DocFinder Patients’ Choice Award 2018

DocFinder Patients’ Choice Award 2018

Stand: März 2019

30 Fachrichtungen, 9 Bundesländer, 1.300 Ärzte. Die beliebtesten Mediziner des Landes stehen fest!

Tausende Österreicherinnen und Österreicher haben die Top-Ärzte des Jahres 2018 gewählt! Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und ihrem uneingeschränkten Engagement konnten sie die Herzen und das Vertrauen ihrer Patientinnen und Patienten gewinnen! Sie gingen einfühlsam auf individuelle Anliegen und Bedürfnisse ein, nahmen sich ausreichend Zeit für ein Gespräch und waren stets bemüht, ihr Bestes zu geben. Genügend Gründe, sie mit dem DocFinder Patients’ Choice Award 2018 auszuzeichnen!

Die Auszeichnungen basieren auf 360.000 Erfahrungsberichten und Bewertungen. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Mit Ihrer Mithilfe haben Sie dieses unabhängige Ranking erst möglich gemacht.

Das vollständige Ranking des “DocFinder Patients’ Choice Award 2018″ finden Sie hier:

Sie überwachen die kindliche Entwicklung, führen Schutzimpfungen durch und behandeln sämtliche Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben.

Ob Facelift, Brustoperation oder Narbenkorrektur - Wenn es um die Wiederherstellung und Verbesserung der Körperform und des äußeren Erscheinungsbildes geht, sind wir bei ihnen in den besten Händen! Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Ob Mundhygiene, Wurzelbehandlung oder Bleaching – Die Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sorgen tagtäglich für unsere Zahngesundheit und ein strahlend schönes Lächeln! Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Zahnärzte Österreichs!

Ob Aknebehandlung, Hautkrebsvorsorge oder Narbenkorrektur. Die Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten geben tagtäglich ihr Bestes, damit wir uns in unserer Haut wohlfühlen! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Dermatologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben!

Ob Blutabnahme, Schutzimpfung, Erkältung oder Vorsorgeuntersuchung. Die umgangssprachlichen Hausärzte sind die Allrounder unter den Medizinern und erste Anlaufstelle für alle, die ärztliche Hilfe benötigen! Wir haben die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie stehen dem weiblichen Geschlecht einfühlsam und fachkompetent zur Seite, wenn es um die Themen Vorsorge, Schwangerschaft und Geburt geht. Auch Frauen mit Wechseljahrbeschwerden sind bei ihnen bestens aufgehoben. Finden Sie anbei die beliebtesten Frauenärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Geht es um die Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen, sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! Finden Sie anbei die beliebtesten Kardiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Ihre Kernaufgabe besteht in der Durchführung von Operationen. Ob Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle oder Verletzungen der inneren Organe – aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben!

Die Fachärzte für Innere Medizin sind auf die Prävention, Diagnose und Therapie sämtlicher Erkrankungen des inneren Organsystems spezialisiert. Demnach vertrauen Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen genauso auf ihre Fachkompetenz wie jene mit Magen-Darm-Beschwerden oder Stoffwechselerkrankungen. Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Internisten Österreichs!

Sie sind auf Erkrankungen, Verletzungen und degenerative Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Egal ob Knochenbrüche, Schulterverrenkungen, Sehnenverletzungen oder Gelenkersatzoperationen. Die Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kümmern sich tagtäglich darum, dass wir schmerzfrei und bewegt durchs Leben gehen können! In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Orthopäden Österreichs.

Sie sind Fachärzte für sämtliche Erkrankungen im Bereich der Ohren, der Nase, der oberen Luftwege und des Halses. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs!

Sie befassen sich mit der organischen Diagnostik und Therapie des Auges sowie der Wiederherstellung der Sehfunktion. Wenn es um das Thema Augengesundheit geht, sind sie unsere ersten Ansprechpartner – die Fachärzte für Augenheilkunde und Optometrie! Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Augenärzte Österreichs!

Prostatabeschwerden und Erektionsstörungen zählen zu ihren Behandlungsschwerpunkten. Landesweit gelten sie als „die Ärzte des Mannes“. Doch auch Frauen, die u. a. an Inkontinenz oder einem Harnwegsinfekt leiden, sind bei ihnen in den richtigen Händen! Finden Sie anbei die beliebtesten Urologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben.

