DDr. Med. Univ. Robert Viden - Zahnarzt Wien 1010

DDr. Med. Univ. Robert Viden

Hoher Markt 4, 1010 Wien

Meine beste Zahnarztpraxis - ob ich Implantat, Keramik- oder Kunststoff-Füllungen brauche

Ich besuche die Ordination bereits seit 17 Jahren und eines nehme ich gleich vorweg – ich werde NIE wieder wechseln. Bei mir wurden bis jetzt Kunststoff-Füllungen, Keramik-Inlay, Wurzelbehandlung und auch neulich mein erstes Implantat gemacht. Alles hat allerbestens funktioniert.

Dr. Viden ist schon lang in seinem Beruf und man merkt, dass es für ihn eine Berufung ist. Er hat lange in einem Krankenhaus gearbeitet und hat einfach Berufserfahrung ohne Ende. Es sitzt jeder Arbeitsschritt und nie hatte ich das Gefühl, dass es jetzt schnell-schnell gehen müsste. Lieber 2 Arbeitsschritte mehr als einer zu wenig. Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann (und ich kenne wirklich viele im Bekanntenkreis).

Bin jedes Mal auf Neue erstaunt, wie perfekt Dr. Viden und sein Team in allen Belangen arbeiten. Angefangen von der Organisation: super freundliche Terminvereinbarungen, wo man auch Fragen stellen kann und bei heiklen Fragen auch direkt zum Doktor verbunden wird. Man wird mit einem Lächeln begrüßt, was für mich (sehr ängstlich) gleich viel an Nervosität wegnimmt. Die Zusammenarbeit zwischen Dr.Viden und seinen Assistenten ist so eingespielt und wird mit einer souveränen und doch freundlichen Professionalität umgesetzt – mit ein Grund für viele Mitarbeiter schon lange dabei zu sein. Und zum Glück noch immer im Team ist, die am längsten angestellte Assistentin, Vuthea. Sie ist für mich die Perfektion schlechthin.

Die Einrichtung: durchdacht, modern, überaus hell und freundlich. Lesestoff, dezent beruhigende Hintergrundmusik, modernes WC mit Zahnbürsten und vielen notwendigen Kleinigkeiten. Röntgen und andere Geräte auf dem allerletzten Stand, feinste Technik auch hier. Schon im Wartezimmer sieht man, wie gut und harmonisch das Team miteinander umgeht. Das Team ist sehr bemüht um ein gutes Zeitmanagement – nur in Ausnahmefällen gibt es längere Wartezeiten und manchmal kommt man sogar genau zur vereinbarten Zeit dran!

Besonders hervorheben möchte ich Frau Donka Viden, die das Back Office perfekt führt und für das super Betriebsklima in dem großen Team sorgt. Sie ist immer da, hat für jede Frage ein offenes Ohr und beruhigt vor dem Eingriff. Sie ist über alles informiert, weiß welcher Eingriff geplant ist und gibt überaus hilfreiche Informationen darüber.

Dr. Videns Sohn Mario, der die Praxis übernehmen wird, hat vom Besten gelernt und genießt schon nach 6 Jahren einen hervorragenden Ruf bei den neuen und bei uns, alten Patienten.

Wie gesagt, ich als ängstlicher und vielleicht auch nicht einfacher Patient, bin glücklich, dass ich in der Ordination Dr. Viden meine Zähne „versorgt“ weiß.

Professionelle Praxis, kompetente Zahnärzte

Vor 4 Monaten habe die Praxis aufgrund unterschiedlicher Beschwerden aufgesucht. Die Termine wurden flexibel eingeteilt. Es ist mit einer sehr kurzen Wartezeit im Wartezimmer zu rechnen. Der Arzt ist freundlich und zeigt Interesse an der Gesamtsituation. Das Team wirkt professionell und die Praxis scheint sehr modern zu sein. Ich habe den Eindruck erhalten, dass der Arzt aufgrund seiner langen Erfahrung ein gutes Urteilsvermögen besitzt und mir eine durchdachte Lösung empfohlen hat. Die Behandlung vermittelt mir das Gefühl in guten Händen zu sein.

