Lugeck 7/28,

Leistungen von Zahnarzt Dr. Helmut Hofmann
Praxis Dr. Helmut Hofmann / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Helmut Hofmann
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Helmut Hofmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Hofmann Helmut in 1010 Wien
zu Zahnarzt Dr. Helmut Hofmann in 1010 Wien

perfekter Problemlöser

08.03.2018: Vor Jahren hat mir der Dr. Hofmann aus der Patsche geholfen nach einigen Behandlungen bei anderen Ärzten (nicht nur in Österreich). Seither hat er mein vollstes Vertrauen. Mit Ihm kann ich sehr offen reden. Er ist für mich der Perfektionist par excellence. Nette Ordination. Sehr freundliches Personal. Für mich gut erreichbar. Alles in Allem eine win-win Situation. Diesmal wars nur ein Kontrollbesuch mit einer kleinen Überraschung.

Leider nicht die richtige Praxis für mich

17.07.2017: Ich bin schon länger Patientin dieser Praxis, allerdings war ich zuvor immer bei der Ärztin in Behandlung, die auch in diesen Räumlichkeiten praktiziert, mit der ich immer sehr zufrieden war, und nicht bei Herrn Dr. Hofmann selbst. Dieses Mal war der behandelnde Arzt Herr Dr. Hofmann. Ich habe gleich beim Betreten des Behandlungsraums darauf hingewiesen, dass ich Angstpatientin bin, darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. Auch hat die Chemie zwischen mir und der Assistentin überhaupt nicht gestimmt. Ich habe völlig verstört die Praxis verlassen und mir einen Termin bei einem Zahnarzt gemacht, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Die Zahnarztpraxis Lugeck ist sicher eine gute Praxis, für mich nur leider absolut nicht die richtige.

Kompetent, serviceorientiert und angenehmes Klima

11.04.2017: Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Hofmann und habe mich - trotz latenter Zahnarztphobie - jedes Mal gut aufgehoben gefühlt. Angefangen vom ausgezeichneten Terminmanagement (keine Wartezeiten, Erinnerungs-sms), über die helle und freundliche Ausstattung und die kompetenten MitarbeiterInnen bis hin zur tatsächlichen Behandlung, ob es sich nun um Weisheitszahn ziehen, Plomben machen oder die regelmäßige Mundhygiene handelt, fühle ich mich jedes mal respektvoll behandelt und professionell versorgt.

Kinderbehandlung

25.03.2017: Da unser Sohn plötzlich panische Angst vor Zahnbehandlungen hatte, sind wir über Empfehlung zu Dr. Koblischek gekommen. Mit viel Geduld und Einfühlsamkeit hat sie ihm seine Angst genommen und er geht heute mit Freude zu ihr.

Kompetent und freundlich

19.01.2017: Ich bin seit 2013 bei Dr. Hofmann in Behandlung, hauptsächlich wegen Implantaten. Ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt, die Artthelferinnen sowie der Arzt/die Ärztin sind immer freundlich, und wirkten alle sehr kompetent, was sich im Laufe der Jahre - in meinen Augen - auch bestätigt hat. Ich habe diesen Arzt schon mehrmals weiterempfohlen, und werde das auch in Zukunft weiterhin tun.

Präzision und Routine in einer eleganten Praxis

24.11.2016: Selten gibt es eine Arztpraxis mit derart präzisem Zeitmanagement wie hier. Die Terminfindung ist prompt und unkompliziert, wenn man pünktlich ist, kommt man auch pünktlich dran, obwohl man in dem hübschen Wartezimmer auch länger sitzen könnte. Genauso präzise ist Dr. Hofmann bei seinen Behandlungen, er ist routiniert, flott und dennoch genau. Sein Team ist freundlich, man spürt das gute Klima und die eingespielte Zusammenarbeit. Die notwendigen Folgetermine wurden in sehr kurzen Zeiträumen fixiert und die Anfertigungen passten auf Anhieb. Niemand geht gerne zum Zahnarzt. Aber wenn es sein muss, ist man hier gut aufgehoben.

