Hallux Valgus / Kapselbruch OP Nachsorge

Letztes Jahr im Herbst Hallux Valgus und Kapselbruch OP beidseitig, meine Entscheidung für Behandlung ein Erfolg und bin erfreut über die Nachsorge und Beratung über eine so lange Zeit , weiter so

Sehr zufrieden Mit Hallux Valgus OP

Meine erste Hallux Valgus OP war vor 20 jahren nur am linken Fuß. Mit der Zeit hat sich der grosse Zeh auf die linke Seite gebogen, sodass ich auf dem Zeh daneben eine Druckstelle bekommen habe und starke Schmerzen beim spazieren.
Dann habe ich über die FB Gruppe Voralberg eine Empfehlung bekommen für Dr.Leidolf und diese minimalinvasive OP.
Schon beim ersten Telefonat war er sehr nett, und der Doktor hat mir eine besonderes detailierte Antwort auf meine E-mail mit meinen Röntgenbildern gesendent. Ich war sehr positiv begeistert.
Meine Entscheidug war nur zu diesem Artzt zu gehen, obwohl ich alles selber privat bezahlen musste. Das ganze Team und der Arzt haben so einen guten Job gemacht, man kann sie nur weiterempfehlen. Meine Op war am 13.10.2023.
Alles ist sehr gut.
Nach der OP muss man sehr viel zusätzlich selber machen( topfen umwickeln, physio, lymphdrenage , einkremen, verschiedene übungen machen und sehr hartnäckig sein)
Alles in allem würde ich es immer wieder machen!

Der minimal invasive chirurgische Eingriff in meinem Halux

Der minimal invasive chirurgische Eingriff meines Halux ist nun 1,5 Jahre zurück.Die Op mit Nachbehandlung war alles positiv, nach ca 4 Monate konnte ich mit Belastungen lt. Anordnung beginnen.Da meine große Zehe nun ca 5-7 mm kürzer ist, zu wenig Gewichtsaufnahme hat, wurde mein zweiter Zehenballen zu viel belastet, dadurch entstand eine Reizung mit einen Ballen unter der zweiten Zehe, was teils sehr große Schmerzen verursacht. Auf Empfehlung versuchte ich mit verschiedensten Metatasalgie-Einlagen meine Schmerzen zu lindern. Mir wurde empfohlen das Knöchelchen unter der zweiten Zehe abzuschleifen, was ich natürlich nicht machen lies, da sich das Problem auf die dritte Zehe verlagert hätte. Inzwischen kämpfe ich mit diesen Problem weiter, habe meinen Beruf als Schischulleiter beendet, kann nur mehr bedingt Schifahren, keine Schitouren,
bedingt Berggehen, nicht mehr Barfuss gehen usw. Im Nachhinein wäre mein Leben mit den Halux ein Traum....

Top Ergebnis nach OP

Nach langem Hin und Her hatte ich mich 2021 dazu entschieden mein "Erbe"(beidseitiger Hallux valgus) operieren zu lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selten Beschwerden wollte jedoch bevor diese zur Regelmässigkeit werden vorgreifen. Für mich kam im Endeffekt nur Dr. Leidolf in Frage, da er mit seiner Operationsmethode beide Füsse gleichzeitig operiert und er eine Koryphäe auf seinem Gebiet lt. Internetrecherche ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde der Hallux valgus, Schneiderballen und die Zehen angeglichen. Ich danke Herrn Dr. Leidolf und seinem ganzen Team - ich habe mich immer sehr aufehoben gefühlt - ob Vorbereitung auf die OP oder bei allen Nachbehandlungsterminen.

Hallux Valgus , beidseitig, Kapselbruch

Es wurden mehrere Operationen beidseitig durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden und froh diese minimalinvasive Methode gewählt zu haben, lange nach bester Methode gesucht und bei Dr Leidolf gefunden , Betreuung in der Praxis und bei OP super und alle immer sehr Freundliche und Aufmerksam

Hallux Valgus - der beste seines Fachs

Als begeisterte Skifahrerin habe ich beide Füße (mit einem Jahr Abstand) bei Dr. Hermann Leidolf operieren lassen. Ich wurde jeweils im Oktober operiert und konnte im Dezember wieder schmerzfrei in den Skischuh. Die OP ging schnell, nach einer Woche wurden die Krücken wieder teilweise weggelassen und das Ergebnis ist wunderbar. Ich bin sehr froh, die OPs durchgezogen zu haben, anstatt es länger hinaus zu zögern. Mittlerweile sind auch Kletterschuhe oder fußintensive Yoga-Übungen kein Problem mehr, somit steht mir alles offen. Vielen Dank für die professionelle und hilfreiche Behandlung!

Hallux valgus Op

Nach nun mehr als 2 Jahren bin ich immer noch sehr froh mit der Entscheidung zur Op.
Im Frühjahr 2020 vereinbarte ich, nach vielen Recherchen, einen Termin bei Dr.Leidolf. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch folgte zeitnah der Eingriff. Die Bedenken anschließend lange beweglich eingeschränkt zusein und weiterhin Schmerzen zu haben waren wie zugesagt unbegründet und ich bin seit dem ersten Tag an mehr als zufrieden und froh den Schritt gemacht zu haben.
Danke für die kompetente Behandlung

Halux OP

Dr. LEIDOLF ist ein wahrer Meister seines Fachs. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.

Durch Zufall kam ich über eine Bekannte auf Dr. Leidolf. Nach dem ersten Gespräch habe ich gleich einen Termin für beide Füße für eine OP gemacht. Im Kursana in Wörgl wurde ich herzlich empfangen und die OP verlief sehr gut. Danke an das Team, alle waren sehr freundlich und kompetent. Die Weiterbehandlung von Dr. Leidolf und seinem Team war hervorragend. Nach vier Wochen konnte ich schon in normalen Schuhen laufen und war die ganze Zeit fast schmerzfrei. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Dr. Leidolf kann ich nur weiterempfehlen. Ein herzliches Dankeschön.

Happy

Nach einer verzweifelten 1. Diagnose meinen Zeh zu versteifen, war eine Zweitmeinung und Dr. LeIdolf meine Rettung in der Not...nach zeitnaher erfolgreicher OP im Krankenhaus Wörgl, ebenfalls sehr zu empfehlen, ist mein Zeh wieder uneingeschränkt beweglich. Dr. Leidolf ist ein ruhiger kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht. Hervorzuheben sind sein Team in Innsbruck. Frau Leidolf und Petra sind stets freundlich und bemüht. Danke euch allen