Dr. Bruno Valic

• S-Bahn Landstrasse: Wien Mitte
  • Straßenbahn D/2: Schwarzenbergplatz
  • Straßenbahn 71: Am Heumarkt/Hochstrahlbrunnen

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

In unserer Praxis ist es unser Ziel, unseren Patienten zu gesunden Zähnen und einem schönen und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir nehmen uns viel Zeit, um nach eingehender Untersuchung Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erarbeiten, gemeinsam mit Ihnen die für Sie bestmögliche Behandlungslösung zu finden und uns all Ihren Fragen in Ruhe zu widmen.

Die hellen Ordinationsräumlichkeiten sind mit den modernsten Geräten ausgestattet, dank welcher viele einst langwierige Behandlungen heute noch genauer und schneller durchgeführt werden können. Auf Wunsch können Behandlungen nach ausführlicher Aufklärung und Besprechung unter Vollnarkose erfolgen. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit unserer erfahrenen Anästhesistin zusammen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Die moderne Zahnmedizin ist sehr vielschichtig. Sie umfasst verschiedene Teildisziplinen (z.B. Endodontie, Kieferorthopädie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde) und entwickelt sich ständig weiter, sodass es praktisch nicht möglich ist, dass ein einzelner Zahnarzt Experte auf jedem Gebiet ist und in jedem Bereich perfekte Ergebnisse erzielt. Um unseren Patienten in jedem Teilgebiet der Zahnheilkunde die bestmögliche Betreuung zukommen lassen zu können, arbeiten bei uns mehrere Zahnärzte, die auf unterschiedliche Teilbereiche der Zahnheilkunde spezialisiert sind und in ihrer Disziplin alle State of the Art-Behandlungen beherrschen. Wir arbeiten eng zusammen und betreuen unsere Patienten bei Bedarf interdisziplinär, wodurch wir Behandlungen auf höchstem Niveau sicherstellen können und Sie als Patient die Gewissheit haben, dass Sie mit jedem Anliegen in den kompetentesten Händen sind.

Meine Schwerpunkte sind u.a. Endodontie (Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop) und ästhetische Zahnheilkunde. Ich kann meinen Patienten bei unterschiedlichen ästhetischen Problemstellungen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten, darunter:

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken
  • Veneers
  • Bleaching

Bei Fragen zu unseren Leistungen sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Bruno Valic

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken

• VAEB

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Alles bestens

Ich gehe seit mittlerweile mehreren Jahren zu Dr. Valic und bin immer noch zufrieden. Termine sind i.d.R. zeitnah möglich, das Ordinationsteam ist immer sehr freundlich und die Behandlung war bisher auch immer sehr gut. Dr. Valic arbeitet schnell und sorgfältig. Einziger Punkt: ab und zu scheint er etwas kurz angebunden. Passt aber für mich!

Modern, aber unpersönlich

2,0
Diese Praxis ist eine Praxisgemeinschaft von mehreren Zahnärzten. Die Ausstattung wirkt professionell. Die Atmosphäre ist eher unpersönlich. Es wirkt, als würden Patient und Geld um den 1. Platz kämpfen.
Jedenfalls zeigt mir das ein recht wages Behandlungskostenangebot, das umgangssprachlich so bipapo war...

Einfühlsam, kompetent, und medizinisch auf aktuellem Stand

In dieser Praxis fühlt man sich vom Empfang weg schon sehr wohl. Nicht nur weil die Praxis schön umgebaut wurde sondern weil alle freundlich sind, einem alles erklärt wird, alles ruhig abläuft und Dr. Valic und sein Team hoch kompetent sind. Bin seit etwas mehr als einem Jahr Patient und meine Zähne sind um soviel schöner und besser geworden. Die "Nachwehen" nach Behandlungen sind viel geringer als ich es je zuvor erlebt hatte. Warum weiß ich nicht genau, ich denke es liegt am feinen und genauen "Handwerk". Daneben gibts noch "Stylepoints" für den optischen Gesamtauftritt: Logodesign, Mappen für Rechnungen und Heilkostenpläne etc. (Ja, es gibt sowas wie Kostenvoranschlag bei ihm, imponiert mir sehr) und last but not least sehr cool auch die "Wasserbar". Denn gerade beim Warten auf den Zahnarzttermin wird der Mund oft zu trocken. Da denkt kaum wer dran. (Ich habs zumindest noch nirgendwo erlebt). Bin froh das Team "Zahnärzte am Stadtpark" entdeckt zu haben.

Großer Vertrauen in Kompetenz

Ich habe viele Eingriffe von Dr. Valic machen lassen und war jedes Mal sehr zufrieden. Seine Arbeit ist von Bestand und er geht auf die Wünsche seiner Patienten ein. Ich vertraue ihm so sehr, dass ich manche Eingriffe sogar ohne Spritze von ihm durchführen lasse. Sein Personal ist immer freundlich und reagiert sehr schnell auf plötzlich auftretende Ereignisse. Bin sehr zufrieden.

Wünschenswert

Ich bin mit Hr. Dr. Valic sehr zufrieden! Nett und kompetent. Auch die Assistentinnen sind super nett! Allerdings war ich im Sommer sehr verärgert, da die Praxis ihren Urlaub weder auf der HP noch bei der Zahnärztekammer bekannt gegeben hat. Da mir eine Krone abhanden kam und ich die Praxis tagelang nicht erreichen konnte, mußte ich notgedrungen zu einem anderen Arzt gehen. Es wäre wünschenwert, wenn Urlaube auf der HP bekanntgegeben werden würden.