OA Dr. Martin Kuttnigg

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: HandchirurgieWahlarzt
Auersperggasse 12, 8010 Graz
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Auersperggasse 12, 8010 Graz  Route planen
Die Ordination befindet sich zentral im Grazer Bezirk Geidorf in Nähe der Universitätsklinik und ist öffentlich ideal mit der Straßenbahnlinie 1 erreichbar, die direkt davor vorbeiführt. Für Patienten stehen weiters kostenfrei Parkplätze vor dem Gebäude zur Verfügung.
Die Praxis befindet sich im 1.Stock über  dem Therapieinstitut Wittgruber und ist barrierefrei mit Lift zugänglich.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Facharzt für Unfallchirurgie und Facharzt für Chirurgie biete ich Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum, um Beschwerden an Gelenken gezielt und nachhaltig zu behandeln.

Weiters verfüge ich über die Anerkennung als Facharzt mit Spezialisierung Handchirurgie der Österreichischen Ärztekammer.

Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates erfordern maßgeschneiderte konservative und operative Behandlungskonzepte, die sich in erster Linie nach Ihren individuellen Bedürfnissen richten.

Meine Spezialisierung besteht in der Behandlung orthopädischer, sportorthopädischer und traumatologischer Beschwerden im Bereich des Armes, sehr häufig  unter Verwendung moderner minimal - invasiver Techniken wie der Arthroskopie von Handgelenk, Ellbogen und Schulter. In meiner Tätigkeit als Oberarzt am UKH Graz führe ich jährlich eine Vielzahl von Eingriffen an Schultergelenk, Ellbogen und Handgelenk durch.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen während des Besuchs meiner Ordination ein genaues Verständnis für Ursache und mögliche Therapie Ihrer Beschwerden im persönlichen Gespräch zu vermittelen. Die für Sie am besten geeignete Behandlungsmethode wird mit Ihnen unter Einbeziehen sämtlicher Befunde und einer exakten klinischen Untersuchung ausführlich erhoben und in meiner Ordination ohne Zeitdruck besprochen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.
Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Freundlich und kompetent

Dr. Kuttnigg wurde mir als Chirurg für meinen Hallux Valgus empfohlen, weil er "nichts operiert, was nicht unbedingt nötig ist". Mir ging es nicht um eine kosmetische Verbesserung, sondern ich wollte wieder ordentlich laufen können. Nach der ersten Untersuchung wurde ich sehr gut über alle Möglichkeiten und Risiken informiert, ich erbat mir ein paar Tage Bedenkzeit, dann haben wir den OP-Termin gemeinsam vereinbart. Drei Tage nach der OP konnte ich die Klinik verlassen, nach weiteren drei Tagen benötigte ich keine Schmerzmittel mehr. 6 Wochen Entlastungsschuh, dazwischen immer wieder Kontrollen, nach genau 12 Wochen konnte ich zum ersten Mal wieder laufen gehen. Wenn ich dazwischen Fragen hatte, konnte ich Dr. Kuttnigg auch telefonisch erreichen. Dr. Kuttnigg war immer bemüht, freundlich und verständnisvoll. Die OP ist für mich zu 100% gelungen.

Operation schnellender Finger in der Privatklinik Ragnitz

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung aus der Klinik völlig unkomplizierte und professionelle
Abwicklung unter dem Aspekt großen Vertrauens. Daneben durch sehr pragmatisches Herangehen an weitere
Handprobleme (Spritzen) Behebung von sehr langwierigen und lästigen Entzündungsschmerzen, ganz im Gegenteil zu vorhergehenden Laser- Akkupunkturbehandlungen .
Die erfrischende, verbindliche und unkomplizierte Art und Kompetenz von Dr. Kuttnigg kann nur bestens weiterempfohlen werden.