Dr. Bruno Valic

• S-Bahn Landstrasse: Wien Mitte
  • Straßenbahn D/2: Schwarzenbergplatz
  • Straßenbahn 71: Am Heumarkt/Hochstrahlbrunnen

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

In unserer Praxis ist es unser Ziel, unseren Patienten zu gesunden Zähnen und einem schönen und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir nehmen uns viel Zeit, um nach eingehender Untersuchung Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erarbeiten, gemeinsam mit Ihnen die für Sie bestmögliche Behandlungslösung zu finden und uns all Ihren Fragen in Ruhe zu widmen.

Die hellen Ordinationsräumlichkeiten sind mit den modernsten Geräten ausgestattet, dank welcher viele einst langwierige Behandlungen heute noch genauer und schneller durchgeführt werden können. Auf Wunsch können Behandlungen nach ausführlicher Aufklärung und Besprechung unter Vollnarkose erfolgen. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit unserer erfahrenen Anästhesistin zusammen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Die moderne Zahnmedizin ist sehr vielschichtig. Sie umfasst verschiedene Teildisziplinen (z.B. Endodontie, Kieferorthopädie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde) und entwickelt sich ständig weiter, sodass es praktisch nicht möglich ist, dass ein einzelner Zahnarzt Experte auf jedem Gebiet ist und in jedem Bereich perfekte Ergebnisse erzielt. Um unseren Patienten in jedem Teilgebiet der Zahnheilkunde die bestmögliche Betreuung zukommen lassen zu können, arbeiten bei uns mehrere Zahnärzte, die auf unterschiedliche Teilbereiche der Zahnheilkunde spezialisiert sind und in ihrer Disziplin alle State of the Art-Behandlungen beherrschen. Wir arbeiten eng zusammen und betreuen unsere Patienten bei Bedarf interdisziplinär, wodurch wir Behandlungen auf höchstem Niveau sicherstellen können und Sie als Patient die Gewissheit haben, dass Sie mit jedem Anliegen in den kompetentesten Händen sind.

Meine Schwerpunkte sind u.a. Endodontie (Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop) und ästhetische Zahnheilkunde. Ich kann meinen Patienten bei unterschiedlichen ästhetischen Problemstellungen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten, darunter:

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken
  • Veneers
  • Bleaching

Bei Fragen zu unseren Leistungen sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Bruno Valic

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken

• VAEB

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Extrem guter arzt

Kompetent, mitfühlend und ur nett. Er kümmert sich um alles mit sehr viel Aufmerksamkeit und Feingefühl <3

A dentist cabinet you can trust.

A friendly staff and a great team of professionals. Spending all the time needed to advise and talk to customers.
I would definitely continue having check ups at this Praxis.

Fraglicher Kundenumgang bei meinem Besuch

Bei meinem ersten Besuch bei Dr. Valic wurden bei mir 9 Karies diagnostiziert, preislich in einem 4-stelligen Bereich. Bei einem anderen Zahnarzt wurden bei mir, bei einem nachfolgenden Besuch, nur 2 Karies gefunden, außerdem wurde mir eine Zahnversiegelung an einem Backenzahn empfohlen. Für den nächsten Behandlungstermin bei Dr. Valic wurde mir vorgeschlagen, zuerst eine Mundhygiene zu machen, trotz 9 diagnostizierten Karies und trotz meiner Angabe, dass erst vor einem Monat eine Mundhygiene bei mir durchgeführt wurde. Bei dem Behandlungstermin habe ich 55 Minuten im Behandlungsstuhl liegend gewartet und habe gehört, dass sich der Arzt mit einer anderen Patientin unterhalten hat. Als er schließlich gekommen ist, hat er sich bei mir nicht entschuldigt. Drei Tage nach der Behandlung fing mein Zahn immer stärker zu schmerzen an. Den Zahn ließ ich bei einer anderen Zahnärztin behandeln, genauso wie ich meine zwei Füllungen bei einem anderen Zahnarzt machen lasse.

Kompetent aber teuer

Ich fühle mich immer sehr kompetent
beraten. Die Betreuung ist immer gut.
Leider ist alles extrem teuer und ich bin
mir nicht immer sich das alles gemacht
gehört was gesagt wird. Trotzdem komme ich her.

Ein Arzt, dem man sofort vertraut.

Ich schätze hier die Freundlichkeit des gesamten
Personals sehr!
Vor allem hat mich die Kompetenz und vor
allem die Genauigkeit u. Geduld, mit der
die Ärzte hier arbeiten, überzeugt.