Eine umfangreiche Aufklärung über die vielfältigen Narkosemöglichkeiten gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die durchgehende Überwachung lebenswichtiger Körperfunktionen während einer Operation. Zudem führen sie im Bedarfsfall auch intensivmedizinische Maßnahmen durch. Finden Sie anbei die Namen der beliebtesten Fachärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Sie alle wurden mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet!

Sie sind für sämtliche Untersuchungen und Behandlungen zuständig, bei denen radioaktive Stoffe zum Einsatz kommen. Aufgrund ihrer Fachkenntnis können u. a. entartete Zellen im Körper aufgespürt und sichtbar gemacht werden. DocFinder hat die beliebtesten Nuklearmediziner des Landes mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2018 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Erkennung und Behandlung von Lungenerkrankungen geht. Wir haben die beliebtesten Lungenfachärzte Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet! Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie sind auf psychische Erkrankungen des Menschen spezialisiert und stehen uns bei Depression, Burnout, einer Panikstörung oder Suchtkrankheit fachkompetent zur Seite. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Psychiater Österreichs.

Sie sind mit bildgebenden Verfahren wie Röntgen, Ultraschall, CT oder MRT bestens vertraut und tragen somit wesentlich dazu bei, dass Krankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf Entzündungen des Bewegungsapparates spezialisiert und beschäftigen sich hauptsächlich mit Krankheiten wie der rheumatoiden Arthritis oder Morbus Bechterew. Finden Sie anbei die beliebtesten Rheumatologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben.

Sie beschäftigen sich mit der Diagnostik und Therapie des gesamten Gastrointestinaltraktes und stehen uns bei Gastritis, Reflux oder einer chronischen Darmentzündung fachkompetent zur Seite. In diesem Teil erfahren Sie, welche Gastroenterologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Der internistische Schwerpunkt Hämatologie/Onkologie befasst sich u. a. mit der Prävention, Diagnose und nichtoperativen Therapie sämtlicher gut- und bösartiger Erkrankungen des Blutes und des lymphatischen Systems. Finden Sie anbei die beliebtesten Hämato-Onkologen, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf die operative Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Zudem gehört die Notfallversorgung von Schwerverletzten zu ihrem Aufgabenspektrum. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Bei Lähmungserscheinungen, Gleichgewichtsstörungen oder Muskelzittern sind sie unsere primären Ansprechpartner – die Fachärzte für Neurologie. Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Neurologen Österreichs.

Physikalische Mediziner sind auf die Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Mithilfe physikalischer, manueller und konservativer Verfahren gewährleisten sie eine bestmögliche Wiederherstellung unserer körperlichen und seelischen Gesundheit. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Fachärzte für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Ihr Fachgebiet geht weit über die Kompetenz eines Zahnarztes hinaus. Die Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind in erster Linie dann gefragt, wenn es um extreme Zahnfehlstellungen, Unfallverletzungen, gebrochene Kieferknochen oder sonstige Fehlbildungen im MKG-Bereich geht. Finden Sie anbei die beliebtesten Kieferchirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Die Nephrologie, ein Teilgebiet der Inneren Medizin, beschäftigt sich mit der Abklärung und nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen und Funktionsstörungen der Niere. DocFinder hat die beliebtesten Nephrologen des Landes mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2018 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Sie beschäftigen sich mit der Diagnose und Behandlung von Hormon- und Stoffwechselstörungen. Zu ihren Schwerpunkten zählen u. a. Erkrankungen der Schilddrüse und der Nebennieren sowie Diabetes mellitus. Finden Sie anbei die beliebtesten Endokrinologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf die operative Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen im Bereich des peripheren und zentralen Nervensystems spezialisiert. Ob Bandscheibenvorfall, Aneurysma oder Schädel-Hirn-Trauma – bei ihnen ist man in den richtigen Händen – den Fachärzten für Neurochirurgie! Finden Sie anbei die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Sie sind die Spezialisten, wenn es um die Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Gefäßerkrankungen geht. Finden Sie anbei die beliebtesten Angiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Prävention, Diagnostik und Behandlung von psychischen Krankheiten, Störungen und Verhaltensauffälligkeiten, die im Kindes- und Jugendalter auftreten. Ihr Job erfordert ein besonders hohes Maß an Empathie und Mitgefühl. Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.
Autor: