Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

UnfallchirurgWahlarzt
Wattmanngasse 13, 1130 Wien
Wattmanngasse 13, 1130 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns öffentlich:

• Autobuslinie 58A: Tiroler Gasse (Gehzeit ca. 10 min.)
  • Autobuslinie 56A: Tiroler Gasse (Gehzeit ca. 10 min.)​​
  • Autobuslinie 56B: Tiroler Gasse (Gehzeit ca. 10 min.)​
  • Straßenbahnlinie 58: Dommayergasse (Gehzeit ca. 13 min.)
  • Straßenbahnlinie 60: Dommayergasse (Gehzeit ca. 13 min.)

Ihr Knie in besten Händen

Priv. Doz. Dr. Patrick Weninger ist Facharzt für Unfallchirurgie und auf die Behandlung von Knie- und Sportverletzungen spezialisiert.

Besonders hohe Expertise besteht in der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Durch konsequente Spezialisierung auf das Gelenk "Knie" hat Doz. Dr. Weninger große Erfahrung und Kompetenz bei konservativer und operativer Behandlung dieser Verletzungen.

Durch Beschränkung auf seine Kernkompetenz, behandelt Doz. Dr. Weninger Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen in sehr hoher Fallzahl.

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Ein Spezialteam aus Knietherapeuten kümmert sich nach der Verletzung im Rahmen der Reha um die Patienten.

Durch diese hohe Fallzahl bieten Ihnen Doz. Dr. Weninger und sein Team die besten Voraussetzungen für Ihr Comeback nach einer Knie- oder Sportverletzung.

Aufgrund seiner hohen Expertise ist Doz. Dr. Weninger Operateur vieler Profisportler nach einer Knieverletzung.

In die Riege seiner Patienten reihen sich Fußballer verschiedener Europäischer Top-Teams und National-Mannschaften sowie Top-Athleten aus dem Ski-Sport, Basketball, Handball oder Eishockey.

Ihr Knie in besten Händen

So werden pro Jahr etwa 700 arthroskopische Operationen durchgeführt.
Etwa 300 davon sind Kreuzband-Operationen.

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung // Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich Barzahlung möglich ist.

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

Genialer Arzt!

Ich bin seit meiner Kindheit Leistungssportlerin und nachdem ich einige Tage Knieprobleme hatte über die Empfehlung eines Freundes zu einem Termin bei Herrn Dr weninger gekommen.
Innerhalb von 1 Woche hatte ich ein MRT, einen Befund, einen Termin und auch schon einen Platz für eine spontane Operation !
Herr Dr weninger hat sofort reagiert und mich unverzüglich behandelt. Er hat mich vor bleibenden Schäden gerettet und war während der ganzen letzten 4 Monate immer für fragen da.
Besonders angenehm war die Betreuung durch seine Assistentinnen, die sich rührend um mich gekümmert haben. Für mich war die Zeit nicht leicht, aber auf dieses Ärzteteam kann man echt bauen!
Mittlerweile hat sich auch schon mein Freund operieren lassen von Herrn Dr weninger und er ist nach 5 Jahren endlich erlöst von seinen schmerzen! 11 von 10 Punkten! Danke!!!!

Beste Behandlung, tolles Team!

Äußerst kompetente, ruhige und vertrauenserweckende Beratung und Behandlung durch Hr. Doz. Weninger, Termin nach Anruf in der Ordination noch am gleichen Tag, sehr freundliche und engagierte Ordinationsassistentinnen, OP-Termin innerhalb einer Woche (Sanatorium Hera), anschließende Physiotherapien und Stoßwellenbehandlungen können in den Räumlichkeiten des Kniezentrums absolviert werden, auch diese Therapien sehr kompetent und wirkungsvoll.
Ich bedanke mich auf diesem Wege herzlichst für die gute Betreuung und kann Herrn Doz. Weninger und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen!
FoRo

Top Arzt!

Ich hatte aufrgrund eines Sturzes beim Paintball einen Kreuzbandriss. Von Verwandten erfuhr ich, dass deren Kreuzband OPs sowie die Nachbehandlung relativ belastend waren, weshalb ich lange zögerte und unbedingt eine Experten haben wollte. Bei Dr. Weninger fand ich einen BVA Vertragsarzt, musste aber als Grazer eine längere Anreise sowie die Operation in Wien in Kauf nehmen -und habe nichts bereut. Schon beim Erstgespräch war klar, dass das der richtige Arzt sein wird. Mir wurde alles ganz genau erklärt, Dr. Weninger hat sich Zeit genommen und die Organisation wurde durch das Praxisteam perfekt erledigt.

Als ich dann meine Operation im Evangelischen Krankenhaus in Wien hatte, war alles perfekt. In der Früh gekommen, zwei Stunden später OP und am Vormittag aufgewacht -alles erledigt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwelche (!) Schmerzen und konnte am nächsten Tag nach Hause. Die Physiotherapeuten in Graz konnten den schnellen Heilungsverlauf kaum glauben und fragten immer wieder nach dem Operateur. Was das Knie betrifft: Nichts. Und damit meine ich, es fühlt sich so an als hätte es NIE einen Kreuzbandriss gegeben. Für mich ist Dr. Weninger uneingeschränkt zu empfehlen!

Five-Star-Versorgung!

Zu Beginn des vergangenen Jahres ging ich zu Herrn Priv.-Doz. Dr. Weninger, nachdem in der Folge eines Unfalls ein Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung diagnostiziert worden waren. Die erfolgreiche Operation, die hervorragende und immer aufmunternde Nachbehandlung samt präzisen Verhaltensansweisungen, das stets zuvorkommende und freundliche Service der Arzthelferinnen sowie die von Herrn Weninger vermittelte engagierte, fachlich kompetente und stets exzellente Physiotherapie (J. Zellinger, BSc) lassen aus meiner Sicht nur einen Schluss zu: fünf Sterne.

Vielen Dank!

Ich empfehle das Team uneingeschränkt allen, die ähnliche Verletzungen erlitten haben.

Dr. Jörg B.

Kreuzbandriss - Top Behandlung!

Danke für alles! Knie endlich wieder stabil und voll belastbar! JF

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden