Primarius Dr. Wilhelm Bauer

Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Sehr Kompetent und patienfreundlich

Dr. Bauer hat mich sehr gut beraten/informiert. Ich konnte alle meine Fragen offen stellen und habe Antworten bekommen, so dass ich es auch verstehe. Bei der Behandlung selbst hat auch alles gut geklappt. Auch für Fragen nach der Behandlung war Dr. Bauer erreichbar und hat mir meine Fragen beantwortet.

Durchschnittlich

Terminvereinbarung eher umständlich, es erfolgt kein Unterschied zwischen Ersttermin und Wiederholungstermin (z.B. für Befundbesprechung), Beratung sehr knapp, man hat den Eindruck, Dr. Bauer hat zu wenig Zeit für breitere Beratung.
Primarius Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190
Primarius Dr.Bauer
Danke für die Bewertung, die wir natürlich sehr ernst nehmen. Es ist uns ein Anliegen möglichst vielen Pat. eine raschen Termin zu ermöglichen, da wir ein Zentrum für Tumorchirurgie sind. Daher kommt es zu dichten Terminkalendern. Wir werden natürlich daran arbeiten die Termine länger zu planen um auch möglichst allen Pat. gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen Prim Dr Bauer Wilhelm

Menschlich, herzlich, kompetent!

Nachdem sich Untersuchungen in einer großen Klinik über ein halbes Jahr dahingezogen haben, und die notwendige Prostata OP ohne festen Termin geplant wurde, bin ich durch Zufall auf Dr. Bauer gestoßen. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können!
Ich konnte es nicht glauben: Einen OP Termin erhielt ich nach 4 Tagen, aus dem Spital wurde ich nach 3 Tagen entlassen. Er ist außerdem auf seinem Gebiet einer der besten Chirurgen!
Trotz Faschingswochenende hat er sich immer um mich gekümmert, war vor allem in den Wochen nach der OP immer erklärend, beratend, tröstend zur Seite. Ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen.
Hier ist man beim Schmied und nicht beim Schmiedl!

Super Beratung - einfach grandios

Erklärung der Operation war ausführlich. Operationtermin innerhalb 14 Tagen.

Sehr Kompetent! Sehr Persönlich!

Ich kann Herrn OA Dr. Bauer nur empfehlen! Vom ersten Moment an hat Herr Dr. Bauer sich Zeit für die Diagnose und auch Besprechung für die empfohlene Vorgangsweise inklusive OP genommen. Nach der erfolgreichen Operation war Dr. Bauer immer sofort für Fragen erreichbar und hat mich sehr gut in der post OP Phase begleitet. Ein Arzt, der nicht nur sehr gut operiert aber auch als Mensch zur Seite steht.