Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Angstpatienten beim Zahnarzt

Viele Patienten leiden unter Zahnarztangst. Dieses Gefühl wird oft von Schweißausbrüchen, Schwindel, Herzrasen und Übelkeit bis zum Kreislaufkollaps begleitet. Sowohl Männer als auch Frauen, Kinder und Erwachsene meiden aus diesem Grund oft Jahre lang den Weg in die Zahnarztordination. Aus langjähriger erfahrung wissen wir, wie schwer für diese Patienten allein das Betreten der Ordination ist. Sensibler Umgang mit Angstpatienten steht bei uns groß geschrieben. Sie werden daher von uns kein Wort der Kritik hören. Viel mehr werden wir gemeinsam versuchen Ihre Probleme zu lösen und Ihnen zu einem sanierten und schmerzfreien Gebiss verhelfen.

Zahnbehandlung unter Vollnarkose
Dank moderner Apparatur sowie langjähriger Erfahrung stellt die Zahnsanierung unter Vollnarkose eine sehr sichere Methode dar. Die Dauer der Narkose kann ohne Probleme auf mehrere Stunden ausgedehnt werden. Auch die gute Verträglichkeit verwendeter Narkosemitteln, sowie die schnelle Ausscheidung aus dem Körper sorgen für geringe Nebenwirkungen und senken das Allgemeinrisiko.

Dämmerschlaf
Eine Zahnbehandlung im Dämmerschlaf kann alternativ zur Behandlung unter Vollnarkose nach Abschirmung von akustischen und optischen Reizen durchgeführt werden. Hierbei werden zusätzlich zur örtlichen Betäubung schnell wirkende Schlaf- und Schmerzmittel intravenös verabreicht. Damit wird ein angenehmer Schlafzustand erreicht, der auch über längere Zeit aufrechterhalten werden kann. Ob in Ihrem Fall eine Behandlung im Dämmerschlaf möglich ist, erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit mir.