OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, SporttraumatologeWahlarzt
Rathstraße 16, 1190 Wien
Rathstraße 16, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Privatpraxis von
OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm, Ihrem Spezialisten für Orthopädie, Unfallchirurgie, Ernährung und Sportmedizin!!

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

OA Prof. Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Privatpraxis von

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1) Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2) Sie werden persönlich von mir behandelt

3) Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4) Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5) Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6) Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

OA Prof. Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

Fußchirurgie·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur Behandlung von Nervenkompressionssyndromen· …

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Sporttraumatologie

Alles bestens!

Hatte einen Termin mit Dr. Widhalm, er hat mich sehr schnell dran genommen und sich zeit gelassen und mir bestens geholfen.

Sehr professionelle und kompetente Betreuung!

Ich war bereits 4x bei PD Dr. Widhalm und fühlte mich immer sehr gut betreut. Dr. Widhalm ist äußerst kompetent und emphatisch.

Kompetenter, empfehlenswerter Arzt!!!

Terminvereinbarung sehr kurzfristig und unkompliziert; freundlicher Empfang; kompetentes Gespräch für alle anwesenden gut verständlich und auf den Punkt gebracht. Sehr bemüht und absolut zu empfehlen!!!

Fachlich ausgezeichnet und sehr nett!

Wir benötigten kurzfristig einen Termin für meine Tochter, Dr. Widhalm hat umgehend zurückgerufen. Wir konnten bereits am nächsten Tag vorbeikommen und wurden sehr freundlich und sehr kompetent beraten. Alle dringenden Fragen konnten abgeklärt werden und auch ein Folgetermin war kurzfristig möglich. Ein fachlich ausgezeichneter Arzt, der darüber hinaus noch sehr nett ist, sich Zeit nimmt und auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Einfach perfekt!!

Fachlich sehr kompetent

Dr. Widhalm nimmt sich Zeit alle Fragen zu klären und Behandlungsalternativen aufzuzeigen. Er ist fachlich sehr kompetent. Den Bändereinriss meines Sohnes hat er bei der Erstuntersuchung richtig diagnostiziert, wie dann das MRT bestätigt hat. Durch die frühe Behandlung und Stabilisierungsmaßnahmen haben wir keine wertvolle Zeit verloren und Gröberes verhindert. Derzeit bin ich in Behandlung und fühle mich sehr gut beraten.