Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Alserstraße 28/12, 1090 Wien

Der beste doc der Welt!

Es gibt kaum einen Arzt der Fachwissen mit Empathie und sozialer Nähe so sehr in sich vereint wie Dr. Christian Gäbler! Freundlich, kompetent, und das beste Team rund um sich versammelt! Für alle sportmedizinischen fragen, Themen das Knie, die Schulter, Hüfte und vieles weitere die Anlaufstelle in Wien! Hervorzuheben ist Martina Gollner! Die eigentlich „Chefin“ sie kümmert sich um Termine und ist stets freundlich und kompetent! Danke für alles!!!!

Ein Arzt Ihres Vertrauens

Mein Knie wurde von anderen Ärzten schon zweimal operiert, die Schmerzen hörten nicht auf und es gab keinerlei Verbesserung. Auf Empfehlung kam ich dann zu Prof. Christian Gäbler und das war das beste, das mir passieren konnte! Ich musste noch mehrmals operiert werden, bekam dann im Oktober 2018 ein TEP Kniegelenk und seitdem geht es täglich besser und ich kann nun wieder Dinge unternehmen, von denen ich nur träumen konnte!! (radfahren, tanzen, wandern...)
Die wertschätzenden Gespräche vor und nach den Operationen waren äußerst kompetent, menschlich, wertschätzend und sehr, sehr hilfreich! Danke nochmals an Prof. Christian Gäbler und sein gesamtes Team!!!
Univ.Prof. Dr.Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler
vor 23 Tagen

Kalkschulter

Dank Prof. Christian Gäbler fühle ich mich wieder rundum wohl und meine Schmerzen waren sofort nach der Operation wie weggeblasen. Wunderbare Aufklärung und Information vor und nach der Operation. Als Patient fühlt man sich rund um wohl und sehr gut aufgehoben. Herzliches Dankeschön an Prof. Christian Gäbler und sein gesamtes Team!
vor 23 Tagen

Ein Sportarzt wie man es sich wünscht

Von der raschen Diagnose bis zur effektiven und effizienten Behandlung, bzw. auch wenn eine OP unumgänglich ist, kann ich nur das Beste berichten. Diese Erkenntnis basiert auf vielen Verletzungen und leider auch OPs die ich als ambitionierter Freizeitsportler gehabt habe. Die letzte OP war eine Knie-Prothese (TEP) und selbst diese große Operation und nachfolgende Behandlung war derart gut, daß ich schon nach wenigen Wochen mit leichten Trainingseinheiten (Ergometer und Gymnastik) beginnen konnte.
Zusammengefasst: ein Top-Arzt!
vor einem Monat

Einfach wirklich top!

Nach nicht besser werdenden Knieschmerzen war ich aufgrund von mehrfachen Empfehlungen bei Dr. Gäbler und ich habe es bisher keine Sekunde bereut. In der Tagesklinik wurde mein sehr großer Meniskusriss operiert und Dr. Gäbler hat sogar geschafft ihn anzunähen sodass ich ihn voll behalten konnte. Man merkt dass ihm jeder einzelne Patient am Herzen liegt und hat zu keiner Zeit das Gefühl von Massenabfertigung oder so. In der Tagesklinik erledigt verlief der Heilungsprozess perfekt und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
vor 2 Monaten

Beeindruckende Professionalität

Nachdem wir das Problem unseres Sohnes zunächst unterschätzt hatten, war am Tag 11 nach der Verletzung mit der Diagnose Meniskuseinriss und Kreuzbandriss plötzlich "Feuer am Dach".
Ab dem Erstkontakt mit der Sportordination ging es dann sehr schnell: Anruf um 8:00, Termin mit exakter Diagnose und Beratung um 16:30, Operation am nächsten Tag 13:00, Entlassung aus dem Krankenhaus am Tag darauf. Dr. Gäbler konnte das (eigene) Kreuzband "refixieren" - sofortiger Start mit Physiotherapie - sofort "mobil" - schmerzfrei nach drei Tagen - zwei Wochen nach der Op. kann unser Sohn sich problemlos ohne Krücken (nur mit Orthese) im Alltag bewegen.
Das gesamte Team der Sportordination vermittelt beeindruckende Professionalität verpackt in sehr freundliche und wertschätzende Patientenkommunikation.

