Kieferorthopädische Beratung

Kieferorthopädische Beratung - DDr. Andrea Borbely - Zahnärztin Wien 1050

Jeder kieferorthopädischen Behandlung geht in meiner Praxis ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Die Art und Weise, wie Zahnfehlstellungen behoben werden können, ist von einer Reihe Faktoren abhängig, die zunächst zu ermitteln sind.

Abhängig davon, ob der Patient ein Kind, ein Jugendlicher oder bereits erwachsen ist, bieten sich unterschiedliche Therapieformen an. Konkrete Wünsche unserer Patienten spielen zudem in die Entscheidung für eine bestimmte Behandlungsmethode mit hinein: Sie wünschen eine Zahnspange, die von außen nicht zu erkennen ist? Sie wünschen zusätzlich zur Zahnbegradigung auch ästhetische Korrekturen, um Verfärbungen zu beheben? Unsere dreißigminütigen Beratungsgespräche geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche darzulegen und auf die Behandlung Einfluss zu nehmen.

Ich zeige Ihnen im Zuge der kieferorthopädischen Beratung Behandlungsalternativen auf und informiere Sie über die damit verbundenen Kosten. Anhand von Anschauungsmaterial können Sie sich ein Bild von den einzelnen kieferorthopädischen Methoden und ihren Erfolgen machen.

Ein schriftlicher Kostenvoranschlag über die gesamte Behandlung schützt von Beginn an vor unangenehmen Überraschungen. Wir informieren Sie darüber hinaus auch über die Versicherungsrückerstattung vonseiten der Krankenkasse.