OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Burggasse 40/6, 1070 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(51 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(50)
Vertrauensverhältnis
5,0
(50)
Behandlung
5,0
(50)
Serviceangebot
5,0
(49)
Praxisausstattung
4,9
(49)
Betreuung in der Praxis
4,9
(49)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(49)
Wartedauer auf Termin
4,9
(43)

Bewertungen

Erstklassige Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Nach einem komplizierten Unterschenkelbruch und sofortiger OP im AKH hatte ich das Glück, dass Dr. Schuster mein Operateur war. Er war auf meinen Wunsch auch in den folgenden 2 Jahren, in denen mein Bruch heilen musste, mein behandelnder Arzt. 2 1/2 Jahre und 2 OPs später kann ich nun beinahe alle sportlichen Tätigkeiten wieder so ausführen wie davor (der Rest liegt nun bei mir).
Ich war nicht immer eine angenehme Patientin, doch Dr. Schuster hat sich immer Zeit für mich genommen, hat mich motiviert und alle Fragen beantwortet.
Er ist ein erfahrender und begabter Arzt dem seine Arbeit sichtlich Spaß macht!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Perfekte Behandlung und Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Ich habe Herrn OA Schuster nach einer Sportverletzung meiner rechten Schulter aufgesucht. Er hat mir nach Untersuchung und Besprechung der MRT-Bilder mein Problem genau erklärt. Die anschließende Behandlung hat er wie erwartet perfekt gemacht (er wurde mir von 2 Bekannten wärmstens empfohlen). Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die professionelle und gleichzeitig freundliche Betreuung vom ersten Kontakt an. Auch ich kann Herrn OA Schuster nur wärmstens weiter empfehlen !!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

unkompliziert, sehr freundlich, kompetent und schnell

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, eine bessere ärztliche Betreuung kann man sich nicht wünschen. Ich habe schon mehrere Wahl- und Privatarztordinationen erlebt, Dr. Schuster rangiert jedenfalls in den oberen 10%, ob in puncto Kompetenz, effizientes Vorgehen oder rasche Hilfe.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt - so stellt man sich eine Behandlung und Betreuung vor !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Nach einer Knieverletzung beim Tennis kam ich vor 3 Monaten durch eine Empfehlung in die Ordination von Herrn Dr. Schuster. Bei meinem Termin erklärte er mir dann in aller Ruhe meine Verletzung anhand der Röntgenbilder und an einem Gelenksmodell und auch die Behandlungsmöglichkeiten. Ich entschied mich damals für die Operation, da ich meinen Sport in Zukunft wieder ohne Einschränkung ausüben will. Die Operation fand dann bald statt - es war sensationell: obwohl ich natürlich aufgeregt war, wusste ich durch die ruhige und angenehme und kompetente Art vor und nach der Operation, dass ich in den richtigen Händen war. Nach anfänglicher Physio Therapie kann ich jetzt schon wieder alles machen und habe keine Schmerzen! Ich kann hier nur auch eine Empfehlung aussprechen!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke für die großartige Behandlung!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich möchte mich den positiven Erfahrungsberichten der anderen Patienten anschließen. Herr Dr. Schuster nimmt sich wirklich Zeit für ausführliche Beratung, geht auf Sorgen und Fragen ein und obwohl meine Meniskusoperation sicher ein Routineeingriff war, vermittelte er mir das Gefühl, dass ich für ihn eine wichtige und besondere Patientin war und ich mich seiner Behandlung beruhigt anvertrauen konnte. Ich wurde auch von der Aufnahme im AKH bis zur Entlassung umsichtig und einfühlsam von Dr. Schuster betreut und er nahm sich auch viel Zeit für die Nachbehandlung. Jetzt, zwei Monate nach der OP bin ich völlig schmerzfrei und in meiner Bewegungsfreiheit nicht mehr eingeschränkt. Positiv zu erwähnen wäre noch seine, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Praxis, die hellen, freundlichen Ordinationsräume und die Tatsache, dass an die Ordination die Praxis eines wirklich kompetenten Physiotherapeuten angeschlossen ist, sodass auch die physiotherapeutische Nachbehandlung an Ort und Stelle stattfinden kann.
Mag. Magrutsch
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Baby Arm gebrochen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Unsere Kleine ist vom Stockerl gefallen und ist leider mit dem ganzen Körpergewicht auf dem Arm gelandet. Sofort angeschwollen und wir ab zu Herrn Schuster über Empfehlung durch einen gemeinsamen Bekannten. Sehr professionell und herzlich empfangen worden. Gleich versucht der Kleinen und und Großen die Aufregung zu nehmen, was er auch geschafft hat. Nach dem Röntgen war klar Arm angeknackst. 2 Wochen Stützgips und die Sache sollte erledigt.

