Dr.med.dent. Meri Schneider

ZahnärztinWahlärztin u. Privat
Schwedenplatz 3-4/ 1/ 15, 1010 Wien
Schwedenplatz 3-4/ 1/ 15, 1010 Wien  Route planen

Die zentrale Lage der Ordination direkt am Schwedenplatz im ersten Wiener Gemeindebezirk ermöglicht eine rasche und bequeme Erreichbarkeit sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto:

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn - Linien: U1, U4: Station "Schwedenplatz"
Straßenbahn - Linien: 1, 2: Station "Schwedenplatz"
Autobus - Linie: 2A: Station "Schwedenplatz"

Parkmöglichkeiten:
Garage "Capricorno": unmittelbar bei der Ordination
Bitte beachten Sie die Kurzparkzone im 1. Bezirk.

Herzlich willkommen!

Meine Ordination im Zentrum Wiens ist ausschließlich auf Kieferorthopädie, Zahnregulierungen und Zahnspangen aller Art spezialisiert.
Gesunde, schöne, gerade stehende Zähne und der medizinisch richtige "Biss" sind einerseits sehr wichtig für die allgemeine Zahngesundheit, andererseits steigert ein strahlendes Lächeln das persönliche Wohlbefinden, stärkt das Selbstbewusstsein und erhöht dadurch die Lebensqualität.
Mit meiner jahrelangen Erfahrung und Liebe zu meinem Beruf möchte ich Ihnen in meiner Ordination zu Ihrem persönlichen „Traumlächeln“ verhelfen!

Ein Spezialgebiet und Schwerpunkt in meiner Ordination sind hochästhetische, fast unsichtbare Zahnspangen, die Zahnstellungskorrekturen auch bei Patienten ermöglichen, die eine herkömmliche Zahnspange nicht wünschen oder deren Anliegen es ist, dass die Zahnregulierung nicht erkennbar für andere Personen verläuft.
Da die moderne Kieferorthopädie heutzutage eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten bietet, können die verschiedenen Zahn- und Kieferfehlstellungen fast unsichtbar behandelt werden und ohne die Patienten in ihrem Berufsleben oder Alltag einzuschränken.

Ausführliche Gespräche mit meinen Patienten, die Beantwortung aller Fragen und die Besprechung der persönlichen Anliegen und Wünsche sind mir sehr wichtig.
Ich erstelle für jeden meiner Patienten einen individuellen Therapieplan und ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, welche genau auf die persönlichen Erfordernisse und Wünsche abgestimmt sind.
Nach einer kieferorthopädischen Erstuntersuchung besprechen wir in einem detaillierten Beratungsgespräch Ihren Behandlungsbedarf, Ihre Wünsche und alle in Frage kommenden Therapiemethoden, um die optimale Behandlungsvariante für Sie persönlich zu finden.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Herzlich willkommen!

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Samstag nach Vereinbarung

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Kieferorthopädie

Kieferorthopädie auf höchstem Niveau

Ich trug schon einmal eine Zahnspange , leider mit wenig Erfolg. Der Arzt damals versprach mir eine zweijährige Behandlung und nach 3 Jahren und 9 Monaten standen meine Zähne immer noch schief. Der Arzt beendete damals alles mit dem Kommentar "man kann bei meinen Zähnen nichts mehr machen". Dann hat mir ein Bekannter Fr. Dr. Schneider wärmstens empfohlen. Ich war sehr positiv überrascht: Die Ordination ist höchstmodern und Fr. Dr. ist extrem nett und freundlich. Sie hat sich für das Erstgespräch über eine Stunde (!) Zeit genommen und mir alles sehr verständlich und genau erklärt und mir versichert, dass man meine Zähne noch gerade bekommen kann. Meine Behandlung ist nun zu Ende und ich bin höchstzufrieden. Sie hat wahnsinnig genau gearbeitet und war immer freundlich und gut gelaunt. Die Behandlung verlief nahezu schmerzlos und das Ergebnis ist spitzenklasse!

Behandlung ganz ohne Operation

Ich hatte schon lange eine KFO Behandlung, aber mir wurde von anderen Ärzten gesagt, dass es nur gehen würde, wenn ich mich operieren lasse (Kiefer an mehreren Stellen brechen und verschrauben). Das wollte ich mir nicht antun! Fr. Dr. Schneider hat es auch ohne OP geschafft...und zwar suuuuper!

Boutique-Atmosphäre statt Massenabfertigung!

Endlich eine Praxis in der ich mich gut betreut fühlte. Keine Wartezeiten, kein bummvoller Warteraum mit genervten Leuten, keine Hektik, kein Stress. Und das wichtigste: Frau Doktor war immer gut gelaunt, nimmt sich sehr viel Zeit und macht auch gerne Scherzchen :) + das Ergebnis bei meinen Zähnen st super!

Absolut begeistert

Ich überlegte schon jahrelang meine schiefen Zähne richten zu lassen und war schon bei vielen Beratungen, aber aus diversen Gründen habe ich es dann doch nicht gemacht. Dann wurde mir Doktor Schneider von einem Arbeitskollegen empfohlen und ich versuchte es wieder mit einer Beratung. Diese Ärztin ist wirklich ganz außergewöhnlich: Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt und sie hat eine äußerst nette und lustige Art, die einem alle Ängste nimmt. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte meiner Behandlung und könnte nicht glücklicher sein. Man sieht schon eine enorme Verbesserung meiner Zähne! Großes "Danke" an Doktor Schneider, eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können!

1A

Behandlung, Ordination, Ärztin waren - wie die Überschrift aussagt - "1A"