Dr. Bahram Mossawat

UnfallchirurgWahlarzt
Billrothstraße 49a, 1190 Wien

Vertrauen beginnt mit persönlicher Betreuung

Leben heißt Bewegung. Wenn Verletzungen die Bewegung beeinträchtigen, geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. Deshalb habe ich mich als Unfallchirurg besonders auf Verletzungen am Bewegungsapparat und Sportverletzungen spezialisiert. Im Zeitalter der Informationsüberflutung sind viele Patienten oft verunsichert, welche Behandlung in ihrer individuellen Situation am besten wirkt. Ich nehme mir die Zeit, um Sie umfassend aufzuklären, und entwickle gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept, das Ihre Bedürfnisse berücksichtigt.

Auch wenn mein Schwerpunkt in der operativen Therapie liegt, schließe ich konservative Methoden nicht von vornherein aus. Es gibt viele Situationen, in denen eine konservative Behandlung empfehlenswerter ist. Für mich steht das Wohlergehen meiner Patienten im Mittelpunkt. Deshalb setze ich auf eine individuelle persönliche Betreuung. Ich bin erst dann zufrieden, wenn Sie wieder all Ihren Interessen uneingeschränkt nachgehen und Ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

Ihr Dr. Bahram Mossawat

Vertrauen beginnt mit persönlicher Betreuung

Ihr Dr. Bahram Mossawat

Beliebte Leistungen

Meniskus

Der Meniskus ist eine halbmondförmige Knorpelscheibe im Kniegelenk, die als Puffer zwischen den Oberschenkel- und Unterschenkelknochen wirkt. Jedes Kn…

Kreuzband

Die Kreuzbänder verbinden den Oberschenkelknochen mit dem Schienbein und stabilisieren damit das Kniegelenk. Bei Sportunfällen kann es zu einem Kreuzb…

Knie

Die Kniescheibe schützt einerseits das Kniegelenk und unterstützt andererseits die Beugebewegung. Normalerweise ist die Kniescheibe über Bänder und Se…

Arthroskopie

Arthroskopie ist eine minimal-invasive Operation, die sowohl zur Untersuchung als auch zur Behandlung durchgeführt werden kann. Durch kleine Schnitte

Beratung

Wenn Sie eine zweite Meinung einholen wollen oder ein medizinisches Gutachten benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Als allgemein beeideter und ger…

Achillessehne

Beschwerden mit der Achillessehne betreffen am häufigsten Sportler, die viel laufen. Aber auch Übergewicht belastet die Sehne und eine falsche Bewegun…

Ganglion

Ein Ganglion ist ein gutartiges Geschwulst, die häufig am Handgelenk und an den Fingern, manchmal aber auch am Fuß oder an anderen Gelenken auftritt.

Bänderriss

Ein Bänderriss am Außenknöchel ist eine der häufigsten Sportverletzungen. Durch Umknicken werden die Bänder, die das Sprunggelenk stabilisieren, verle…

Schulter

Schulterschmerzen und Verletzungen an der Schulter können meistens minimal-invasiv mithilfe der Arthroskopie diagnostiziert und behandelt werden. Bei

Hand

Unsere Hände und Finger sind den ganzen Tag im Einsatz. Da kann es schnell zu Überlastungen oder Verletzungen kommen. Schnellender Finger Die Sehnen…

• Persisch

• Unfallchirurgie

• Persisch

• Unfallchirurgie

Nach einem Jahr endlich schmerzfrei!!!!

