Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz

4,9
(106)
Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Körblergasse 42, 8010 Graz

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.
 

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

Weniger anzeigen

Allgemeine Informationen

Ich habe mich im Laufe meiner 20 jährigen ärztlichen Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg auf das Spezialgebiet Knie- und Hüftchirurgie konzentriert. Gegenseitiges Vertrauen und die ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.
 

Ihr Dr. Franz Stephan Schwarz

Krankenkassen

  • Privat
  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Privat
  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

4,9
(106 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
0%
3 Punkte
1%
2 Punkte
1%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(62)
Serviceangebot
5,0
(62)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(62)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(62)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(62)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(62)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(62)
Wartezeit auf Termin
5,0
(62)

Erfahrungsberichte

Befundbesprechung Knie li u Re sowie LWS

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
OA Dr. Stephan Schwarz ist fachlich exzellent, einfühlsam u kann dem Patienten auch unverständliche Ausdrücke verständlich näher bringen - Dr. Schwarz nimmt sich sehr viel Zeit, sodass man mit dem Gefühl "BESTENS BETREUT" seine Ordination verlässt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein hervorragender Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Im Jahr 2017 hatte ich (damals 62 Jahre) einen komplizierten Bruch des Sprunggelenks. Nach zwei Jahren mit massiven Nachwirkungen (Anlaufschmerz, Probleme beim Stiegensteigen etc.) kam ich im Herbst 2019 in die Praxis von Dr. F. Stephan Schwarz. Nach der damaligen ersten ACP-Therapie über mehrere Wochen, die sehr schnell wirkte, erhalte ich seitdem ca. halbjährliche Auffrischungen und bin völlig beschwerdefrei. Ich kann wieder Sport betreiben und meine Lebensqualität ist enorm verbessert. Alles funktioniert immer bestens: rasche und unkomplizierte Terminvergabe, keine Wartezeit, das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und bemüht. Bei meinem letzten Besuch hat mich Dr. Schwarz so ganz nebenbei von lästigen Schmerzen einer Hüftschleimbeutelentzündung befreit... Kann diese Ordination nur weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010
Dr. med. univ.Schwarz
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass sich Ihre Beschwerden mit der ACP Therapie deutlich verbessert haben. Mein Anliegen ist es, auf alle Probleme und Wünsche meiner Patienten optimal einzugehen.
Weniger anzeigen

TOP Spezialist mit Herz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Abgeschrieben durch andere Ärzte, war Dr. Schwarz mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Lösungsorientierung für mich die Wiedererlangung von Lebensqualität!
Als erstes hört er einem Patienten einmal zu, nimmt sich für das Gespräch Zeit und es ist ihm ein persönliches Anliegen eine Lösung zum besten Wohl des Patienten zu finden!
Gleich das 1.Gespräch war ruhig, verständnisvoll, menschlich, man fühlte sich gleich bestens betreut. Auch Fr. Eisler ist TOP, alles war schon vorbereitet, man kannte meine Krankengeschichte, Terminkoordination etc. hat alles BESTENS funktioniert!
Ich hatte dann umgehend eine OP, danach ACP-Therapien und auch die Metallentfernung und jedes Mal war alles so kompetent, komplikationslos, familiär, besser hätte ich es mir nicht wünschen können!
Ich konnte meine Beweglichkeit zu 100% wiedererlangen!
Nur durch die kompetenten Hände von Dr. Schwarz und dass er an mich und mein Knie geglaubt hat und es nicht akzeptierte, dass es dafür keine Lösung gibt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010
Dr. med. univ.Schwarz
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und ich bedanke mich für die tolle Bewertung! Alles Gute!
Weniger anzeigen

An meine Knie darf nur mehr Dr. Schwarz ran!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Heute vor einem Jahr wurde ich von Dr. Schwarz wegen eines Kreuzbandrisses am Knie operiert. Vom Erstkontakt bis zur OP vergingen lediglich zwei Tage, der Eingriff verlief rasch und komplikationslos, und das Team um Dr. Schwarz machte den Aufenthalt im Hansa sehr angenehm. Von Beginn an fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben und Dr. Schwarz strahlte stets Ruhe, Kompetenz und Zuversicht aus und beantwortete mir geduldig meine kritischen Fragen. Die regelmäßigen Kontrolltermine dienten mir stets als Rückversicherung, dass mein Knie auf einem guten Weg war. Die liebe strahlende Frau Eisler vergab auch zu unüblichen Zeiten rasch und unkompliziert Termine. Gestern hatte ich meine Jahresuntersuchung, und das Knie ist wieder top! Ich hoffe ja, dass ich die Praxis nicht so bald wieder aufsuchen muss, aber für den Fall der Fälle gibt es für mich nur die eine Adresse, die von Dr. Schwarz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010
Dr. med. univ.Schwarz
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und ich bedanke mich für die tolle Bewertung! Alles Gute!
Weniger anzeigen

Auf Augenhöhe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Der Weg nach meinem Fußball-Malheur und der Diagnose führte mich zu Dr. Schwarz, und vom ersten Moment an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Kommunikation war, was mir persönlich sehr wichtig ist, auf Augenhöhe und niemals von oben herab, Dr. Schwarz erklärte mir alles geduldig und verständlich, und nahm mir damit jegliche Angst vor der Behandlung.
Die Folgetermine waren für mich wichtig, der Input von ihm besonders hilfreich, nach einigen Monaten verliert man doch die Tragweite eines Bänderrisses zu leicht aus den Augen.

Mein Dank gilt auch Fr. Eisler, sehr freundlich und unkompliziert wurde auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

6 von 5 Sternen!
DANKE!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz - Orthopäde Graz 8010
Dr. med. univ.Schwarz
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und ich bedanke mich für die tolle Bewertung! Alles Gute!
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(62)
Serviceangebot
5,0
(62)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(62)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(62)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(62)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(62)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(62)
Wartezeit auf Termin
5,0
(62)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.