Erlebnis Zahnarzt

23.11.2016: Bereits die Terminvereinbarung wird von einer sehr freundlichen Dame durchgeführt. Ebenso freundlich ist der Wartebereich und die Ordination ist modern und technisch bestens ausgerüstet. Die etrmintreue ist so gut, daß man das Gratis-Wlan im Wartebereich kaum nutzen kann.Dr. Hofmann berät kompetent und sachlich. Ich benötigte Implantate und habe in der Zwischenzeit im Ober-und Unterkiefer insgesamt 8 Schrauben.Das Bohren und Vernähen der Wunden ( er näht wie ein Haut Couture-Schneider ) war problemlos und nach mehr als 2 Jahren hat eine kürzlich duchgedührte Kontrolle ergeben, daß weiterhin alles in Ordnung ist. Also wenn man schon zum Zahnarzt muß, ist Dr.Hofmann eine hervorragende Adresse

Effizient, kompetent, sauber

09.03.2016: Herr Dr. Hofmann und sein Team arbeiten effizient, sauber und kompetent, auf Hohem technischen Niveau und immer schon mit moderner Ausstattung, in hellen und ästhetisch- ansprechenden Räumlichkeiten, zwischen Kunst und qualitativen Magazinen, am Zahn der Zeit. Herr Dr. Hofmann ist von der alten Schule, effizient, kompetent und sauber und übernimmt die "Doc" Fälle, sonst seine Kollegin Dr. Ruckenbauer, die liebevoll und warmherzig arbeitet. Vor einer OP genießt der/die PatientIn eine Meridianen- Kopfmassage, von den hilfsbereiten und engagierten Assistentinnen, ein toller Service, der entspannen lässt und Freude macht. Wenn "man" Glück hat, hört man Salsa, Klassik oder Smooth Jazz- sonst überwiegt Ruhe oder Hektik, je nach Dringlichkeit. Einzig die Preise sind an der Umgebung, dem Ersten Wienergemeinde Bezirk, angepasst und nicht für jeder Mann oder Frau erschwinglich. Qualität hat ihren Preis. Meine Bewertung 4 von 5 möglichen Zähnen!

Zahnkorrektur

03.03.2016: Ich bin schon jahrelang bei Dr Hofmann in Behandlung . Davor war meine Angst vor Zahnbehandlungen kaum in den Griff zu bekommen . Dr Hofmann hat mir durch seine präzise und stets aufmerksame sowie einfühlende Art und Arbeitsweise gezeigt , dass Panik nicht notwendig ist !! Er hat mir vor kurzem meine Zähne mittels fixer Zahnspange korrigiert und unglaublich viel Mühe und Ehrgeiz in unser gemeinsames Projekt gelegt ! ich schätze Ihn vor allem sehr für seine handwerklichen Fähigkeiten und für seine klaren Botschaften . Und natürlich möchte ich sein hervorragend ausgebildetes Team nennen die stets ein offenes Ohr , freundliche Worte und Flexibilität haben .

Zahnspange meiner Tochter

30.11.2014: Hr. Dr. Hofmann und sein Team haben sich ausgezeichnet um meine Tochter gekümmert, haben all unsere Fragen verständnisvoll und ausführlich beantwortet. Die Wartezeit betrug immer unter 10 Minuten. Hr. Dr. Hofmann hat nach knapp einem Jahr meiner Tochter ein wunderschönes und korrektes Gebiss geschenkt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen!
Virginia Kern

Soetwas habe ich noch nicht erlebt...

31.10.2014: Ich habe in meiner Vergangenheit schon einige Zahnärzte besucht, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kam zum ersten Mal in die Ordination. Sehr sauber, modern und liebevoll eingerichtet ist. Das ist schön. Ist aber um ehrlich zu sein auch meine Erwartung an eine Ordination an dieser Adresse.Was mich wirklich sehr positiv Beindruckt hat ist die Qualität des Personals. Bei meiner Behandlung bei einer sehr freundlichen jungen Ärztin wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben umfassend aufgeklärt über den Zustand meiner Zähne und den Behandlungsmöglichkeiten. Leider nehmen es nicht alle Ärzte so genau und es war doch einiges zu machen. Ich fühlte mich richitg gut beraten und stimmte der Vorgehensweise zu. Ärztin und Assistentin waren perfekt eingespielt und so war ich kurz darauf auch schon mit der ersten Sitzung fertig. Beim Blick in den Spiegel musste ich vor Freude über die schöne Arbeit automatisch lächeln. So etwas habe ich noch die erlebt.. Vielen Dank an das gesamte Team und bis Bald!

