Dr. Christian Mahringer - Unfallchirurg Gmunden 4810

Dr. Christian Mahringer

Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden

Perfektion in jeder Hinsicht!

Ich hatte seit einem halben Jahr ein Taubheitsgefühl mit Schmerz an meinem Oberschenkel, als es dann aber auch zu schwellen begann, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Diese meinte Nervenschaden und wir müssen dazu einige Untersuchungen machen, so wie Röntgen, MRT. Jedoch habe ich über eine Bekannte, welche selber in der Medizin tätig ist, die Empfehlung erhalten, sofort zu DR. Mahringer zu gehen. Nun ja, was soll ich sagen, er hat mich auf die Bank gelegt, hat mich augenscheinlich vermessen, dann ein paar mal auf Schmerz an meinem Rücken gedrückt und gesagt "haben wir gleich". Er lies mich auf seitliche Lage drehen und drehte mich gegengleich bis es Knackste, er hat mir einen Wirbel am Rücken eingerenkt und mein Thema ein halbes Jahr Taubheitsgefühl mit Schmerz ist vorbei. Ja, es war ein Wirbel ein halbes Jahr ausgereckt!

Was andere mit vielen Aufwendungen eventuell hin bekommen, sieht und fühlt er, ich bin mehr als begeistert und kann den DOC wirklich jedem in dessen Bereich weiterempfehlen.

NOCHMALS "VIELEN DANK" DOC!

Absolut Top: sehr kompetent & menschlich

Präzise Diagnose, verständliche Aufklärung, perfekte Operation, sehr gute Nachbetreuung. Zeitnahe Termine.
Menschlichkeit kommt auch nicht zu kurz. Nette und zuvor kommende Assistentin, Rückrufe kommen promt.

Alles perfekt

Sehr schnelle präzise Diagnose, schneller OP Termin, bin nach meiner Schulter OP sehr zufrieden, sehr gute Nachbehandlung, hier ist der Mensch auch noch was wert

Sehr empfehlenswert

Nach "nicht so erfolgreicher" Operation in einem öffentlichem Krankenhaus wurde meine 14-jährige Tochter mittlerweile zweimal vom Sportdoc am Meniskus operiert. Dank Dr. Mahringer ist meine Tochter absolut beschwerdefrei und das behandelte Gelenk (nach Muskelaufbau) wieder vollständig hergestellt. Neben der exzellenten medizinischen Betreuung (Erfahrung ist halt alles!) imponiert Dr. Mahringer (und die immer freundliche Assistentin am Empfang) vor allem durch Menschlichkeit, Lebenserfahrung und seine natürliche Art. Sowohl bei der Diagnose, der Operation selbst als auch bei der Nachbetreuung wurde für meine Tochter alles ohne Schmerzen und unnötige Wartezeit durchgeführt. Es war nach beiden OP - im Gegensatz zur öffentlichen Krankenanstalt - weder ein Gips, noch eine Schiene und/oder Krücken notwendig. Einzig zwei kleine Pflaster befanden sich am Knie meiner Tochter, sie konnte bereits am ersten Tag nach den OP's ohne Behelfsmittel normal gehen. Traurig stimmt nur, dass derartige medizinische, bzw. chirurgische Spitzenleistungen offenbar nur mehr bei Wahlärzten möglich sind. Doch für diesen Fall gibt es dankenswerter Weise ja den Sportdoc in Gmunden - absolut EMPFEHLENSWERT!!

Vielen Dank!!

Nach mehreren, eher demoralisierenden Arztbesuchen wegen Problemen im Knie, wurde mir von meinem Schwager Dr. Mahringer empfohlen und genau diese Empfehlung möchte auf diesem Weg mit euch teilen. Bereits nach der ersten Untersuchung, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ein Arzt der sich auch wirklich Zeit nimmt für die Behandlung, sehr schnell reagiert, wenn etwas nicht geplant verläuft und dabei noch freundlich und kompetent bleibt. Meine Behandlung hat zwar länger gedauert als erhofft, aber weder beim ersten Termin, noch bei den Folgeterminen, gab es erwähnenswerte Wartezeiten. Zum Abschluss möchte ich auch noch die Dame im Hintergrund, also Dr. Mahringers Ordinationsassistentin (erster wichtiger Bestandteil beim Ersteindruck), überaus lobend erwähnen.

Sportarzt

Top-Diagnose, nimmt sich Zeit für die Information des Patienten, jetzt schon rasche Besserung,

Schnell und unkompliziert

Immer ohne Terminvereinbarung und trotzdem max. 30min Wartezeit! Sehr Patientenorientiert. Mein Kreuzbandriss wurde 2 Tage nach Erstkontakt mit MRT bestätigt. Operationstermin 2 Wochen später. 3Tage stationärer Aufenthalt mit erlernen der Grundlagen der Physiotherapie. Dann laufend langsame Steigerung der Bewegungen und Belastungen ohne Physiotherapie. Einzig alle 2 Wochen zu Herrn Dr. Maringer. Nach 8 Wochen war die volle Bewegung wieder gegeben, einzig die Muskelkraft ist noch nicht vollständig wieder vorhanden. Heute, knapp 3 Monate nach der OP kann ich wieder normal am Leben teilnehmen, einzig Fußballspielen und Skifahren muss noch warten. Zusammenfassend war ich 4Tage im Krankenstand(Bürojob) und hatte 8 Arzttermine, was für mich als Vater und Unternehmer sehr angenehm war. Herr Dr. Maringer ist ein Arzt der Geld kostet, aber jeden Euro wert ist.
Ps.:Schmerzen gab's nur die ersten 2 Tage, bis die Drainageschläuche entfernt wurden.

Schnelle Hilfe bei unbekannten Problem

Mein Hausarzt konnte mir bezüglich meiner Schmerzen im Kniebereich nicht weiterhelfen.
Daher suchte ich den Spezialisten Dr. Mahringer auf.
Eine rasche bequeme Terminvereinbarung über's Internet war möglich.
Dr. Mahringer nahm sich Zeit für mich, konnte das Problem erkennen (Verhärtung des Bindegewebes im Kniebereich) und stellt mir eine Lösung vor.
Nach kürzester Zeit verliessen mich die Schmerzen und ich kann endlich wieder alle Sportarten ausüben.
Dr. Mahringer schaffte es auch diese komplexen Themen einfach und verständlich für mich zu formulieren, Vielen Dank dafür!