Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

0660/922 0 ... Nr. zeigen
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis von Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

"Bewegung ist die Seele aller Dinge"

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie ist es mein Ziel, meinen Patienten dabei zu helfen, im Fall einer Verletzung oder Erkrankung des Bewegungsapparats möglichst rasch wieder zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren zu können und die schmerzfreie Mobilität wiederzuerlangen.

Gelenkknorpel, Kniegelenk, Knochenbrüche, Sportler, Kindertraumatologie

Meine besonderen Schwerpunkte sind die Abklärung und Behandlung von Schädigungen im Bereich vom Kniegelenk, des Gelenkknorpels und von Knochenbrüchen, die Betreuung von Sportlern (Patienten, die regelmäßig körperlich aktiv sind, Hobbysportler, Profisportler, behinderte Sportler; Verletzungsprophylaxe, Betreuung bei Wettkämpfen etc.) und Kindertraumatologie.

Regenerative Medizin

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der regenerativen Medizin - gemäß der Philosophie "Gelenkerhalt statt Gelenkersatz" biete ich ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, mittels welcher es in vielen Fällen möglich ist, körpereigene Heilungs- und Regenerationsprozesse zu fördern und die gewünschte Beschwerdelinderung und Mobilität wiederherzustellen (bei Knorpelschäden und Arthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Schädigungen anderer großer Gelenke, Sehnen- und Muskelverletzungen, Überlastungssyndromen etc.).

Dank meiner langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen, einer großen Zahl an behandelten Patienten, meiner Forschungstätigkeit und regelmäßigen Fortbildungen ist es mir möglich, meinen Patienten eine Betreuung zukommen zu lassen, die dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen.

Umfassende persönliche Betreuung

Die Einbettung der Praxis in das Ordinationszentrum der Privatklinik Döbling ermöglicht eine zeitnahe Durchführung bildgebender Untersuchungen und eine rasche Abklärung. Geht es um die Therapie, so steht uns je nach Ausgangssituation eine breite Palette an konservativen Behandlungen (physikalische Therapiemaßnahmen, Krankengymnastik, Physiotherapie, medikamentöse Therapiemaßnahmen, Infiltrationen, orthopädische Hilfsmittel etc.) und operativen Möglichkeiten zur Verfügung. Operationen werden von mir in der Privatklinik Döbling durchgeführt. Die Nachbehandlung wird von uns so organisiert und geplant, dass alle Behandlungsphasen möglichst nahtlos ineinander übergehen.

Beratung & gemeinsame Therapieentscheidung

In der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich zu beraten, sodass Sie stets eine klare Vorstellung haben wenn es um Ihre Befunde und Behandlungsmöglichkeiten geht und wir nach sorgfältigem Abwägen aller Optionen gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können.

Tätigkeiten

• Leiter des Zentrums für Knorpelregeneration und Orthobiologie an der
    Privatklinik Döbling
  • Professor der Medizinischen Universität Wien
  • Wissenschaftsreferent der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Board Member der ICRS (International Cartilage Regeneration and Joint Preservation Society)
  • Leiter des Arbeitskreises Knorpel der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Leiter der Abteilung Medizin und Qualität der PremiQaMed Group – Medical Excellence Austria
  • PROMETHEUS (Personalized Regenerative Orthopaedic Medicine and Translational Health Education System)

Für die Terminvereinbarung gerne auch Online über diesen Link:
ONLINE-TERMINVEREINBARUNG

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Dr. Stefan Marlovits

Willkommen in der Praxis von Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

"Bewegung ist die Seele aller Dinge"

Gelenkknorpel, Kniegelenk, Knochenbrüche, Sportler, Kindertraumatologie

• Professor der Medizinischen Universität Wien
  • Wissenschaftsreferent der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie

Für die Terminvereinbarung gerne auch Online über diesen Link:
ONLINE-TERMINVEREINBARUNG

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Dr. Stefan Marlovits

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich MO 13:00-19:00 FR 08:00-12:00 und nach telefonischer Terminvereinbarung

• Kroatisch

• Donnerstag Geschlossen

• Kroatisch

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Kompetenter Arzt mit Herz!

Ich bin schon mehrere Jahre Patientin von Prof. Dr. Marlovits und habe mich vom Erstgespräch, der Operation und der Nachbehandlung bestens aufgehoben gefühlt. Nach mehreren Jahren Schmerzen im rechten Kniegelenk (aufgrund eines Knorpelschadens), habe ich nach seiner Behandlungsmethode wieder einen altersentsprechenden Knorpel und keine Schmerzen mehr. Als mit dem linken Knie die ersten Probleme begonnen haben, konnte Prof. Dr. Marlovits auch sofort helfen. Auch diese Behandlung war erfolgreich!

Prof. Dr. Marlovits hat sich immer viel Zeit genommen und mich über alles sehr gut aufgeklärt.
Er ist ein besonders sympathischer und kompetenter Arzt mit Herz!

Hervorheben möchte ich noch die tolle Betreuung und Atmosphäre in der Praxis - humorvoll und entspannt, gleichzeitig aufmerksam und professionell!

My knee operation

Great doctor and god of legs , I had a special problem Professor managed to spot something very specific and perform an operation . Professor excellent in follow up .

Fachmann, der schnell und kompetent hilft

Ich war schon öfters bei Prof.Marlovits und habe seine Praxis immer zufrieden verlassen. Egal welcher "Fehltritt" mir passiert ist (Knie/Meniskusriss, Halux ridigus, usw.) er konnte mir aufgrund seiner umfangreichen fachlichen Erfahrung immer helfen, hat für meinen Heilprozeß die beste Behandlung gefunden, mir alles gut erklärt und in den Tagen danach nachgefragt, wie es mir geht. War mir auch stets behilflich, einen schnellen MRT, CT oder Röntgentermin zu bekommen und die besten orthopädischen Heilbehelfe zu bekommen. Echt ein SUPER-Arzt.

In den besten Händen

Dr. Marlovits hat mich bezüglich meines Kreuzbandrisses beraten und operiert. Ich habe mich vor, während und nach der OP sehr gut betreut gefühlt. Tolle Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Er hat alles detailliert erklärt und geht auf alle Fragen ein. Keine Schmerzen nach der OP, Knie ist wenige Wochen nach der OP wieder fast wie neu. Dr. Marlovits stimmt sich für bestes ERgebnisse sehr eng mit dem Physiotherapeuten ab. Top!

Nimmt sich Zeit

Prof.Marlovits ist sehr bemüht zuvorkommend kompetent..Man merkt daß ihm die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Patienten am Herzen liegt.