Dr. Josef Jurkowitsch

UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 78, 1190 Wien

Willkommen bei SPORTMEDIC

Als Facharzt für Unfallchirurgie habe ich mich auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand spezialisiert und biete meinen Patienten ein umfassendes Angebot an konservativen und operativen Therapien.

Wie wichtig unsere Hände und Finger eigentlich sind, merken wir häufig erst dann, wenn wir sie aufgrund einer Verletzung oder Erkrankung nicht mehr einsetzen können wie gewohnt.

Die Hand ist ein hochspezialisiertes Tast- und Greiforgan. Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder, Nerven und andere feine Strukturen liegen in der Hand auf engstem Raum dicht beieinander und ermöglichen gemeinsam den reibungslosen Ablauf unterschiedlichster Handbewegungen. Dieses sensible und komplexe Zusammenspiel der einzelnen Handstrukturen reagiert oftmals schon auf kleinste Beeinträchtigungen, weswegen bereits leichte Verletzungen und kleine Veränderungen dazu führen können, dass die Beweglichkeit der Hand deutlich eingeschränkt ist.

Leistungsangebot
Mein Leistungsangebot umfasst u.a. die konservative/operative Behandlung von:

• Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom, Loge-de-Guyon-Syndrom
  • Frakturen (Kahnbeinfraktur, Speichenbruch, Unterarmbruch, Mittelhand- und Fingerfrakturen etc.) sowie Rotationsfehlstellungen nach Knochenbrüchen
  • Arthrose (Rhizarthrose, Arthrose der Fingerend-/Fingermittelgelenke, Kahnbeinpseudoarthrose (Falschgelenkbildung)
  • Seitenbandverletzungen des Daumens und der dreigliedrigen Finger
  • Verrenkungen der Fingergelenke
  • Strecksehnen- und Beugesehnenverletzungen
  • Ganglien (Sehnenscheidenganglion, Handgelenksganglion)
  • Schnellender Finger
  • Morbus Dupuytren
  • De Quervain´sche Synovialitis

Handchirurgische Eingriffe (offen, arthroskopisch) werden von mir in der Privatklinik Döbling, im Rudolfinerhaus und im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler durchgeführt.

Ist die Indikation für eine Operation gegeben, wird nach umfassender Absprache bei Möglichkeit stets die schonendste Methode gewählt. Oftmals ist nach einer Operation eine physiotherapeutische Behandlung/Bewegungstherapie zur Wiedererlangung der vollen Handfunktion erforderlich - diese wird von mir noch vor dem Eingriff organisiert, sodass ein nahtloser Übergang zwischen allen Behandlungsphasen gegeben ist.

Die enge Zusammenarbeit und lückenlose Kommunikation mit anderen Ärzten und Physiotherapeuten bei SPORTMEDIC stellt sicher, dass medizinische und physiotherapeutische Behandlungen stets optimal aufeinander sowie auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt sind, sodass einer nachhaltigen Schmerz- und Beschwerdefreiheit und einer raschen Rückkehr zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten nichts mehr im Wege steht.

Ihr Dr. Josef Jurkowitsch

Willkommen bei SPORTMEDIC

Leistungsangebot
Mein Leistungsangebot umfasst u.a. die konservative/operative Behandlung von:

• Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom, Loge-de-Guyon-Syndrom
  • Seitenbandverletzungen des Daumens und der dreigliedrigen Finger
  • Verrenkungen der Fingergelenke
  • Strecksehnen- und Beugesehnenverletzungen
  • Ganglien (Sehnenscheidenganglion, Handgelenksganglion)
  • Schnellender Finger
  • Morbus Dupuytren
  • De Quervain´sche Synovialitis

Ihr Dr. Josef Jurkowitsch

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

Sehr kompetenter und umsichtiger Facharzt

Genaue Einhaltung der Termine, Pünktlichkeit, sorgfältige Untersuchungen und abgesicherte Diagnose

DANKE DR.JURKOWITSCH!

Sehr kompetente und sympathische Behandlung, fühle mich bei Dr. Josef Jurkowitsch perfekt aufgehoben!
Prompte Terminvergabe, keine Wartezeiten und äußerst geschmackvolles Ambiente. Tolle Diagnostik.
Einfach nur zum Weiterempfehlen!

Sehr freundlich und kompetent

Ich war wegen einer Außenbandverletzung am Knöchel bei Dr. Jurkowitsch. Ich habe hier sehr schnell einen Termin bekommen und Dr. Jurkowitsch war sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl er eher auf Hände spezialisiert ist, hab ich mich auch mit meiner Bänderverltzung am Knöchel hier sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Die Verletzung wurde konservativ behandelt (Schiene) und ist auch ohne Operation soweit gut verheilt. Die Ordination von SportMedic war ebenso sehr freundlich und kompetent, sodass die Kommunikation zwecks Unterlagen und Terminabsprachen immer einfach und unkompliziert war. Zudem musste ich nie warten. Kann Dr. Jurkowitsch und SportMedic nur weiterempfehlen!

Sehr symphatisch

Sehr sympathischer und hilfsbereiter Arzt, ich fühlte mich bestens aufgehoben

Operation an der linken Hand

Sehr vertrauenswürdig.
Gute Diagnose. Die Operation wurde perfekt vorbereitet und durchgeführt.
Entfernung 3er Neurofibrome im Nervenstrang.
Ich bin heute noch sehr begeistert über den Eingriff, da ich seit Jahren über große Schmerzen in der linken Hand geklagt habe und nach zwei Tagen ohne Bewegungseinschränkungen alles wieder bewegen konnte !!!

Danke an das Team