Dr. Christian Mahringer

Unfallchirurg, Sportorthopäde, SporttraumatologeWahlarzt
Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden
Sparkassegasse 1, 4810 Gmunden  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Mahringer

Als Unfallchirurg und Sportmediziner biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats, darunter

• Kniegelenksverletzungen,
  • Schultergelenksverletzungen/Verletzungen des Schultereckgelenks und der Schlüsselbeine,
  • Sprunggelenksverletzungen,
  • Achillessehnenrisse,
  • Knochenbrüche,
  • Tennisellbogen und
  • Fersensporn.

Besondere Behandlungsschwerpunkte sind Erkrankungen/Verletzungen des Knies (Gonarthrose, Meniskus-, Kreuzbandriss) und der Schulter (Omarthrose, Kalkschulter, Impingement-Syndrom, Luxation, Rotatorenmanschettenruptur).
Die Kombination aus konsequenter Auseinandersetzung mit neuesten Behandlungsmethoden und jahrelanger Vertrautheit mit altbewährten Techniken stellt eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau sicher.

Jeder Behandlung gehen eine genaue Anamnese und klinische Untersuchung sowie ein ausführliches Beratungsgespräch über infrage kommenden Therapien voraus.

Eine Therapieentscheidung wird immer gemeinsam mit dem Patienten getroffen, wobei es mir ein sehr wichtiges Anliegen ist, dass sich eine Behandlung nicht nur an vorliegenden Untersuchungsergebnissen und Befunden orientiert, sondern auch stets die individuelle Situation und die persönlichen Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.

Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese bei Möglichkeit arthroskopisch (minimal-invasiv) durchgeführt. Um sicherzustellen, dass Patienten nach der Operation schnellst möglich wieder zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können, wird die Physiotherapie noch vor der Operation organisiert, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Wir bieten Ihnen für Operationen zudem eine RATENZAHLUNG OHNE NEBENKOSTEN!

Ihr Dr. Christian Mahringer

Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Mahringer

• Kniegelenksverletzungen,
  • Sprunggelenksverletzungen,
  • Achillessehnenrisse,
  • Knochenbrüche,
  • Tennisellbogen und
  • Fersensporn.

Wir bieten Ihnen für Operationen zudem eine RATENZAHLUNG OHNE NEBENKOSTEN!

Ihr Dr. Christian Mahringer

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich In Notfällen sind wir erreichbar unter 0664/1687451

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie
  • Sportorthopädie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin

Perfektion in jeder Hinsicht!

Ich hatte seit einem halben Jahr ein Taubheitsgefühl mit Schmerz an meinem Oberschenkel, als es dann aber auch zu schwellen begann, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Diese meinte Nervenschaden und wir müssen dazu einige Untersuchungen machen, so wie Röntgen, MRT. Jedoch habe ich über eine Bekannte, welche selber in der Medizin tätig ist, die Empfehlung erhalten, sofort zu DR. Mahringer zu gehen. Nun ja, was soll ich sagen, er hat mich auf die Bank gelegt, hat mich augenscheinlich vermessen, dann ein paar mal auf Schmerz an meinem Rücken gedrückt und gesagt "haben wir gleich". Er lies mich auf seitliche Lage drehen und drehte mich gegengleich bis es Knackste, er hat mir einen Wirbel am Rücken eingerenkt und mein Thema ein halbes Jahr Taubheitsgefühl mit Schmerz ist vorbei. Ja, es war ein Wirbel ein halbes Jahr ausgereckt!

Was andere mit vielen Aufwendungen eventuell hin bekommen, sieht und fühlt er, ich bin mehr als begeistert und kann den DOC wirklich jedem in dessen Bereich weiterempfehlen.

NOCHMALS "VIELEN DANK" DOC!

Absolut Top: sehr kompetent & menschlich

Präzise Diagnose, verständliche Aufklärung, perfekte Operation, sehr gute Nachbetreuung. Zeitnahe Termine.
Menschlichkeit kommt auch nicht zu kurz. Nette und zuvor kommende Assistentin, Rückrufe kommen promt.

Alles perfekt

Sehr schnelle präzise Diagnose, schneller OP Termin, bin nach meiner Schulter OP sehr zufrieden, sehr gute Nachbehandlung, hier ist der Mensch auch noch was wert

Sehr empfehlenswert

Nach "nicht so erfolgreicher" Operation in einem öffentlichem Krankenhaus wurde meine 14-jährige Tochter mittlerweile zweimal vom Sportdoc am Meniskus operiert. Dank Dr. Mahringer ist meine Tochter absolut beschwerdefrei und das behandelte Gelenk (nach Muskelaufbau) wieder vollständig hergestellt. Neben der exzellenten medizinischen Betreuung (Erfahrung ist halt alles!) imponiert Dr. Mahringer (und die immer freundliche Assistentin am Empfang) vor allem durch Menschlichkeit, Lebenserfahrung und seine natürliche Art. Sowohl bei der Diagnose, der Operation selbst als auch bei der Nachbetreuung wurde für meine Tochter alles ohne Schmerzen und unnötige Wartezeit durchgeführt. Es war nach beiden OP - im Gegensatz zur öffentlichen Krankenanstalt - weder ein Gips, noch eine Schiene und/oder Krücken notwendig. Einzig zwei kleine Pflaster befanden sich am Knie meiner Tochter, sie konnte bereits am ersten Tag nach den OP's ohne Behelfsmittel normal gehen. Traurig stimmt nur, dass derartige medizinische, bzw. chirurgische Spitzenleistungen offenbar nur mehr bei Wahlärzten möglich sind. Doch für diesen Fall gibt es dankenswerter Weise ja den Sportdoc in Gmunden - absolut EMPFEHLENSWERT!!

Vielen Dank!!

Nach mehreren, eher demoralisierenden Arztbesuchen wegen Problemen im Knie, wurde mir von meinem Schwager Dr. Mahringer empfohlen und genau diese Empfehlung möchte auf diesem Weg mit euch teilen. Bereits nach der ersten Untersuchung, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ein Arzt der sich auch wirklich Zeit nimmt für die Behandlung, sehr schnell reagiert, wenn etwas nicht geplant verläuft und dabei noch freundlich und kompetent bleibt. Meine Behandlung hat zwar länger gedauert als erhofft, aber weder beim ersten Termin, noch bei den Folgeterminen, gab es erwähnenswerte Wartezeiten. Zum Abschluss möchte ich auch noch die Dame im Hintergrund, also Dr. Mahringers Ordinationsassistentin (erster wichtiger Bestandteil beim Ersteindruck), überaus lobend erwähnen.