Dr. Elke Schäfer

4,7
(41)
Praktische ÄrztinWahlärztin
Hafnerweg 12b, 8562 Mooskirchen
Hafnerweg 12b, 8562 Mooskirchen  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beiträge aus dem Fachbereich

4,7
(41 Bewertungen)
5 Punkte
90%
4 Punkte
0%
3 Punkte
2%
2 Punkte
2%
1 Punkt
5%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(24)
Serviceangebot
4,6
(24)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(22)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(21)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(23)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(24)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(20)
Wartezeit auf Termin
3,6
(24)

Erfahrungsberichte

Ein Segen für unseren Sohn! Unser damals 10-jähriger Sohn erhielt im örtlichen Krankenhaus sowie von einem leitenden Professor an der Medizinischen Universität die Diagnose Kinderrheuma.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine falsche Diagnose wie sich später heraus stellen sollte.Als Therapie wurde Methotrexat verschrieben.Wir entschlossen uns dagegen und suchten bei anderen Ärzten nach weiteren möglichen Behandlungsmethoden, einer präziseren Diagnose.Beschwerden gingen von neur. Problemen bis hin zu einem über Monate anhaltenden massiv geschwollenem Gelenk. Durch Recherche fanden wir Fr. Dr. Schäfer, die sich als Segen für unseren Sohn erwies.Nachdem Sie sich (klinisch& pers.) ein Bild von unserem Sohn gemacht hatte, wurden wir umfangreich über die weiter folgende Therapie (chron. Borreliose!) aufgeklärt.Von Anfang an erklärte sie uns ehrlich und verständlich, auf welches Prozedere wir uns in den nä. Monaten einstellen sollten.Vor jeder Therapie gab uns Frau Schäfer eine Einschätzung über den „mögl.“ Fortschritt und die Entwicklung des Krankheitsbildes; die "Prognosen" trafen jedes Mal zu!Mittlerweile, nach > zwei Jahren seit Beginn der Probleme, befinden wir uns auf einer vermeintlichen Zielgeraden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Neue Lebensqualität

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte 4 Jahre lang unspezifische Symptome: Übelkeit, Schwindel, Erschöpfungszustände, Kraftlosigkeit,… und war andauernd krank. Mein Hausarzt meinte, bei mir würden sich Infektionen nun einmal so auswirken. Nachdem ich schlussendlich positiv auf Borreliose getestet wurde, ging ich nach einer nicht erfolgreichen (und viel zu kurzen) Antibiotikatherapie zu Dr. Schäfer.
Fr. Dr. Schäfer geht äußerst analytisch, sorgfältig und gründlich vor, sie versucht nicht einfach Symptome zu unterdrücken, sondern möchte die Ursache an sich beheben. Ich habe mich bei ihr ernst genommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Fr. Dr. Schäfer weiß was sie tut, sie hat ein enormes Wissen und teilt dieses auch.
Nach einigen Monaten in Behandlung bin ich nun beschwerdefrei. Dank Fr. Dr. Schäfer kann ich meinen Körper wieder voll belasten, Sport machen und fühle mich generalsaniert :) Meine vollste Empfehlung!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einen riesen großen Lob , an Frau Dr Schäfer!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin positiv überrascht, eindlich eine wirklich nette, sehr bemühte Ärztin!


Beschwerden werden ernst genommen und alles (weitere Schritte etc) ausführlichst erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Einfühlungsvermögen top! Extrem Hohe Fachkompetenz, Frau Dr Schäfer besitzt
ein umfassendes und detailliertes Wissen, welches über das eigene Fachgebiet weit
hinausgeht. Vielen lieben Dank für alles !
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Großen Dank an Dr. Schäfer

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich freue mich sehr und bin sehr dankbar über die Unterstützung von Frau Dr. Schäfer. Ich bin nun bei ihr seit einem halben Jahr in Behandlung. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten fühlte ich mich sehr abgeschlagen und kämpfte mit einer Vielfalt sehr diffuser Symptome (Scherzen im Rücken, Kopfschmerzen, Schwindel,...). Nachdem ich mehrere Ärzte aufgesucht hatte, immer sehr oberflächlich und, wie sich später herausstellte, falsch therapiert wurde, hörte ich mich um. Die Empfehlung kam von einer Bekannten.

Die Anamnese war sehr gründlich, eine Vielfalt an Parametern wurde in einem Labor nach Blutabnahme direkt in ihrer Praxis erfasst. Einige Zeit später folgte die gezielte Diagnose und umfassende Therapie, die Schulmedizin und Phytotherapie vereint. Die Erfolge stellten sich schon bald ein. Momentan bin ich beschwerdefrei. Ob die Infektionen nun vollständig verschwunden sind wird die Zeit zeigen. Jedenfalls weiß ich, falls sie wieder aufflammen bin ich in guten Händen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vollstes Vertrauen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Für mich das wichtigste, daß ich wieder Vertrauen dank Frau Dr. Elke Schäfer in meine Genesung habe. Seit Oktober 2022 bin ich bei ihr in Behandlung und nach 6 Jahren erfolgloser Therapie bei verschiedenen Ärzten hat sie endlich chronische Borreliose diagnostiziert. Diagnose, Beratung und Therapie sind perfekt abgestimmt. Sie hat nicht nur ein unglaubliches Wissen sondern ist auch äußerst einfühlsam und sehr menschlich.
Bei schwer zu behandelnden Krankheiten kann ich sie nur empfehlen.
Danke für alles.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(24)
Serviceangebot
4,6
(24)
Betreuung durch Arzthelfer
4,2
(22)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(21)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(23)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(24)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(20)
Wartezeit auf Termin
3,6
(24)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.