Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Alserstraße 28/12, 1090 Wien

alles wieder gut....

Irgendwann ging es nicht mehr. Nach Radsturz und gebrochenem Schulterblatt hat nach einigen Jahren die li Schulter zu schmerzen begonnen. Lenken schmerzhaft, Mantel aufhängen schmerzhaft, Sport sowieso schmerzhaft. Als Triathlet - schlecht. Dr. Gäbler hat mich operiert, der Sehne mehr Platz verschafft und entzündliches Gewebe rausgeräumt.
Heilungsphase 1: unmittelbar nach OP extrem guter Heilungsverlauf bis auf 80%. Es ging wieder alles recht gut - auch im sportlichen Bereich - aber nicht völlig beschwerdefrei
Heilungsphase 2: 3 Blöcke Physio und eine Nachbehandlung bei Dr. Gäbler haben nun zu 100% Heilungserfolg geführt.
Ich bin TOTAL happy, kann alles wieder völlig beschwerdefrei machen (Liegestütz, Schwimmen - alles eben) und bin echt froh, mich der OP entgegen anderslautenden Standpunkten (Vorsicht, wer weiß ob es nach der OP nicht noch schlimmer ist) gestellt zu haben. Vielen Dank Doc....
Univ.Prof. Dr. Gäbler:
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler

Perfektion auf allen Ebenen

Nach einem Schiunfall in Südtirol mit der Diagnose Schienbeinkopfimpressionsfraktur bin ich nach Erstversorgung vor Ort und anschließender telefonischer Rücksprache beim Team Prof.Gäbler am nächsten Tag nach Wien zurückgekehrt. Prompter CT Termin, Operationstermin nach 2 Tagen, dichte Kontrolltermine danach und vor 2 Wochen Entfernung der bei der 1.OP notwendigen Schrauben. Prof. Gäbler ist ein hervorragender Diagnostiker und Chirurg (es war nicht meine erste OP bei ihm!) und wie in seinem ganzen Team Professionalität mit Herzlichkeit vereint und gelebt wird verdient größten Respekt. Es gibt kein organisatorisches Problen welches das Team nicht in kürzester Zeit lösen kann! Vielen Dank nochmals an alle!

Kreuzbandriss / Top Betreuung

Nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes (Ende 2017) war ich auf der Suche nach einem Top Arzt. Von Kollegen wurde mir Prof. Gäbler empfohlen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und wurde in der Ordination von Dr. Schmidt untersucht. Operation erfolgte in der Konfraternität Anfang März 2018. Die Betreuung durch Prof. Gäbler und seinem Team war ausgezeichnet. Die Operation wurde von Prof. Gäbler und Dr. Schmidt gemeinsam durchgeführt Bei mir wurde die STG (Semitendinosus- und Gracilistransplantat) Methode angewandt. Ich bin sehr zufrieden und mein Knie ist sehr stabil. In den Winterferien 2018 bin ich schon wieder auf den Skiern gestanden. Prof. Gäbler und sein Team kann ich nur weiterempfehlen!

immer freundlich und kompitent

habe in en letzten 10 Jahren Triathlon trainiert und war immer wieder mit meinem Knie (Kreuzbandplastik) und Rücken in Behandlung.Gleich wenn man reinkommt, wird man freundlich empfangen. Mitarbeiter sind kundenorientiert und unterstützen bei der Einreichung bei der Krankenkassa. Es herrscht ein angenehmes Klima. Ärzte und Physioteam extrem kompitent. Sie haben immer weider bei Beschwerden kurzfristig sehr geholfen. Besonders Prof. Gäbler ist auch realistisch, dass ein Sportler nicht plötzlich in total Schonung geht und gibt sinnvolle Tipps, welche Sportarten angebracht sind. Einfach zu empfehlen. So stellt man sich das vor.

Der Beste

nach einem schweren Radunfall hieß es im Unfallkrankenhaus Baden: Die linke Schulter wird normales Arbeiten nicht erlauben. Nach Konsultation bei Dr. Gäbler, sagte er weitgehende Wiederherstellung voraus. Zehn Monate später: bin wieder voll wiederhergestellt, habe keinerlei Einschränkung.
Univ.Prof. Dr. Gäbler:
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportordination Dr. Gäbler

Ausgezeichnete Betreuung!

