OA Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm

Unfallchirurg, OrthopädeWahlarzt
Rathstraße 16, 1190 Wien
Rathstraße 16, 1190 Wien  Route planen

, ERNÄHRUNG UND SPORTMEDIZIN!

,Ernährung und Sportmedizin!

Willkommen in der Privatpraxis von
Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm, Ihrem Spezialisten für Orthopädie, Unfallchirurgie, Ernährung und Sportmedizin!!

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1)    Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2)    Sie werden persönlich von mir behandelt

3)    Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4)    Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5)    Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6)    Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sportarzt

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Privatpraxis von

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1)    Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2)    Sie werden persönlich von mir behandelt

3)    Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4)    Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5)    Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sportarzt

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen

·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer Schulterluxation ku…

Therapie bei Sprunggelenksverletzungen

·      KnöchelbruchIn der Regel entsteht ein Knöchelbruch durch das plötzliche, starke Umknicken oder Verdrehen des Fußes gegen innen oder außen. Meis…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Wechseloperationen

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur

Behandlung von Nervenkompressionssyndromen

·      Karpaltunnelsyndrom Der Karpaltunnel (auch als Karpalkanal bezeichnet) befindet sich im Bereich des Handgelenks. Wird dieser z.B. aufgrund eine…

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Benno Zifko

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.310904,48.237527]) ]] km)
Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)
OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do. - Orthopäde Wien 1170

OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do.

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3095032,48.2250991]) ]] km)

OA Dr. Jürgen Reichetseder

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33361,48.24302]) ]] km)

Dr. Michael Knotzer

Unfallchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.319503,48.238504]) ]] km)
OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)

OA Dr. Georg Jörg Hofmann

Prim. Univ.Prof. Dr. Michael Wagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33291,48.247269]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Dr. Georg Schützenberger

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)

Dr. Sabine Streubel

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.334469,48.243287]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Sabine Payreder

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.34129,48.244693]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)

freundlicher, kompetenter & menschlicher Arzt!

Schnelle Terminvergabe, rasche Diagnose, außerordentlich bemüht um seine Patienten!

In guten Händen

Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung, vor allem die schnelle Hilfe bei meinen akuten Schmerzen. Die freundliche und ausführliche Behandlung gibt einem sofort das Gefühl in guten Händen zu sein.

Sehr freundlich

Die Terminfindung war sehr problemlos. Freundliche und kompetente Betreuung! Man fühlt sich als Patient verstanden und in guten Händen!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

War sehr zufrieden mit der ausgezeichneten und freundlichen Betreuung. Fühle mich zu 100% richtig behandelt und gut aufhoben!

Sehr gute Betreuung

Ein großes Danke für:
- die ausgezeichnete, nette Betreuung vor der Operation und den Tagen unmittelbar danach
- für das Erinnern, Geduld zu haben und nichts zu übertreiben

Ich werde sie bestimmt weiterempfehlen!