Veneers

Veneers - Dr. Bruno Lichtner - Zahnarzt Wien 1030
In der Praxis ist es unser Ziel, unseren Patienten zu einem schönen und selbstbewussten Lächeln zu verhelfen.

Als Zahnarzt habe ich mich u.a. auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und kann meinen Patienten bei unterschiedlichen ästhetischen Problemstellungen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten, unter anderem die Versorgung mit Veneers.

Anwendungsmöglichkeiten von Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen bzw. -plättchen, die vom Zahnarzt auf der Oberfläche der Zähne angebracht werden und mithilfe welcher sich gleich mehrere Korrekturen durchführen lassen. Dazu zählen: Korrektur starker Verfärbungen, Korrektur von unpassender Zahnfarbe, Korrektur von abgebrochenen Zähnen im Frontbereich, Korrektur zu kurzer Zähne, Korrektur von Abnutzungserscheinungen und oberflächlicher Defekte. Veneers sind sehr dünn und lichtdurchlässig, weswegen sich mit den Keramikschalen sehr schöne ästhetische Ergebnisse erzielen lassen. Bei bereits stark gefüllten Zähnen sind Veneers nicht geeignet, in solchen Fällen ist die Versorgung mit Kronen empfehlenswert.

Veneers - Behandlung

Der zu korrigierende Zahn wird zunächst minimal beschliffen, im Vergleich zu Kronen wird jedoch wesentlich weniger von der Zahnhartsubstanz entfernt. In manchen Fällen muss für die Befestigung des Veneers auch gar nichts von der Zahnhartsubstanz entfernt werden. Im Anschluss werden Abdrücke genommen, welche später vom Zahntechniker zur Herstellung des Veneers verwendet werden. Die Keramikschalen werden im Labor für jeden Patienten individuell angefertigt und dabei hinsichtlich Farbe, Form und anderer Details an die jeweilige Situation angepasst. Sobald das Veneer fertig ist, wird es in der Praxis in einer zweiten Sitzung auf dem Zahn befestigt.

Besonders wichtig für die Qualität von Zahnersatz...

... ist die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Sorgfalt an allen Seiten und der professionelle Austausch zwischen Zahnarzt und Zahntechniker stellen sicher, dass Veneers nach ihrem Anbringen allen individuellen Anforderungen hinsichtlich Funktion & Ästhetik entsprechen. Unsere Praxis arbeitet seit vielen Jahren eng mit einem ISO zertifizierten Labor in Wien zusammen, welches den Zahnersatz für unsere Patienten perfekt ausarbeitet. Routinemäßig ist es bei uns auch üblich, dass der Zahntechniker nicht nur einen Abdruck von uns bekommt, sondern unsere Patienten vor Anfertigung des Zahnersatzes auch persönlich kennenlernt, um die Zahnstruktur zu inspizieren und wichtige Details zu besprechen.

Vorteile von Veneers im Überblick

• Hauchdünne Keramikschalen für optimale ästhetische Ergebnisse
  • Für verschiedene Korrekturen geeignet
  • Zahn- und zahnfleischschonend
  • Sehr gute Haltbarkeit und Langlebigkeit
Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.