Dr. Christian Mahringer

Unfallchirurg, Sportorthopäde, SporttraumatologeWahlarzt
Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden
Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Mahringer

Als Unfallchirurg und Sportmediziner biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats, darunter

• Kniegelenksverletzungen,
  • Schultergelenksverletzungen/Verletzungen des Schultereckgelenks und der Schlüsselbeine,
  • Sprunggelenksverletzungen,
  • Achillessehnenrisse,
  • Knochenbrüche,
  • Tennisellbogen und
  • Fersensporn.

Besondere Behandlungsschwerpunkte sind Erkrankungen/Verletzungen des Knies (Gonarthrose, Meniskus-, Kreuzbandriss) und der Schulter (Omarthrose, Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Luxation, Rotatorenmanschettenruptur).
Die Kombination aus konsequenter Auseinandersetzung mit neuesten Behandlungsmethoden und jahrelanger Vertrautheit mit altbewährten Techniken stellt eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau sicher.

Jeder Behandlung gehen eine genaue Anamnese und klinische Untersuchung sowie ein ausführliches Beratungsgespräch über infrage kommenden Therapien voraus.

Eine Therapieentscheidung wird immer gemeinsam mit dem Patienten getroffen, wobei es mir ein sehr wichtiges Anliegen ist, dass sich eine Behandlung nicht nur an vorliegenden Untersuchungsergebnissen und Befunden orientiert, sondern auch stets die individuelle Situation und die persönlichen Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.

Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese bei Möglichkeit arthroskopisch (minimal-invasiv) durchgeführt. Um sicherzustellen, dass Patienten nach der Operation schnellst möglich wieder zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können, wird die Physiotherapie noch vor der Operation organisiert, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Wir bieten Ihnen für Operationen zudem eine RATENZAHLUNG OHNE NEBENKOSTEN!

Ihr Dr. Christian Mahringer

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Mahringer

• Kniegelenksverletzungen,
  • Sprunggelenksverletzungen,
  • Achillessehnenrisse,
  • Knochenbrüche,
  • Tennisellbogen und
  • Fersensporn.

Wir bieten Ihnen für Operationen zudem eine RATENZAHLUNG OHNE NEBENKOSTEN!

Ihr Dr. Christian Mahringer

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich In Notfällen sind wir erreichbar unter 0664/1687451

• Unfallchirurgie

• Sportorthopädie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin

Vielen Dank!!

Nach mehreren, eher demoralisierenden Arztbesuchen wegen Problemen im Knie, wurde mir von meinem Schwager Dr. Mahringer empfohlen und genau diese Empfehlung möchte auf diesem Weg mit euch teilen. Bereits nach der ersten Untersuchung, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ein Arzt der sich auch wirklich Zeit nimmt für die Behandlung, sehr schnell reagiert, wenn etwas nicht geplant verläuft und dabei noch freundlich und kompetent bleibt. Meine Behandlung hat zwar länger gedauert als erhofft, aber weder beim ersten Termin, noch bei den Folgeterminen, gab es erwähnenswerte Wartezeiten. Zum Abschluss möchte ich auch noch die Dame im Hintergrund, also Dr. Mahringers Ordinationsassistentin (erster wichtiger Bestandteil beim Ersteindruck), überaus lobend erwähnen.

Sportarzt

Top-Diagnose, nimmt sich Zeit für die Information des Patienten, jetzt schon rasche Besserung,

Schnell und unkompliziert

Immer ohne Terminvereinbarung und trotzdem max. 30min Wartezeit! Sehr Patientenorientiert. Mein Kreuzbandriss wurde 2 Tage nach Erstkontakt mit MRT bestätigt. Operationstermin 2 Wochen später. 3Tage stationärer Aufenthalt mit erlernen der Grundlagen der Physiotherapie. Dann laufend langsame Steigerung der Bewegungen und Belastungen ohne Physiotherapie. Einzig alle 2 Wochen zu Herrn Dr. Maringer. Nach 8 Wochen war die volle Bewegung wieder gegeben, einzig die Muskelkraft ist noch nicht vollständig wieder vorhanden. Heute, knapp 3 Monate nach der OP kann ich wieder normal am Leben teilnehmen, einzig Fußballspielen und Skifahren muss noch warten. Zusammenfassend war ich 4Tage im Krankenstand(Bürojob) und hatte 8 Arzttermine, was für mich als Vater und Unternehmer sehr angenehm war. Herr Dr. Maringer ist ein Arzt der Geld kostet, aber jeden Euro wert ist.
Ps.:Schmerzen gab's nur die ersten 2 Tage, bis die Drainageschläuche entfernt wurden.

Schnelle Hilfe bei unbekannten Problem

Mein Hausarzt konnte mir bezüglich meiner Schmerzen im Kniebereich nicht weiterhelfen.
Daher suchte ich den Spezialisten Dr. Mahringer auf.
Eine rasche bequeme Terminvereinbarung über's Internet war möglich.
Dr. Mahringer nahm sich Zeit für mich, konnte das Problem erkennen (Verhärtung des Bindegewebes im Kniebereich) und stellt mir eine Lösung vor.
Nach kürzester Zeit verliessen mich die Schmerzen und ich kann endlich wieder alle Sportarten ausüben.
Dr. Mahringer schaffte es auch diese komplexen Themen einfach und verständlich für mich zu formulieren, Vielen Dank dafür!