OA Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm

Unfallchirurg, OrthopädeWahlarzt
Rathstraße 16, 1190 Wien
Rathstraße 16, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Privatpraxis von
Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm, Ihrem Spezialisten für Orthopädie, Unfallchirurgie, Ernährung und Sportmedizin!!

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit auf die konservative und operative Behandlung von Knie-, Schulter- und Hüftverletzungen spezialisiert. Aufgrund meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich jedem Patienten ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten. Diesem geht eine exakte Diagnostik und sorgfältige klinische Untersuchung voraus.

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1)    Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2)    Sie werden persönlich von mir behandelt

3)    Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4)    Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5)    Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

6)    Ich verfüge über ein Netzwerk von Experten aus verschiedensten Fachbereichen

Ich gehe einfühlsam auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Patienten ein und nehme mir für persönliche Anliegen ausreichend Zeit. Sie sollen sich gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern der verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Nachbetreuung meiner Patienten. Es liegt mir am Herzen, auch nach erfolgter Behandlung zu wissen, wie es Ihnen geht und ob mit der eingeleiteten Therapie die Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Gesundheitszustandes und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreicht werden konnte. Mit diesem sogenannten klinischen Outcome kann die Wirksamkeit einer Behandlung und somit ein abschließendes Therapieergebnis dokumentiert und beurteilt werden.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Sportverletzungen, wie Kreuzband-, Meniskus sowie Seitenbandverletzungen dar, aber auch Verletzungen am Sprunggelenk, der Schulter bzw. der Hüfte. Ausserdem operiere ich Gelenksersatzoperationen, vorwiegend Schulter, Hüft- und Knie-Totalprothesen.

Meine Ordination ist modern und zeitgemäß ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch oder per E-Mail über meine Homepage (www.praxis-unfallchirurgie.at) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sportarzt

Klinische Abteilung für Unfallchirurgie, Univ.-Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien

Willkommen in der Privatpraxis von

Was mich von anderen Kollegen unterscheidet:

1)    Ich biete Ihnen eine Auswahl an diversen Behandlungen an

2)    Sie werden persönlich von mir behandelt

3)    Ich helfe Ihnen bei der Organisation von Röntgen, CT, MRT, Ultraschall

4)    Ich überweise Sie zu Physiotherapeuten, mit denen ich Rücksprache halte

5)    Ich kontrolliere und messe das Behandlungsergebnis

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Priv.-Doz.Dr. Harald Kurt Widhalm

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie

Facharzt für Unfallchirurgie, Sportarzt

Beliebte Leistungen

Exakte Diagnostik

Eine exakte Diagnose ist die Basis jeder zielführenden Behandlung. Sie umfasst in der Regel eine ausführliche Anamnese sowie körperliche und apparativ…

Konservative Therapien

·      InfiltrationstherapieIm Rahmen einer Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente direkt am Ort der Schmerzentsteh…

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie handelt es sich um ein minimal-invasives Untersuchungsverfahren, das mit einem sogenannten Arthroskop durchgeführt wird. Durch de…

Behandlung von Knieverletzungen

·      MeniskusrissDie Menisken (Außen- und Innenmeniskus) wirken wie eine Art Stoßdämpfer im Kniegelenk. Sie bestehen aus annähernd halbmondförmigen

Schulterverletzungen und Sprunggelenksverletzungen

Schulterverletzungen·      SchulterluxationDas Schultergelenk ist aufgrund seiner anatomischen Verhältnisse relativ anfällig für Luxationen. Bei einer…

Gelenkersatzoperationen

·      HüftprotheseBekommt man Schmerzen und Beschwerden, die durch eine Coxarthrose, einem Gelenkverschleiß am Hüftgelenk, verursacht werden, nicht m…

Hüft- und Beckenverletzungen

·      HüftgelenksbruchEin Hüftgelenksbruch tritt häufig bei älteren Menschen aufgrund einer zunehmenden Sturzneigung und abnehmenden Knochenstabilitä…

Fuß- und Handchirurgie

Fußchirurgie·      Hallux valgus ·      Hallux rigidus ·      Hammerzehe ·      Dupuytren’sche Kontraktur Behandlung von Nervenkompressionssyndromen· …

Entfernung von Metall-Implantaten

Damit eine Fraktur in ihrer anatomischen Stellung ausheilen kann, bedient sich der Chirurg unterschiedlicher Osteosynthesematerial zur Stabilisierung.…

Wirbelsäulenbehandlungen

·      Wirbelkörperbruch Ein Wirbelkörperbruch kann traumatisch bedingt sein (z.B. ein Sturz) oder durch Osteoporose (Knochenschwund) verursacht werde…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)
OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do. - Orthopäde Wien 1170

OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do.

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3095032,48.2250991]) ]] km)
DDr. Alexander Aichmair, MPH - Orthopäde Wien 1170

DDr. Alexander Aichmair, MPH

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29059,48.23561]) ]] km)

OA Dr. Jürgen Reichetseder

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33361,48.24302]) ]] km)

OA Dr. Georg Jörg Hofmann

Dr. Michael Knotzer

Unfallchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.319503,48.238504]) ]] km)
2,4
OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)

Dr. Michael Huber

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32293,48.23711]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Prim. Univ.Prof. Dr. Michael Wagner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33291,48.247269]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Sabine Streubel

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.334469,48.243287]) ]] km)

Dr. Sebastian Schützenberger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324953,48.231411]) ]] km)

OA Dr. Georg Schützenberger

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)

Gute op

Trotz corona bekam ich bald einen op-termin. Meniskus wurde genäht und nicht gefräst. Bis jetzt bin ich mit dem chirurgischen teil sehr zufrieden. Bin gespannt wann die schmerzen vorbei gehen und ich mein bein wieder benutzen kann.

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt von Dr. Widhalm.

Patientenwohl als Priorität

Ich wurde wegen einer Meniskusläsion an Dr. Widhalm überwiesen. Nach gemeinsamer Überlegung und mehreren Kontrollterminen hat man sich dazu entschieden, eine OP durchzuführen. Dabei ist zu sagen, dass Dr.Widhalm sehr bemüht ist, Eingriffe zu vermeiden. Der Meniskus wurde genäht, damit ich langfristig mehr davon habe. Bin äußerst zufrieden mit der chirurgischen Handfertigkeit und ärztlichen Leistung, die OA Dr. Widhalm erbringt.

KNÖCHEL OP

Sehr kompetent, alles ausgezeichnet erklärt, man konnte Fragen stellen es wurden alle Fragen sehr freundlich beantworta. Sehr freundliche Dame am Empfang, sehr hilfsbereit

Sehr kompetent und freundlich

Trotz momentaner Lage (COVID-19) war ein Termin kurzfristig möglich. Ich wurde schnell und kompetent von Dr. Widhalm und seinem Team versorgt. Er nahm auch Rücksicht auf meine momentane Lage und hat sich für die Beantwortung meiner offenen Fragen Zeit genommen.