OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an langjährig bewährten und innovativen Therapien, um Verletzungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat nachhaltig zu behandeln und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Knie- und Schulterverletzungen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Weiterbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten (ca. 500 Operationen/Jahr) ist es mir möglich, Problematiken aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten durch alle Krankheits- und Behandlungsphasen hinweg eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, die den höchsten Standards der modernen Unfallchirurgie entspricht. Dabei lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungsfindungen - Behandlungsmöglichkeiten und -abläufe werden im Rahmen persönlicher Gespräche ausführlich erörtert und verständlich erklärt, sodass Sie sich stets ausreichend informiert, sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-16:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620 oder online via www.schurz.co.at Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin

Dr. Schurz konnte Schraubenentfernung durchführen, an die anderer Arzt sich nicht traute

Ich hatte mir den Arm gebrochen und ein anderer Arzt hatte mir auf Privatrechnung fachgerecht Titanschrauben eingesetzt. Allerdings wollte er sie später nicht mehr rausnehmen, weil das erstens unnötig sei und zweitens zu schwierig. Ich wollte aber unbedingt die Fremdkörper raushaben.

Kurz gesagt hat Dr. Schurz kein Problem dabei gesehen und sie dann auch problemlos entfernt. Alles perfekt. Dafür bin ich sehr dankbar!

Bizeps-Sehnen- und Seitenband-Abriss

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen: rasche erste Terminvergabe (noch am selben Tag des Anrufes) ... verlässliche Erreichbarkeit am Handy ... Beantwortung aller Fragen ... Knie-OP mit ausgezeichneter Vor- und Nachbehandlung.
Vielen Dank.

Sehr gute Behandlung

Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung, mein Anliegen wurde mit großem Einfühlungsvermögen behandelt.

Danke!!!!!

Ich kann zu Herrn Dr. Schurz nur Positives berichten und ich kann ihm nur danke sagen für die ausgezeichnete Arbeit, die er geleistet hat! 6 Monate nach meiner Knieverletzung (Kreuzband- und Meniskusriss) und daruf folgender OP bin ich wieder (fast) uneingeschränkt mobil und sportlich aktiv und so gut wie beschwerdefrei! Danke für die super Betreuung, für Ihre Ruhe, Besonnenheit und Ihr Einfühlungsvermögen! Ich hab mich immer bestens aufgehoben gefühlt und freu mich schon darauf, in 3 Wichen mit dem Rad den Großglockner zu erklimmen - ein Vorhaben, das mir vor 3 Monaten noch unmöglich erschienen ist 😊

Meniskus-OP - alles super

Ich kann den positiven Beurteilungen nur zustimmen. Immer erreichbar bzw. schneller Rückruf und OP-Termin für 10 Tage später organisiert. Sympathisch und ehrlich. Ich bin jetzt schmerzfrei und kann jede Bewegung machen.
Verbessern könnte er noch: Eine Checkliste mitgeben für alle Untersuchungen und Maßnahmen, die man vor und nach der OP braucht, denn es ist schon sehr viel zu koordinieren (z.B. ist es ratsam, sich bei der Physiotherapie frühzeitig anzumelden - noch vor der OP - damit man frühestmöglich mit der Therapie beginnen kann).
OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurg Wien 1090
OA Dr. Schurz:
Danke für das positive Feedback!! Für die Indikation "Kreuzbandriss & OP" habe ich schon eine individualisierte begleitende Mappe für jeden Patienten-in parat, wo jeder Schritt, von der Erstdiagnose über den Eingriff bis zur Physiotherapie und letzten Kontrolle aufgelistet und klar und übersichtlich dargestellt ist. (Anmerkung: Für die tolle Mappenerstellung bin ich Fr. Mag. K. Klas sehr dankbar!)
Die Indikation "Meniskusriss & OP" ist in Arbeit! LG Mark Schurz
Letzte Aktualisierung: 13.03.2018