Elchtest Knie

Prof.Dr. Gäbler hat mir im Juli 2018 eine Knie Prothese im linken Bein eingesetzt. Bereits im Oktober 2018 konnte ich eine längere Reise in den Iran mit ausgiebigem Besichtigungsprogramm antreten. Im April 2019 (9 Monate nach der Operation) besuchte ich das Tigernest, das berühmteste Kloster im Bhutan. Ein 2,5 stündiger Aufstieg über einen teilweise extrem steilen und felsigen Weg, am Ende unzählige steile Stufen bergauf und bergab durch eine Schlucht zum Kloster, eine Stunde Besichtigung (ebenfalls über extrem steie und hohe Stufen) und ein 1,5 stündige Abstieg waren für mein neues Knie eine beachtliche Herausforderung!! Bis auf Muskelschmerzen im Oberschenkel des operierten Beins, habe ich diesen Auf- und Abstieg problemlos, trotz meiner 71 Jahre, bewältigt. Viele, vielen Dank, dass ich dieses großartigen Kloster hoch oben in der Felswand und das nur neun Monate nach der Operation besuchen konnte!! Ronald Hala

UNFASSBAR

Ich schreibe normal keine Bewertungen. Dies ist mir aber ein großes Anliegen, da ich mit Dr.Christian Gäbler und Team die Retter in der Not gefunden habe. Und ich dachte es gibt keine Rettung mehr.
Von Beginn an als ich mit Ihm zutun hatte, ging alles schnell, perfekt und das Ergebnis brachte mir Tränen in die Augen.
3 Jahre lang wurde ich von (muss ich leider so sagen) Möchtegern-Docs behandelt, habe Unsummen Geld ausgegeben, hatte unglaubliche Schmerzen und geholfen hat es - NICHTS! Ich muss sagen dass mein erster Besuch in Januar 2018 in der Sportordination nicht von Erfolg gekrönt war aber da war ich noch nicht bei Christian Gäbler. Dr.Gäbler verstand mich, litt mit mir und stellte innerhalb eines kurzen Gespräches eine klare und schlüssige Diagnose auf!
Von da an ging es schnell und ich wurde am 31.01.19 operiert. Heute (8 Wochen später) habe ich keine Schmerzen, volle Belastung und das GO vom doc in 4 Wochen laufen zu dürfen.
Lieber Dr.Christian Gäbler --> Tausend Dank!
Zum Schluss möchte ich mich aber auch bei den Damen am Empfang, Frau Gollner den Physios Julia Haberzettl und Andi Lichtenwörther bedanken. Ihr strahlt eine unglaubliche Professionalität aus und gibt dem Patienten das Gefühl am richtigen Ort zu sein.
In diesem Sinne nochmals VIELEN VIELEN DANK

Entfernung der Plica

Ich betreibe Sport schon seit meinem sechsten Lebensjahr,von Fussball über Mountainbiken und zuletzt seit über zehn Jahren Triathlon war mein Leben mit Sport verbunden.Nachdem ich jahrelang Probleme mit meinen Knie hatte und mir kein Arzt( und ich war bei vielen) wirklich helfen konnte bzw das Problem nicht erkannt haben, bin ich über meinen Triathlon-Trainer auf Hr.Gäbler gestoßen. Durch meine Vorgeschichte mit zahlreichen Arztgängen, die im Endeffekt nicht wirklich etwas geholfen haben,waren meine Erwartungen nicht hoch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Schon nach der ersten Diagnose hörte ich von Hr.Dr.Gäbler zum ersten mal,seit Jahren!!, etwas Neues, was die Ursache meiner Knieprobleme sein könnten. Durch ein MRI wurde sein Verdacht bestätigt das ich unter einem Plicasyndrom leide.Nachdem wir zuerst alles ohne OP mögliche versuchten entschied ich mich doch zur Entfernung der Plica via Arthroskopie. Ich dachte mir , ich gehe eh schon auf meine 40 zu und wenn es nach der OP halt nicht mehr mit dem Sport funktioniert wäre es auch nicht schlimm-Schade aber nicht das Ende der Welt.Doch wieder wurde ich eines Besseren belehrt :-) Der Tag im Krankenhaus war super organisiert und das Personal war top.Schon nach zwei Tagen nach der OP konnte ich ohne Krücken gehen,ausser Stiegen, und schon dort merkte ich eine Erleichterung.Nach zwei Wochen konnte ich das Training auf dem Ergometer aufnehmen.Und nach ca 4 Wochen begann ich wieder mit dem Lauftraining. Jegliche bedenken bezüglich Einschränkungen-Sportbezogen waren von mir falsch.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und mein Training ist das Beste seit ich denken kann. Ich wünsche mir seitdem oft ich hätte den Weg zu Hr.Dr.Gäbler und seinem Team in der Sportordination schon viel früher gefunden.Doch lieber jetzt als nie.Wo ander Ärzte mir rieten mit dem Sport auzuhören-Half er mir den Sport zu genießen. Ich kann nur meinen Dank Aussprechen und jedem der unter einem Plicasyndrom leidet diesen Fachmann und sein Team zu kontaktieren.
Mit sportlichen Grüßen
Tromayer Richard

Sicherlich einer der Besten

Kompetenter, sympathischer, patientenzugewandter Sportmediziner, nimmt sich auch die entsprechende Zeit für einen. Super organisierte Ordination, freundliche Mitarbeiter. Hatte schon eine Meniskus OP vor einigen Jahren und aktuell Achillessehnenbeschwerden und beides top behandelt. Sicherlich einer der Besten auf seinem Gebiet !