DDr. Renate Maria Griessnig-Glas - Zahnärztin Wien 1020

DDr. Renate Maria Griessnig-Glas

Max Winter Platz 21/8, 1020 Wien

hilfsbereit, freundlich, einfach top

Meine Zähne sind leider ziemlich morsch. Gestern ist mir beim Kaubonbon kauen eine alte Füllung herausgefallen. Habe gleich für heute einen Termin bekommen und hatte dann im Wartezimmer kaum Platz genommen, schon wurde ich aufgerufen. Der Arzt war ausgesprochen freundlich. Kein Seitenhieb auf meine bedienten Zähne, wie ich es von anderen Zahnärzten schon erlebt habe, sondern einfach eine neue Füllung hinein, dann noch Zahnstein weg und ehe man sich versieht geht man schon glücklich heim! :-) Vielen Dank!!

kompetente ärztin - nicht für gehbehinderte !

ärztin, Helferinnen und vor allem der Techniker sind sehr geduldig, einfühlsam und kompetent !!!
dafür 5 Sterne *****
ABER
die ordi liegt im 2. stock ohne lift !
bei häufigen besuchen ist dies für gehbehinderte, alte oder kranke menschen eine Tortur !!! und kaum machbar.
bitte schnell umziehen !

Kontaktaufnahme unmöglich

Also telefonische Terminvereinbarung ist schier unmöglich weil sie niemand meldet.
Als ich dann persönlich hingegangen bin um einen Termin auszumachen, und dann ein zweites Mal dort war musste ich trotzdem eine Stunde warten obwohl ich einen Termin habe, sehr unzufrieden.
Mit der Behandlung der Ärztin war ich mittelmäßig zufrieden. Nicht weltklasse, aber schlecht auch nicht.

Wundervoll

Als Wiener hat man die Qual der Wahl sich einen Arzt auszusuchen. Durch diese Seite kam ich auf Frau DDr. Griessnig. Sie nimmt sich Zeit einem das Röntgen zu erklären (auf dem meist nur Ärzte etwas erkennen können) beschreibt jeden Schritt den sie während der Behandlung durchführt und hat eine sehr hohe soziale Kompetenz. Nach vielen Zahnärzten habe ich nun endlich die richtige gefunden, bei der ich auch bleiben werden!

Füllung hällt nicht

Bereits zum dritten mal innerhalb weniger Wochen ist die Zahn-Füllung heraus gebrochen.

sehr zufrieden

super nette Ärztin und total liebes Team. musste öfter mein Baby mitnehmen, es war immer jemand da, der sie beruhigt oder abgelenkt hat wenn nötig.
außer an einem chaotischen Tag sehr kurze Wartezeiten.
fühle mich gut betreut. dr g erklärt auch gern alles.

Sehr empfehlenswert, vor allem für ängstliche Patienten

Ich fühle mich in der Praxis von Fr. Dr. Griessnig immer wohl und es macht sogar Freude hin zu gehen. Das ganze Team ist sehr lieb und auch oder gerade wenn man ängstlich ist, gehen sie auf einen ein und erklären jeden Schritt. Sobald was weh tut ignorieren sie es nicht, und arbeiten weiter à la "haben Sie sich nicht so", sondern hören auf oder zählen mit einem die Sekunden bis wann man es geschafft hat. Das Team ist sehr geduldig und locker drauf. Manchmal wird Musik gespielt, was ich als sehr entspannend empfinde (letztens HipHop). Das nimmt einem irgendwie das Gefühl von "Ausnahmezustand" und Bohrer und man ist selber lockerer drauf, was natürlich für alle hilfreich ist. Die Arbeit leidet darunter ja nicht. Die Geräte und Sitze sind sehr modern. Das Ärzteteam besteht aus Frau Dr. Griessnig und Frau Dr. Cerny, einer jungen Ärztin, die ihre Sache aber sehr gut macht. Je nachdem wer da ist, bekommt man die eine oder andere Ärztin. Der Vorteil sind längere Öffnungszeiten und kein volles Wartezimmer und beide sind sehr gut und gleich einfühlsam. Die Gegend, in der die Praxis ist, ist wahrlich nicht die schönste. Parkplätze gibt es genug, aber Vorsicht Kurzparkzone, nicht vergessen.

Sehr zufrieden!

Leider viel zu spät habe ich mich vor 3 Monaten endlich wieder getraut zum ZA zu gehen. Fr. Dr. Griessnig und Ihr Team hat mir tatsächlich die Angst nehmen können. In kleinen Schritten hat sie begonnen meinen Zahnstatus zu sanieren (Wurzelbehandlungen). Schmerzfreie Behandlung, selbst die Injektion war bisher immer völlig Schmerzfrei. Es wurde und wird sehr auf meine Fragen eingegangen, das ist mir viel wichtiger als eine hypermoderne Praxis! Ich bin Fr. Dr. Griessnig und Ihrem Team wirklich dankbar und empfehle sie gerne weiter.

Soweit sehr zufrieden

Ich habe lange nach einem Zahnarzt in Wien gesucht und war bisher nicht wirklich zufrieden. Da ich bei Dr. Griessnig nur eine Kontrolluntersuchung hatte, bei der alles gepasst hat, kann ich weitere Behandlungen nicht beurteilen. Aber eines kann ich sagen - Dr. Griessnig ist eine der symphatischten Ärztinnen, bei denen ich jemals war, äußerst freundlich und sie hat sich viel Zeit genommen.

Zahnärztin ist abzuraten 1/2

Liebe alle,

beding durch einen Umzug habe war ich auf der Suche nach einer neuen Zahnärztin. Da Frau Dr. Griessnig in der Nähe meiner neuen Wohnung war und eine gute Bewertung bei Docfinder hat habe ich mich für sie entschieden.
Erster Termin war lediglich der Zahnstatus. Beim nächsten Termin am VM eine Mundhygiene und am Nachmittage der Ersatz von zwei Amalgamplomben. Bei der zweiten Plombe Probleme die Matrize nach Plombierung wieder zu entfernen. Mit mehr Gewalt wurde diese letztendlich entfernt.
4 Tage später ist mir bereits die Plombe daneben herausgefallen. Dachte mir das ist einfach Pech und hab mich damit abgefunden wieder 90€ für eine Kunststoffplombe zu zahlen (2 Flächen mit Ätztechnik).
Des Weiteren hatte ich auch Probleme mit dem Zahnfleisch bei der ersten neuen Plombe.
Daher ein neuerlicher Termin 3 Wochen später der ohne Entschuldigung von der Sprechstundenhilfe auf 1 Woche nach hinten verlegt wurde. Dachte noch immer man kann auch hier Verständnis walten lassen.
Also beim besagten nächsten Termin wurde eine weitere Amalgamplombe entfernt und gleichzeitig der Zahnzwischenraum verkleinert um das erwähnte, regelmäßig entzündete, Zahnfleisch zu schützen (2 Flächen Kunst