Dr. Christian Mahringer - Unfallchirurg Gmunden 4810

Dr. Christian Mahringer

Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden

Sehr empfehlenswert

Nach "nicht so erfolgreicher" Operation in einem öffentlichem Krankenhaus wurde meine 14-jährige Tochter mittlerweile zweimal vom Sportdoc am Meniskus operiert. Dank Dr. Mahringer ist meine Tochter absolut beschwerdefrei und das behandelte Gelenk (nach Muskelaufbau) wieder vollständig hergestellt. Neben der exzellenten medizinischen Betreuung (Erfahrung ist halt alles!) imponiert Dr. Mahringer (und die immer freundliche Assistentin am Empfang) vor allem durch Menschlichkeit, Lebenserfahrung und seine natürliche Art. Sowohl bei der Diagnose, der Operation selbst als auch bei der Nachbetreuung wurde für meine Tochter alles ohne Schmerzen und unnötige Wartezeit durchgeführt. Es war nach beiden OP - im Gegensatz zur öffentlichen Krankenanstalt - weder ein Gips, noch eine Schiene und/oder Krücken notwendig. Einzig zwei kleine Pflaster befanden sich am Knie meiner Tochter, sie konnte bereits am ersten Tag nach den OP's ohne Behelfsmittel normal gehen. Traurig stimmt nur, dass derartige medizinische, bzw. chirurgische Spitzenleistungen offenbar nur mehr bei Wahlärzten möglich sind. Doch für diesen Fall gibt es dankenswerter Weise ja den Sportdoc in Gmunden - absolut EMPFEHLENSWERT!!

Vielen Dank!!

Nach mehreren, eher demoralisierenden Arztbesuchen wegen Problemen im Knie, wurde mir von meinem Schwager Dr. Mahringer empfohlen und genau diese Empfehlung möchte auf diesem Weg mit euch teilen. Bereits nach der ersten Untersuchung, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ein Arzt der sich auch wirklich Zeit nimmt für die Behandlung, sehr schnell reagiert, wenn etwas nicht geplant verläuft und dabei noch freundlich und kompetent bleibt. Meine Behandlung hat zwar länger gedauert als erhofft, aber weder beim ersten Termin, noch bei den Folgeterminen, gab es erwähnenswerte Wartezeiten. Zum Abschluss möchte ich auch noch die Dame im Hintergrund, also Dr. Mahringers Ordinationsassistentin (erster wichtiger Bestandteil beim Ersteindruck), überaus lobend erwähnen.

Sportarzt

Top-Diagnose, nimmt sich Zeit für die Information des Patienten, jetzt schon rasche Besserung,

Schnell und unkompliziert

Immer ohne Terminvereinbarung und trotzdem max. 30min Wartezeit! Sehr Patientenorientiert. Mein Kreuzbandriss wurde 2 Tage nach Erstkontakt mit MRT bestätigt. Operationstermin 2 Wochen später. 3Tage stationärer Aufenthalt mit erlernen der Grundlagen der Physiotherapie. Dann laufend langsame Steigerung der Bewegungen und Belastungen ohne Physiotherapie. Einzig alle 2 Wochen zu Herrn Dr. Maringer. Nach 8 Wochen war die volle Bewegung wieder gegeben, einzig die Muskelkraft ist noch nicht vollständig wieder vorhanden. Heute, knapp 3 Monate nach der OP kann ich wieder normal am Leben teilnehmen, einzig Fußballspielen und Skifahren muss noch warten. Zusammenfassend war ich 4Tage im Krankenstand(Bürojob) und hatte 8 Arzttermine, was für mich als Vater und Unternehmer sehr angenehm war. Herr Dr. Maringer ist ein Arzt der Geld kostet, aber jeden Euro wert ist.
Ps.:Schmerzen gab's nur die ersten 2 Tage, bis die Drainageschläuche entfernt wurden.

Schnelle Hilfe bei unbekannten Problem

Mein Hausarzt konnte mir bezüglich meiner Schmerzen im Kniebereich nicht weiterhelfen.
Daher suchte ich den Spezialisten Dr. Mahringer auf.
Eine rasche bequeme Terminvereinbarung über's Internet war möglich.
Dr. Mahringer nahm sich Zeit für mich, konnte das Problem erkennen (Verhärtung des Bindegewebes im Kniebereich) und stellt mir eine Lösung vor.
Nach kürzester Zeit verliessen mich die Schmerzen und ich kann endlich wieder alle Sportarten ausüben.
Dr. Mahringer schaffte es auch diese komplexen Themen einfach und verständlich für mich zu formulieren, Vielen Dank dafür!