Notfallpatient

24.09.2014: Ich kam als "Notfallpatient" in die Praxis, bekam am Vormittag einen Termin am Nachmittag und musste trotzdem mehr als anderthalb Stunden warten. Danach wurde mir zwar ganz gut erklärt, was los sei, allerdings war ich am nächsten Tag bei einem anderen Zahnarzt, der die Beschwerden mittlerweile behoben hat und auch die Diagnose der Ärztin nicht nachvollziehen konnte. Die Ärztin konnte / wollte mir nicht helfen ("eine Wurzelbehandlung würde mir jetzt dann noch mehr weh tun..."), womit ich an sich vielleicht eher kein Problem gehabt hätte, allerdings nach so langer Wartezeit schon.

Aus eigener Erfahrung ...

03.06.2014: In einem angenehmen Rahmen wird alles zum Wohlbefinden des Patientens getan. Das freundliche Personal ist aufmerksam und vorsichtig. Was den kompetenten und ruhigen Dr. Hofmann betrifft, fühlt man sich einfach in den besten Händen. Ich kann den Dr. Hofmann nur wärmstens weiterempfehlen.

Überraschende Diagnose

19.05.2014: Nach meinem letzten Zahnarztbesuch in der Praxis von Hr. Dr. Hofmann war ich schockiert: 6 kariöse Zähne als auch 2 auszutauschende, alte Füllungen. Das alles zu einer horrenden Summe weit über 1.000€. Da ich regelmäßig putze und auf meine Zähne achte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein Gebiss derart marod sei. Folglich suchte ich 2 weitere Zahnärzte unabhängig voneinander auf: beide Male die Diagnose: ein kleines Loch sowie ein weiterer Zahn zur Beobachtung. Leider muss ich sagen, dass mein Vertrauen in diese Praxis verloren gegangen ist (Anm. behandelnder Arzt war an diesem Tag nicht der Dr. selbst, mit dessen Behandlung ich bis dato immer zufrieden war). Ich erhielt auch keinerlei Erklärung zum Zustandekommen eines derat hohen Kostenvoranschlages und wurde darauf hingewiesen, doch endlich mal Zahnseide zu verwenden (mache ich täglich 2x). Für mich nun ein abgeschlossenes Kapitel. Leider.

DER Arzt meines Vertrauens

02.11.2013: Meine gesamte Familie und ich sind seit 1985 Patienten von Dr. Hofmann. Dr. Hofmann arbeitet mit größter Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit, er informiert seine Patienten über alles Anstehende und Nötige, ohne jedoch Druck zu machen. Ich habe Dr.Hofmann immer nur ausgesprochen freundlich, sehr verständnisvoll und einfühlsam kennen gelernt. Die Terminvergabe funktioniert perfekt und es entstehen praktisch nie Wartezeiten. Auch das Team um Dr. Hofmann ist sehr sympathisch und kompetent. Die Ordination ist großartig ausgestattet und man spürt, dass die Hygiene an höchster Stelle steht. Aufgrund meiner langen Auslandsaufenthalte musste ich gelegentlich bei Notfällen auch andere Zahnärzte aufsuchen, die alle neidlos feststellten, dass die von Dr.Hofmann geleistete Arbeit von einer seltenen Perfektion ist. Dr.Hofmann hat als einziger Zahnarzt mein vollstes Vertrauen und ich denke, dass es keinen besseren Zahnarzt geben kann.

Ausgezeichnete, kompetente und freundliche Ordination

16.10.2013: Ausgezeichnete Betreuung, kompetent, sehr nett und einfühlsam. Aufklärendes Gespräch vor Behandlungsbeginn. Ganzes Team sehr nett und zuvorkommend. Einfach Spitze! Auf Behandlungstermin nicht mal eine Woche gewartet. Termin vorOrt wurde pünktlich eingehalten, keine Wartezeit. Ein Zahnputzraum mit kostenlosen Zahnbürsten+Pasta steht zur Verfügung. Auch wird ein gesundes Apferl angeboten! Sehr saubere und einladende Räumlichkeiten.