Warum ich den Zahnarzt nun wechsle

Ich war nun seit einiger Zeit Patient von DDr Robert Viden, nachdem mein Chef, meine Mutter und auch eine Freundin zu Dr. Viden gehen. Anfangs war ich eigentlich recht zufrieden. Dr. Viden ist ein kompetenter Arzt der viel Erfahrung zu haben scheint. Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass der Dr mit der Situation in der Praxis ein wenig überfordert ist. Die Patienten sind sehr eng getacktet und Dr Viden nimmt sich nicht mehr wirklich Zeit für seine Patienten.
Ich finde es schade, dass man Dr Viden alles aus der Nase ziehen muss. Selbst erklärt er nur sehr wenig bis garnichts und ohne Nachfrage bekommt man keine genaueren Informationen. Man muss Dr. Viden praktisch an der Hand festhalten damit man ihn nach der Behandlung noch zu greifen bekommt. Zudem wälzt er sehr viel auf seine Assitentinnen ab, die bei mir, schon einige Fehler gemacht haben, weswegen ich unnötigerweise Zeit auf dem Stuhl verbringen musste. Ich weiß, Fehler passieren, aber die müsste dann der Arzt dann persönlich ausbügeln.
Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass Dr Viden den Bezug zu seinen Patienten verliert.
Wirklich schade, früher war das definitiv anders und ich hoffe diese Rezension bewirkt etwas.
DDr. Med. Univ. Robert Viden - Zahnarzt Wien 1010
DDr. Med. Univ. Viden:
Sehr geehrter Patient, ich möchte mich für Ihren kritischen Praxisbericht herzlich bedanken. Der von Ihnen unternommene Aufwand zeigt Ihre Würdigung meiner fachlichen Kompetenz und der früheren Patientenbetreuung, das ich sehr schätze. Ich bin seit 20 Jahren als niedergelassener Arzt tätig. Ein niedergelassener Arzt ist ein selbständiger Unternehmer, der sein Praxiskonzept, durch den stetigen Ausbau seiner fachlichen Kenntnisse, Einführung neuer Behandlungsmethoden, Personalführung usw. andauernd anpassen muss. Ich habe mich in den letzten Jahren den anspruchsvollsten chirurgischen und ästhetischen Behandlungen in der Implantologie und Generalsanierungen komplexer Fälle gewidmet. Dies hat bewirkt, dass ich viele vorbereitende Schritte in der Patientenbetreuung an erfahrene Mitarbeiter delegiere. Ich bedauere es sehr, dass es in diesem Prozess manchmal zu Fehlentwicklungen kommt, in dem Sie sich und womöglich andere Patienten, nicht mehr von mir gut behandelt und betreut fühlen. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen und werde selbstverständlich Ihre Rezension als Anlass nehmen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um für alle meine Patienten, der kompetente und fürsorgliche Arzt zu sein, den meine Patienten verdienen.

Keramische Füllungen, perfekte Kronen und Implantate – volle Zufriedenheit

Da ich schon seit meiner Kindheit an regelmäßig Probleme mit meinen Zähnen habe, "durfte" ich auch dementsprechend viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten ZahnärztInnen sammeln. Folglich wurde ich auch zu einem typischen "Angstpatienten" der vor jedem Zahnarzttermin Panikattacken bekam.
Vor ca. 2 Jahren stand bei mir eine Wurzelspitzenresektion an. In der Ordination von Dr. Viden bekam ich sofort einen Termin und nach nur einpaar Tagen war alles erledigt - nahezu absolut schmerzfrei! Da ich vom ersten Moment an total begeistert war von der der professionellen Behandlung, dem Einfühlungsvermögen des gesamten Teams und der modernen Praxis-Ausstattung, habe ich mir vom Dr. Viden einen Heilkostenplan für alle noch offenen "Zahn-Baustellen" erstellen lassen. Nach nun nicht einmal 2 Jahren ist es geschafft: perfekte Implantate, super sitzende Keramikonlays, schöne Keramikfüllungen usw.
Und das alles in kürzester Zeit, nahezu total schmerzfrei und zu einem absolut gerechtfertigten und fairen Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sehr froh endlich so eine tolle Zahnordination gefunden zu haben und kann das Team Dr.-Viden nur weiterempfehlen.
Ein EHEMALIGER Angstpatient ;-)

Die Angst ist weg - perfekte Keramikfüllung!

