. Ich habe mich dort wirklich gut behandelt und wohl gefühlt. Bei Schwierigkeiten, wenn sich etwa mal ein Draht gelöst hat, bekam man sofort einen Termin.
Ich kann diese Praxis in jedem Falle nur wärmstend weiterempfehlen.

Tolles Service! Perfekte Zähne :-)

Anfangs war ich etwas skeptisch ob man meinen Wunsch nach einem "perfekten Lächeln" überhaupt erfüllen kann aber mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden! Die Betreuung ist sehr persönlich und es wird einem ausreichend Zeit gewidmet um alle Fragen zu beantworten. Es wird ein klarer "Fahrplan" erstellt wie lang die Behandlung dauern soll und was die Kosten dafür sind. Dieser wurde auch wie vereinbart eingehalten. Das Personal ist freundlich. Die Ordination klein aber gemütlich, eben kein Massenbetrieb. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin sehr glücklich :)

Rundum gut betreut!

Bei einem Arztbesuch ist es wichtig, dass die Chemie passt und man ein Vertrauenverhältnis aufbaut. Genau dass ist bei Frau Dr. Rameis passiert. Sie ist auf meine Wünsche und Vorstellungen gut eingegangen und hat mich über alle Behandlungsoptionen aufgeklärt. Die Organisation war gut, die Wartezeiten ok, aber vor allem das Ergebnis einfach perfekt. Auch die Kostenstruktur ist im Vergleich zu anderen Kieferorthopäden für das Preis Leistungsverhältnis total in Ordnung.
Ich kann die Praxis aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Perfekt- große Hilfe

Nachdem uns unser Zahnarzt mit einer Zahnspange für meine Tochter ohne große Erklärung ziemlich überrumpelt hat, waren wir sehr froh, daß wir Frau Dr. Rameis-Wiedemann empfohlen bekommen haben.
Und tatsächlich wurden wir keine Sekunde enttäuscht.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach kurzer Zeit in das Behandlungszimmer gebeten.
Frau Dr. Rameis-Wiedemann war mit ihrer ruhigen Art sehr freundlich und überaus kompetent.
Sie nahm sich viel Zeit, hat uns alle Möglichkeiten aufgezeigt, ist sehr liebevoll auf meine Tochter eingegangen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Vor allem wissen wir jetzt warum wir eine Zahnspange brauchen und welche die Beste für uns ist.