Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie ist es mir möglich, meinen Patienten ein besonders vielfältiges Behandlungsspektrum anbieten zu können. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen die bestmögliche Therapie zum Erhalt oder der Wiederherstellung Ihrer uneingeschränkten, schmerzfreien Mobilität zukommen zu lassen.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Wünsche ausreichend Zeit und erkläre Ihnen nach einer exakten Diagnose ausführlich alle Vor- und Nachteile möglicher therapeutischer Maßnahmen. Jeder Behandlungsplan wird mit Ihnen gemeinsam erstellt und orientiert sich ausschließlich an Ihre individuellen Bedürfnisse.

Da Operationen grundsätzlich eine große Belastung für jeden Patienten darstellen, werden im Vorfeld alle konservativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Dazu arbeite ich sehr eng mit bestens ausgebildeten Physiotherapeuten und Heilmasseuren sowie einer TCM Ärztin zusammen. Ich selbst bin ein erfahrener Osteopath und wende diese Behandlungsmethode auf Wunsch auch gerne bei meinen Patienten an.

Die chirurgischen Schwerpunkte innerhalb meiner Fachgebiete liegen im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes für Hüfte und Knie. Notwendige Operationen werden von mir vorwiegend in der Privatklinik Döbling, im Rudolfinerhaus und im Sanatorium Hera durchgeführt. In diesem Zusammenhang übernehme ich natürlich persönlich das gesamte Operationsmanagement bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation. Eine umfassende und bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung vor, während und nach der Operation ist für mich deshalb selbstverständlich.

Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst in einer meiner modern ausgestatteten Ordinationen begrüßen zu dürfen!

Ihr

• Spanisch

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Kompetent und freundlich

War schon mehrmals bei Dr. Hafner, nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt verständlich wo die Probleme liegen und was zu tun ist.

Absolut empfehlenswert!

Wenn Sie einen kompetenten Orthopäden suchen, der sich Zeit für eingehende Anamnese bzw. Untersuchung nimmt und mögliche Ursachen, weiterführende Untersuchungen und Therapieformen erklärt, dann ist Dr. Haffner zu empfehlen!

Extremst kompetenter, bemühter, freundlicher Arzt

Dr. Haffner nimmt sich viel Zeit, ist äußerst kompetent, beantwortet jegliche Frage und ist so wie man sich alle Ärzte wünschen würde. Man kommt sich nicht vor wie eine Nummer, sondern wird mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt und hat wirklich das Gefühl, dass er einem helfen möchte. Wärmstens zu empfehlen und jederzeit wieder!

Kompetent und pVertrauenswürdig

Gleich als ich dran kam (Wartezeit 15 Minuten), vermittelte mir Dr Haffner ein sicheres und vertrauenswürdiges Gefühl, da er sofort auf meine Situation und Fragen einging. Ich stellte mich nach kurzem Gespräch und Austausch mit freiem Oberkörper, den Rücken ihm zugewandt, hin. Er tastete meinen Rücken ab und bestätigte meine Vermutung kurz danach. Dr Haffner hat mir anschließend sofort Übungstipps für meine Körperhaltung gezeigt und ich habe mich danach auf die Liege gelegt auf der er bestimmte Punkte meiner Muskeln durch Drücken behandelt hat. Danach erklärte er das weitere Vorgehen und welche Optionen ich wahrnehmen kann. Nach Abschluss des Gesprächs begleitete er mich hinaus und verabschiedete sich freundlich nachdem er mir seine Nummer für weitere Fragen gegeb hat. Alles in allem ein sehr guter und kompetenter Arzt und Mediziner, der mir nicht nur sehr effizient und lösungsorientiert geholfen hat, sondern mir auch meine Sorgen gemildert hat. Vielen Dank für Ihr Unterstützung. Ich komme auf alle Fälle wieder.

Top Arzt - 100%ige Empfehlung

Ich kann Dr. Haffner zu 100% empfehlen!! Er ist ein höchst kompetenter Arzt, der sein Fach versteht, sehr auf den Patienten eingeht und auch mit Kindern sehr geduldig und auf Augenhöhe umgeht.
Mein Sohn hatte akute Schmerzen im Halsbereich und ich habe sofort kurzfristig einen Termin erhalten, was bei Osteopathen keine Selbstverständlichkeit ist. Auch mussten wir keine Minute im Warteraum warten; wir waren für 17:30 bestellt und kamen um Punkt 17:30 dran; das ist gerade mit kleineren Kindern toll und eine Seltenheit bzw. ist es mir noch nie passiert, wenn man als Akutpatient eingeschoben wurde. Die Behandlung selber war dann sehr intensiv und erfolgreich. Mein Sohn hatte kurz danach keine Schmerze mehr.
Die Praxisräume selber sind super zentral gelegen, sehr gepflegt und top-modern ausgestattet!
Alles in allem sehr zu empfehlen!!