Meine wärmsten Empfehlungen: sehr lieb, rücksichtsvoll und kompetent.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wahnsinns persönliches Engagement

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Nachdem mir ein Holzpfosten bei der Arbeit den Mittelhandknochen des kleinen Fingers durchschlagen hatte war ich im nahe gelegenen Spital trotz Verkürzung und Rotation (werde keine vernünftige Faust mehr machen können) des kleinen Fingers nur gegipst und für rund 10 Tage ruhiggestellt.
Das war für mich dermaßen unbefriedigend, sodass ich das AKH aufsuchte und auf Dr. Schuster traf der mich persönlich durch den Stationenlauf (Röntgen, Streckung und Fixierung, Kontrollröntgen,..) begleitete.
Er klärte mich mit einfachen Worten und sehr bemüht über die einzelnen Optionen der unterschiedlichen Operationsmöglichkeiten, Narkosemöglichkeiten und Heilungschancen auf.
Ich wurde noch am selben Tag operiert und bin nun um eine Titanplatte „reicher“. Dazu kommt, dass der Finger die gleiche Länge und Ausrichtung wie zuvor hat und ich außerdem schmerzfrei bin.

Für mich ist das (mittlerweile leider) ungewohnt persönliche Engagement eines Arztes der mich als Kunde und Herausforderung und nicht als lästige Verpflichtung sieht äußerst erfrischend und wohltuend. Dr Schuster gab mir das Gefühl der einzige Patient zu sein und kümmerte sich auch noch über die OP hinaus bei der Nachbehandlung um mich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OA Schuster half bei Meniskusverletzung (Auftreten nicht mehr möglich) unkompliziert & sofort

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
OA Dr. Schuster ist für mich einer der wenigen noch existierenden wahren Ärzte. Bei ihm bin ich nicht Klient sondern Patient. Er ist nicht darauf aus, abzucashen sondern seine Patienten zu kurieren. Unerwarteter Weise öffnete er seine Praxis für mich noch spontan am Tag meines hilfesuchenden Anrufes um 18:30 Uhr, erkannte sofort die Dringlichkeit meines Falls, nahm sich Zeit für die Diagnose, erklärte simpel und eindringlich, was zu tun war, kümmerte sich trotz der vielen laufend eintreffenden Notfälle im AKH intensiv um meinen zeitnahen OP Termin und betreute mich auch in der Nachbehandlung als wäre ich sein wichtigster Patient. Ich kann OA Schuster ohne Vorbehalte weiterempfehlen und werde dies auch tun. Übrigens, auch mein Mann, der seit Jahren aufgrund einer chronischen Erkrankung von einem Spezialisten zum nächsten läuft, war hellauf begeistert von der Art wie ich bei OA Schuster Gehör fand und wird ihn ebenfalls konsultieren.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich wurde vom Anfang der Behandlung 2016 (erste Operation) bis zuletzt 2018 (zweite Operation) kompetent, zuverlässig, flexibel und im besonderen Maße aufmerksam von Hr. Dr. Schuster und seinem Team betreut.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum kompetent!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Meine Tochter und ich wurden heute äusserst kompetent und freundlich beraten. Vermittelt eine sehr hohe Fachkompetenz und geht auf seine Patienten super ein.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(50)
Vertrauensverhältnis
5,0
(50)
Behandlung
5,0
(50)
Serviceangebot
5,0
(49)
Praxisausstattung
4,9
(49)
Betreuung in der Praxis
4,9
(49)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(49)
Wartedauer auf Termin
4,9
(43)
Erweitertes Profil (entgeltlich).