Herr Dr. Mossawat hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich kam mit einer therapieresistenten Achillodynie zu ihm in die Praxis. Ich war wirklich verzweifelt, da ich seit einem Jahr rund um die Uhr heftige Schmerzen in der Achillessehne und dann auch schon im umliegenden Gewebe hatte. Gehen war kaum mehr möglich, was mich als leidenschaftlichen Hundemenschen tief betrübt hat. Und meinen Hund auch.
Ich hatte alles ausprobiert, was die Schulmedizin und auch die Komplementärmedizin sowie Physiotherapie und Konsorten so anbieten. Nichts hatte geholfen.
Letztendlich entschloss ich mich zu einer vorsichtig und sorgfältig ausgeführten Cortisoninfiltration in das Sehnengleitgewebe durch Herrn Dr. Mossawat.
Herr Dr. Mossawat ist ein Arzt, zu dem man wirklich gerne geht, und ich war in den letzten Jahren aufgrund vielfältiger orthopädsicher und neurologischer Diagnosen bei unzähligen Ärzten. Er ist in meiner Top-ten-Liste ganz oben. Jederzeit auch telefonisch erreichbar, interessiert und super freundlich.
Fachlich und menschlich 1 A!
Und jetzt schließe ich mit meiner Lobesrede und kann jedem Patienten diesen Arzt nur wärmstens ans Herz legen!

VU mit Vespa - Schlüsselbeinbruch OP

Bei dem VU mit meiner Vespa (Sept16)habe ich mir ua einen kompliz. Schlüsselbeinbruch zugezogen, welcher jedoch vorerst nicht operiert wurde.
Nach stationären Spitalsaufenthalt im UKH M war ich mehrmals bei Kontr.Untersuchungen ( jeweils bei verschiedenen Ärzten), welche mir jedoch nicht wirklich klar u deutlich eine OP empfohlen haben, ich wurde eher auf „Abwarten – möglicherweise wird’s besser“ hingehalten.
Im Oktober 2016 kam ich dann bei einer Kontrolluntersuchung zufällig zu OA MOSSAWAT. Meiner Meinung nach war es der erste Arzt, der sich den Bruch genauer angesehen und mir in weiterer Folge zu einer baldigen OP geraten hatte, um Spätfolgen im Schulterbereich hintanzuhalten. Ich hatte bei Dr. M. sofort ein sehr gutes Gefühl, da er sich wirklich bemühte und äußerst kompetent wirkte; außerdem konnte er mir den „Stand der Dinge“ klar darlegen. Ich entschied mich in weiterer Folge für die OP. Nachbetreuung in der Ordi in Wien 19, dort unter anderem den Heilungsverlauf u Therapiemaßnahmen durchbesprochen, ich fühlte mich top nachbetreut. Resultat: keine Schmerzen mehr, UNEINGESCHRÄNKTE Bewegungsfreiheit - würde Dr. M bedenkenlos weiterempfehlen! Alexander LUGER, 1110 Wien

Meniskus OP am 16.03.2017 in UKH Meidling

Mein Arzt des Vertrauens: Am 28.02 habe ich mich wieder beim Fussballspielen am Knie verletzt. Paar Tage später besuchte ich Dr. Bahram Mossawat im Meidlinger UKH, die Verletzung wurde sehr schnell festgestellt (Verletzung des hinteren Meniskus am linken Knie). MRT bestätigte die Verletzung. Dr. Mossawat hat mir zwei Möglichkeiten zur Behandlung vorgeschlagen. Gemeinsam haben wir uns auf eine OP geeinigt und ich wurde am 16.03 operiert, seitdem bin ich ohne Schmerzen unterwegs. Ich habe bei der Nachbehandlung alle Fotos von meinem Knie, die bei der OP aufgenommen wurden, erklärt bekommen. Er ist äusserst professionell, erklärt leicht verständlich und nachvollziehbar, man spürt seine Leidenschaft zum Beruf. Ich würde ihn immer weiter empfehlen. Danke.

Kompetenter und Freundlicher Arzt

Ich war beim Herr Dr Mossawat mit meinen 10 jährigen Tochter nach einem Skiunfall (Knieverletzung). Obwohl meine Tochter an Angstörung leidet und generell grösse Probleme mit Arztbesuche hat mit Herr Dr hat alles sehr gut funktioniert. Sogar das MRT untersuchung war dann kein Problem für sie. Er war immer per e-mail und telefonishc erreichbar. Wir können nur das beste sagen . Sehr professionel, freundlich und vertrausvoll.
Danke!