Nachdem ich immer schon große Zahnarztangst hatte, war ich auch bei Dr. Viden anfangs skeptisch. Allerdings sind er und das ganze Team von Anfang an sehr einfühlsam auf meine Angst eingegangen und haben sie mir mittlerweile - mit viel Geduld - nehmen können. Dadurch konnte ich mich sogar nach mehreren Jahren durchringen und habe zwei große, kaputte Kunststofffüllungen gegen Keramikonlays austauschen lassen. Ich bin überglücklich mit den beiden neuen Onlays und kann die gesamte Praxis inkl. der technischen Ausstattung, der Mitarbeiter_innen und deren fachlicher Kenntnis nur wärmstens weiterempfehlen!

Anfertigen eines Zahnersatzes

Aufgrund meiner Unzufriedenheit meines bisherigen Zahnarztes suchte ich mir übers Internet einen neuen Zahnarzt und kam zu DDR. Viden. Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei DDr. Viden in ständiger Behandlung. Ich habe eine so persönliche und einfühlsame Betreuung noch bei keinem anderen Arzt erlebt. Kurz und bündig gesagt - einfach top!!!!!!!

Absolute Empfehlung

Da ich erst vor kurzem nach Wien gezogen bin musste ich mir schweren Herzens einen neuen Zahnarzt suchen. Meine erste Routinekontrolle übertraf jegliche Erwartungen. Das Team war extrem freundlich und die Wartezeit betrug nur 5min. Der Arzt hat sich genug Zeit genommen und war sehr zuvorkommend. Ich kann Dr. Viden und sein Team wärmstens empfehlen. Danke für die gute Betreuung!

Endlich wunderschöne Kronen - Ästhetik pur!

Bevor ich zu Dr. Viden kam, hatte ich mir bereits zum 4. Mal meine Frontzähne mit Zahnkronen und Veneers versorgen lassen und ich war mit den Ergebnissen immer äußerst unzufrieden. Es war ein reiner Alptraum.

Nach langer Suche stieß ich zum Glück auf Dr. Viden. Nach einer ausführlichen Beratung erstellte Dr. Viden ein hochprofessionelles Behandlungskonzept. Er vereinbarte einen Termin mit seinem Techniker um Modelle in Wachs anfertigen zu lassen. Step-by-step wurde die Behandlung mit äußerster Perfektion durchgeführt wobei auf meine Wünsche voll und ganz eingegangen wurde. Für die Übergangszeit wurde ein Kunststoffprovisorium angefertigt, das schöner war als sämtliche Kronen die ich zuvor bekommen hatte.

Fast mein ganzes Leben lang musste ich meine Zähne verstecken, weil viele Ärzte an mir herumpfuschten. Heute kann ich endlich unbeschwert lachen! Ein herzliches Dankeschön an Dr. Viden für die viele Geduld, die Mühe und diesem wunderschönem Ergebnis. Ebenfalls möchte ich mich bei seiner lieben Gattin, seinem Sohn, Dr. Viden Junior sowie dem äußerst liebevollen Team bedanken. Ich habe mich in dieser Praxis stets wohl gefühlt und bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben!

High quality treatment

Perfect Ceramic Inlays arranged for my wife, as well as quite complex operation performed. A very attentive client approach with flexible time and treatment solutions. We felt super safe in caring and capable hands of Mr Robert Viden and his team!

Glücklich mit Veneers

Ich möchte mich auf diesem Weg, bei Dr. Viden und seiner Frau sowie beim gesamten Team der Ordination Dr. Viden für die wunderbare Betreuung bedanken. Ich habe mir im November 2017 Veneers im Oberkiefer für 6 Frontzähne anfertigen lassen. Meine Zähne wurden verlängert, da diese durch das nächtliche Knirschen schon relativ abgenutzt waren. Zuerst wurden meine Zähne gebleicht. Danach wurde ein Abdruck gemacht und im Labor wurden die Veneers auf dem Modell angefertigt. Nachdem die Zähne gereinigt / abgeschliffen (minimal) wurden, hat Dr. Viden die Veneers „aufgesetzt“. Es war schmerzfrei. Meine Fronzähne schauen sehr schön/natürlich aus.

Vom ersten Tag war ich glücklich und fühlte mich sehr sicher und gut beraten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und würde es jederzeit wieder bei Dr. Viden machen lassen.