Teamwork und Fachkompetenz

16.09.2013: Die Zahnarztpraxis Dr Hofmann ist ein gutes Beispiel für eine perfekt funktionierende Praxis in der man sich auch als Angstpatient gut aufgehoben und aufgeklärt fühlt. Alle Assistentinen sowie Fr Dr Pocnicec und Hr Dr Hofmann arbeiten sehr fein zusammen und vermitteln auch dem ängstlichsten Patienten wie ich einer bin stehts Ruhe und Sicherheit! Für mich die erste Adresse und auf jeden Fall weiterzuempfehlen! S.K.

Kompetenter Arzt und tolles Team

05.09.2013: Die gesamte Behandlung war positiv, es gibt keine Kritikpunkte. Und wenn Dr. Hofmann sagt, es tut nicht weh, dann tuts auch wirklich nicht weh :) In dringenden Fällen bekommt man meist noch am selben Tag einen Termin. Die Arztherlferinnen sind alle sehr lieb und freundlich und bemüht. Die in der Praxis praktizierende Frau Dr. ist auch top.

Wow!

26.03.2013: Best experience I've had at the dentist! Last year I ended up in the AKH for 8days due to a porr wisdom tooth extraction with another dentist. Not only was booking the appointment for Dr Hoffman very easy and quick, which was appreciated as I was in a lot of pain, he removed my remaining wisdom tooth in such a quick, painless way I didn't even realise he'd done it. The staff in the practice were excellent - all in all I have nothing but praise for the service and I will certainly return for future dental treatment.

100 % Weiterempfehlung !!!

10.12.2012: Nach einer mehr als 3-tägigen schmerz- und schlaflosen Odyssee mit 4 erfolglosen Zahnarztbesuchen bei meinem Zahnarzt und einem Notarzt, wurde mir die ggst. Ordination empfohlen. Obwohl die Ordination an Freitagen nur bis Mittag geöffnet ist und ich schon mit einem frisch wurzelbehandelten Zahn sowie akuten Schmerzen um Hilfe bat, wurde ich sofort angenommen und auch als „Laufkunde“ zeitintensiv untersucht. Beim wurzelbeh. Zahn wurden noch immer aktive Nerven erkannt und entfernt. Am Nachbarzahn wurde darüber hinaus ein Herd festgestellt, der vermutlich auch der tatsächliche Grund meines Martyriums war und scheinbar von 2 Ärzten zuvor nicht erkannt worden ist. In einer mehr als 1 h OP musste der Zahn entfernt werden. Ich habe mich von Anfang bis Ende der Behandlung äußerst gut aufgehoben gefühlt. Mit einer, für die heutige Zeit nicht selbstverständlichen und außerordentlichen Freundlichkeit, Sorgfalt, Genauigkeit und Kompetenz, sowie dem erforderlichen Feingefühl wurde ich von Fr. Dr. Pocnicek und Ihrer Assistentin Lörinc behandelt. Herrn Dr. Hofmann kann für ein so besonderes Team nur gratuliert werden. ......mein neuer Zahnarzt, Weiterempfehlung ohne Abstriche!

gott in weiß...

08.05.2012: ...so kommt er rüber. er ist sicherlich ein kompetenter arzt, aber an seiner einstellung sollte er arbeiten. sobald man die leiseste kritik oder auch bedenken äußert, ist er plötzlich gar nicht mehr zu höflich und freundlich. heutzutage sind ärzte eben nicht mehr die götter in weiß von früher, sondern sie sind dienstleister, die ihre kunden zufriedenzustellen haben (oft bekommen sie ja einen haufen geld für die behandlung). da er ja doch schon ein wenig älter ist, fällt es ihm wahrscheinlich schwer, diesen wandel zu akzeptieren. dennoch, ehre wem ehre gebührt. fachkompetenz: top. praxis: modern und auf dem neuesten stand. serviceangebot: breitgefächert. team: sehr nett.

