Dr. Bruno Valic

• S-Bahn Landstrasse: Wien Mitte
  • Straßenbahn D/2: Schwarzenbergplatz
  • Straßenbahn 71: Am Heumarkt/Hochstrahlbrunnen

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

In unserer Praxis ist es unser Ziel, unseren Patienten zu gesunden Zähnen und einem schönen und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir nehmen uns viel Zeit, um nach eingehender Untersuchung Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erarbeiten, gemeinsam mit Ihnen die für Sie bestmögliche Behandlungslösung zu finden und uns all Ihren Fragen in Ruhe zu widmen.

Die hellen Ordinationsräumlichkeiten sind mit den modernsten Geräten ausgestattet, dank welcher viele einst langwierige Behandlungen heute noch genauer und schneller durchgeführt werden können. Auf Wunsch können Behandlungen nach ausführlicher Aufklärung und Besprechung unter Vollnarkose erfolgen. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit unserer erfahrenen Anästhesistin zusammen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Die moderne Zahnmedizin ist sehr vielschichtig. Sie umfasst verschiedene Teildisziplinen (z.B. Endodontie, Kieferorthopädie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde) und entwickelt sich ständig weiter, sodass es praktisch nicht möglich ist, dass ein einzelner Zahnarzt Experte auf jedem Gebiet ist und in jedem Bereich perfekte Ergebnisse erzielt. Um unseren Patienten in jedem Teilgebiet der Zahnheilkunde die bestmögliche Betreuung zukommen lassen zu können, arbeiten bei uns mehrere Zahnärzte, die auf unterschiedliche Teilbereiche der Zahnheilkunde spezialisiert sind und in ihrer Disziplin alle State of the Art-Behandlungen beherrschen. Wir arbeiten eng zusammen und betreuen unsere Patienten bei Bedarf interdisziplinär, wodurch wir Behandlungen auf höchstem Niveau sicherstellen können und Sie als Patient die Gewissheit haben, dass Sie mit jedem Anliegen in den kompetentesten Händen sind.

Meine Schwerpunkte sind u.a. Endodontie (Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop) und ästhetische Zahnheilkunde. Ich kann meinen Patienten bei unterschiedlichen ästhetischen Problemstellungen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten, darunter:

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken
  • Veneers
  • Bleaching

Bei Fragen zu unseren Leistungen sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Bruno Valic

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Zahnmedizin

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Mein Erfahrungsbericht

Die Behandlungsschritte werden mit äußerster Präzision u. herausragendem Einfühlungsvermögen umgesetzt u. mit neuesten Technologien/individuell angepassten Behandlungsmustern durch ein kompetentes u. professionelles Team ergänzt.
Die Praxis vereint mehrere Fachbereiche u. bietet sohin ein weitreichendes Spektrum, wodurch etwaige Besuche weiterer Arztpraxen nicht vonnöten sind.
Neben den genannten Aspekten ist auch die „menschliche Ebene“ zu erwähnen. Als Angstpatient steht die Sensibilität der Zwischenmenschlichkeit im Vordergrund, welche in der Zahnarztpraxis bestens berücksichtigt u. mit großem Engagement/Feingefühl gelebt wird. Das daraus resultierende Wohlbefinden stärkt die Arzt-Patient-Beziehung u. trägt wesentlich zur Förderung einer Angstbewältigung bei.
Danke an das gesamte Team - insbesondere Hr. Dr. Stekic-Angerpointner. Jeder Einzelne setzt seinen Tätigkeitsbereich mit vollster Hingabe u. Gewissenhaftigkeit bezugnehmend auf seine Fachkompetenz/Professionalität um.

Sehr freundlicher Zahnarzt

Mit den bisherigen Terminen immer sehr zufrieden gewesen. Einziger Minuspunkt, er schickte mir zuletzt aufgrund eines abgebrochnen Schneidzahns, ganz kleines Stück von mm, zu einem Kollegen im selben Gebäude. Dieser empfahl eine Korrektur welche ca. 5000 € kostet, Vorteil der Behandlung, für mich keiner, für den Kollegen von ihm € 5000 mehr am Konto. Das finde ich keine ehrliche Beratung eines Arztes sondern nur kapitalistisch gedacht.

Ausgezeichnetes Zahnarzt Team

Ich war heute wieder bei der Mundhygiene und wurde wie immer sehr gut behandelt. Irina macht super Mundhygiene Session, sie ist sehr angenehm, fragt immer nach ob alles passt und arbeitet sehr gründlich, kann ich nur weiter empfehlen. Danke auch nochmals für die vielen Tips und Zahncremen ;) Ich fühle mich sehr gut aufghoben. Vielen lieben Dank.

TOP-Zahnarzt

Ich war Angstpatient und daher schon Jahre bei keinem Zahnarzt. Meine Zähne schauten auch dementsprechend schlecht aus. Nach einer gründlichen Untersuchung (Röntgen+3D Röntgen) und einem ausführlichen Gespräch, entschied ich mich für All on 4 Implantate. Es wurden in Vollnarkose alle Zähne entfernt, Implantate gesetzt und ich verließ am SELBEN Tag die Ordination mit einem festsitzendem Zahnersatz. Und das OHNE Schmerzen. Ich kann nur jedem Angstpatienten Dr. Bruno Valic und das gesamte Team empfehlen. Die einfühlsame und ruhige Art ist ein Segen. Ich fühlte mich vom 1. Telefonat bis zu Operation immer sehr gut aufgehoben und habe nun auch kein Angst mehr vor einem Zahnarzt.

Angstpatient hat den optimalen Zahnarzt gefunden

Nach langjährigem Meiden von Zahnärzten war eine umfassende Sanierung nicht mehr zu vermeiden. Das Erstgespräch mit diversen Röntgenaufnahmen und mit ausführlicher Beratung führte zum Entschluss, dass die Behandlung starten konnte. Am Karfreitag wurden in Narkose alle Zähne gezogen und mit All-on-4 Ober- und Unterkiefer sofort mit einem Ersatz versorgt. Nach acht Stunden konnte ich die Ordination schmerzfrei verlassen.
Dem gesamten Team ( Dr Katauczek, Dr Hubert, Dr Valic, den beiden Zahntechnikern und der Assistentin Mariella) möchte ich meinen Dank für die sehr, sehr gute und professionelle Arbeit aussprechen! Ich kann Dr Valic und sein Team nur empfehlen!