Nach einem unglücklichen Unfall, wurde mir die Sportordination, für meine daraus resultierenden, lang andauernden Knieprobleme, empfohlen. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin bei Hr. Dr. Schmidt, der mit einem unglaublichen Feingefühl sofort die Problemstellen erkannte und mir zu einer wohl unausweichlichen Operation geraten hat. Diese wurde ohne Zwischenfälle währenddessen, oder starken Schmerzen danach, abgewickelt. Die weiteren Nachbehandlungen und auch die hauseigene Physiotherapie (Therapeut Jakob Liska, BSc) gingen weit über das erwartete Maß, gegenüber anderen Behandlungen in meiner Vergangenheit, in Hinblick auf Sozial- und Fachkopetenz, hinaus! Man könnte fast meinen, ich habe mich auf die Arztbesuche gefreut, da ich mich immer hervorragend betreut gefühlt und meine zahlreichen Fragen geduldig beantwortet bekommen habe. Deshalb war ich beim Training zu Hause umso motivierter, da ich von Woche zu Woche enorme Fortschritte an mir selbst bemerken konnte. Vor einigen Tagen hatte ich meine Abschlussbehandlung bei Hr. Dr. Gäbler, der mit meinem trainingsintensiven 6 monatigen Genesungsverlauf hoch zufrieden war und ich nun endlich mein Sportstudium fortsetzen kann. VIELEN DANK!

Kreuzbandriss

Herzlichen Dank besonders an Dr. Gäbler und an Physiotherapeut Andi Lichtenwörther für die kompetente, immer freundliche und positive Begleitung.
Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Kreuzbandriss und Operation noch mein eigenes Kreuzband habe und ich mich wieder so gut bewegen kann.
Eva Maria Bachinger
Univ.Prof. Dr. Gäbler:

SEHR Kompetent ! Es macht Sinn, nur die Besten zu wählen !

Nach einem Skiunfall erlitt ich einen Miniskus-Einriss und Kreuzbandriss.
Die OP - durchgeführt von Dr. Gäbler - war sehr erfolgreich, komplikatonsfrei und der Heilungsverlauf war für mich überraschend schnell und ebenfalls sehr gut. Bereits nach 7 Monaten habe ich wieder volle Sportfreigabe.
Man fühlt sich bei Dr. Gäbler einfach von Beginn an sehr gut aufgehoben & kompetent beraten. Das gesamte Team ist einfach fabelhaft. Es macht schon Sinn, sich die Besten zu wählen.
Der Erfolg macht es sichbar !

Op im Sprunggelenk

Nach unzähligen Bänderrissen und Verletzungen im Sprunggelenk habe ich mich zu einer OP bei Herrn Dr. Gäbler entschieden. Die Operation war top und ich kann nun 6 Monate später nach Jahren endlich wieder schmerzfrei Fußball spielen.

knie op

Habe mir viele Monate Zeit gelassen um hier etwas zu schreiben.
Nach Schiunfall und Schienbeinkopfbruch immer mal das eine oder andere Stechen im Knie.Das nervte !
Dr G empfahl eine Athroskopie.Ich willigte etwas später ein da die Schmerzen immer wieder mal kamen.
Erst nach der OP begann das Knie so richtig zu toben und zu schmerzen.Vorher hatte ich nicht so arge schmerzen.
Das Knie hat sich seitdem nur unmerklich erholt und schmerzt täglich,knirscht,sticht......
Laufen und Wandern habe ich so gut wie eingestellt.Ich bereue es diese OP durchgeführt zu haben.
Univ.Prof. Dr. Gäbler:
Da der Kommentar anonym erfolgt, kann ich natürlich nur allgemein antworten. Ich sehe im Jahr an die 4.000 Pat. v. a. mit Knie- und Schulterproblemen und führe jährlich ca. 800 Operationen durch. Der Großteil meiner Pat. ist mit dem OP-Ergebnis ausgesprochen zufrieden, da ich jeden meiner PatientInnen mit nahezu 30 Jahren Berufserfahrung und sehr viel Liebe operiere. Wir sind aber leider in der Medizin immer wieder mit Situationen konfrontiert, die für Arzt und Patient schwierig sind ... Wenn z. B. nach einer Schienbeinkopffraktur auch ein Meniskus- und Knorpelschaden besteht, ist ev. eine OP erforderlich, da der kaputte Meniskus den Knorpel weiter schädigen und das Gelenk zerstören kann. Der Meniskus ist ein schlecht durchblutetes Gewebe, daher muss in vielen Fällen der kaputte Anteil (der das Gelenk schädigt) entfernt werden. In seltenen Fällen können nach einer OP anhaltende Beschwerden bestehen, da das Gelenk auf die verminderte Stoßdämpferfunktion und den Knorpelschaden reagiert. Da sind wir in der unangenehmen Situation, dass einerseits der kaputte Meniskus das Gelenk weiter kaputt macht und daher entfernt werden muss, andererseits das Gelenk auf die Meniskus-OP mit Schmerzen reagieren kann. Dies führt natürlich zur Unzufriedenheit, die ich sehr bedaure.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden