Dr. Istvan Joo - Zahnarzt Wien 1010

Graben 31, 1010 Wien

Bleaching

Bleaching - Dr. Istvan Joo - Zahnarzt Wien 1010
1/1

Das von uns verwendete Verfahren kann nur von speziell qualifizierten Personen durchgeführt werden, dadurch wird das Zahnfleisch während des professionellen Bleichvorgangs in unserer Praxis geschützt. Vor der Behandlung überprüft der Arzt den Zustand der Zähne, und wenn es angezeigt ist, wird eine Vorbehandlung durchgeführt. In jedem Fall wird vor dem professionellen Bleichen in einer eigenen Sitzung eine komplette Mundhygiene durchgeführt. Das Bleichgel darf nicht auf kariöse Zähne oder Zähne mit schadhaften Füllungen aufgetragen werden, deshalb kann das professionelle Bleichen nur unter zahnärztlicher Aufsicht oder vom Zahnarzt selber durchgeführt werden.

Die angewendete Technologie beruht auf einem Bleichgel und einer speziellen Lampe, die das Gel mit Kaltlicht bestrahlt und das Bleichmittel aktiviert. In einzelnen Fällen – dünner Zahnschmelz, abgenutzte Zahnhälse – können die Zähne empfindlich auf den Bleichvorgang reagieren, das Gefühl verschwindet aber nach einigen Stunden und es entsteht kein Schaden an den Zähnen oder dem Zahnschmelz.
Das Ergebnis des Bleichens unterscheidet sich von Person zu Person, es hängt von der Beschaffenheit des Zahnschmelzes und dem Ausmaß der Verfärbung ab.

Wann empfehlen wir die Behandlung?

• Wenn man eine ästhetischere Färbung der Zähne erreichen möchte.
  • Vor komplexen zahnmedizinischen Eingriffen, so kann die Farbe des Zahnersatzes oder von Füllungen an die hellere Farbe angepasst werden.
Wir beraten Sie gerne!