kostenlos geholfen

07.12.2011: Dr. Hofmann verdient die guten Bewertungen - ich bin bei ihm seit ich einmal mit einem ausgefallenen Provisorium unangemeldet in seine Praxis gestürmt bin. Eine Assistentin hat mir sofort geholfen, ca. 20 Minuten Behandlung, danach meine Fragen nach den Kosten: nix, ist doch selbstverständlich. Dr. Hofmann macht keine unnötigen Sachen, er hat mir noch nie was "aufgeschwatzt" wie man das manchmal von anderen Ärzten hört.

gutes, altbewährtes Team;

01.09.2011: ich erhielt wie immer, kurzfristig einen Termin, Termintreue - keine Wartezeiten für die Behandlung haben sich Arzt uns Assistentin für mich Zeit genommen er erhielt die notwendigen Erklärungen

Notfall- mein altes Inlays hat sich verabschiedet

10.08.2011: Dr. Hofmann war zwar im Urlaub, aber auch die Vertretung hat mir auf sehr angenehme Art und Weise geholfen.

rasche, mutige und freundliche Hilfe

25.05.2011: Top Zahnarzt, sehr nettes professionelles Personal. Peter H., Wien

Danke!!!!

27.02.2011: Habe mich zwei monate bei einem anderen zahnarzt unter schmerzen therapieren lassen und wußte eigentlich nicht mehr weiter. Als ich schließlich die Praxis von Dr. Hoffmann empfohlen bekommen habe. Ich wurde endlich schmerzfrei , ich konnte es nicht glauben, und sehr professionell betreut. Ich habe mich in dieser wunderschönen Ordination sehr wohlgefühlt, bin immer pünktlich drangekommen und mit dem ergebnis der Implantate sehr zufrieden.

Super Zahnarzt

22.02.2011: Sehr freundlichen Team, dass flott arbeitet und stets bemüht ist. Hier arbeiten alle Hand-in-Hand. Ich hab mich sehr wohl und gut betreut gefühlt und kann die Ordination daher nur an alle weiterempfehlen, die einen kompetenten Zahnarzt mit Erfahrung suchen!

Frechheit

24.03.2010: Ich war eigentlich wegen einer kieferorthopädischen Frage (Zahnspange) bei Dr. Hofmann. Die konnte er nicht beantworten, das finde ich aber ok, weil immerhin ist er kein Kieferorthopäde. - Die Frechheit war etwas anderes: Zusätzlich wollte ich eine normale Kontrolle. Die macht nicht der Chef, sondern eine der anderen Jungärzte in der Ordination. Der Chef kommt nur kurz schauen, sagt seine Meinung und ist wieder weg. Tatsächlich wurde bei meiner Kontrolle Karies gefunden, es musste gebohrt werden. Die Behandlung, auch durch die Jungärztin, war ok. ABER: Mir wurde zuerst ein Loch gebohrt und dann kam plötzlich die Jungärztin mit einem Zettel und ich musste unterschreiben, ob ich eine Gold- oder Kunststofffüllung will und mich mitten in der Behandlung mit schon gebohrtem Loch entscheiden. Vorab 0 Information. So etwas habe ich noch nie erlebt!! Dass die Kunststofffüllung das 3fache von anderen Zahnärzten kostet, ist halt so. Ist ja auch der 1. Bezirk.

höchst professionell, schnell, super Lage

03.12.2009: Wenn ich zu einem Arzt gehe, möchte ich 3 Dinge: 1.) professionelle Betreuung: ich möchte der Eindruck haben, der Arzt weißt was er tut 2.) keine lange Wartezeit: habe bei Dr. Hofmann nie länger als 15 Minuten gewartet, meisten hält der Termin genau 3.) gute Lage: mag nicht quer durch die Stadt fahren müssen Alle 3 Dinge passen hier einfach, die Praxis ist nett, die Arzthelfer sehr freundlich. Kanns nur weiterempfehlen.

schnell und verlässlich

Zahnimplantate

Zahnprothese

Mundhygiene

Keramik

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.036 sec.)