Dr. Franklin Emmanuel Kühhas - Urologe Wien 1010

Dr. Franklin Emmanuel Kühhas

Stadiongasse 6-8/ Top 30, 1010 Wien

Frenulotomie

Frenulotomie - Dr. Franklin Emmanuel Kühhas - Urologe Wien 1010
1/1

Unter einer Frenulotomie versteht man die Durchtrennung eines zu kurzen Vorhautbändchens (Frenulum breve). Ein zu kurzes Vorhautbändchen kann zu Problemen bei der Durchführung von Geschlechtsverkehr führen.

 

Durch mechanische Belastung im Rahmen einer Erektion beim Geschlechtsverkehr kann es zum Einriss des Vorhautbändchens mit teils starker Blutung kommen. Gefolgt wird dieses Ereignis von Schmerzen.Wenn das Bändchen einmal eingerissen ist, vernarbt es mit der Zeit. Dieser Vernarbungsprozess führt meist dazu, dass das Bändchen noch kürzer wird und sich die Einrisse immer wieder wiederholen.

 

In Fällen eines Frenulum breve kann die Durchtrennung des Vorhautbändchens (Frenulotomie) sofortige Abhilfe schaffen. Der Eingriff wird in Lokalanästhesie durchgeführt.

 

Gerne stehe ich ihnen für Fragen zum Thema der Frenulotomie zur Verfügung.

 

 

Erweitertes Profil (entgeltlich).