DocFinder Patients’ Choice Award 2017

DocFinder Patients’ Choice Award 2017

Stand: April 2018
Ärztin mit Brille

21 Fachrichtungen, 9 Bundesländer, 1.000 Ärzte. Finden Sie hier die beliebtesten Ärzte aus dem Jahr 2017.

Österreich hat gewählt! Die Top Ärzte des Landes stehen fest. Sie geben tagtäglich ihr Bestes und konnten mit ihrem persönlichen und außergewöhnlichen Engagement sowie ihrer herausragenden Fachkompetenz das Vertrauen ihrer PatientInnen gewinnen! Mehr als genug Gründe, sie mit dem DocFinder Patients’ Choice Award 2017 auszuzeichnen!

Für den Award wurden über 300.000 Bewertungen berücksichtigt. An dieser Stelle möchten wir allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Dank aussprechen! Mit Ihrer Zeit und Mithilfe haben Sie, wie schon in den vergangenen Jahren, dieses unabhängige Ranking erst möglich gemacht.

Das vollständige Ranking des “DocFinder Patients’ Choice Award 2017″ wird ab sofort unter docfinder.at veröffentlicht!

lachende Patientin beim Zahnarzt

Sie schenken uns tagtäglich ein strahlend schönes Lächeln und sorgen dafür, dass unsere Zähne lange erhalten und gesund bleiben. Damit wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können - Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2017 die beliebtesten Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.
Arzt mit Wirbelsäule

Egal ob Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle oder Bänderrisse – Die Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sind auf sämtliche Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert! DocFinder hat die beliebtesten Orthopäden Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet. Finden Sie hier das vollständige Ranking.
schwangere Patientin beim Frauenarzt

Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung zählt genauso zu ihren Schwerpunkten wie die Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe. Vielen Frauen stehen sie auch einfühlsam in den Wechseljahren zur Seite. Finden Sie hier die beliebtesten Frauenärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Patientin bei Hautärztin Wunde einschmieren

Ob Muttermalentfernung, Aknebehandlung oder Faltenreduktion. Die Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten sorgen bestmöglich dafür, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen! In diesem Teil erfahren Sie, welche Dermatologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Ärztin Bluthochdruck Patientin

Bluthochdruckpatienten und Diabetiker vertrauen genauso auf ihre Fachkompetenz wie Menschen mit Gastritis oder einer Gefäßerkrankung. Die Fachärzte für Innere Medizin sind auf die Vorbeugung und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des inneren Organsystems spezialisiert. Wir haben die beliebtesten Ärzte dieser Fachrichtung mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.
Patientin Spritze plastischer Chirurg

Ob Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Augenlidstraffung oder Facelift! Wenn es um Schönheit und Ästhetik geht, sind wir bei ihnen bestens aufgehoben! Doch auch Menschen, die unter Verletzungs- oder Verbrennungsnarben leiden sind dankbar, dass es sie gibt! Finden Sie hier die beliebtesten Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Patientin bei HNO Arzt

Sämtliche angeborene oder erworbene Erkrankungen im Bereich der Ohren, der Nase, der oberen Luftwege und des Halses zählen zu ihrem Fachgebiet. Finden Sie anbei die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Patientin auf der Couch beim Psychiaterin

Sie haben sich auf die Diagnostik und Behandlung von neurologischen Beschwerden und psychischen Erkrankungen spezialisiert. Die Fachärzte für Psychiatrie und Neurologie arbeiten zum Wohle des Patienten oft Hand in Hand. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2017 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Psychiater und Neurologen Österreichs.
Patientin bei Augenkontrolle

Sie behandeln alle möglichen Arten von Augenerkrankungen und verschiedenste Sehstörungen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene begeben sich vertrauensvoll in ihre Hände. Fachärzte für Augenheilkunde und Optometrie, die sich im vergangenen Jahr mit besonderem Engagement um ihre Patienten bemüht haben, wurden mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet und finden sich im nachfolgenden Ranking wieder.
Arzt lachend

Sie sind die Allrounder unter den Medizinern! Ob Schnupfen oder Bandscheibenvorfall, Schutzimpfung oder Vorsorgeuntersuchung - der umgangssprachliche Hausarzt ist in vielen Fällen die erste Anlaufstelle, wenn es um unsere Gesundheit geht! Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2017 die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs.
Urinproben Urologe

Potenzprobleme oder Beschwerden mit der Prostata zählen zu ihren Behandlungsschwerpunkten. Doch die Fachärzte für Urologie sind mehr als nur „Männerärzte“. Als Experten für Erkrankungen der harnbildenden und harnableitenden Organe stehen sie auch häufig Frauen fachkompetent zur Seite. Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Urologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2017 geschafft haben.
lachendes Kind beim Arzt

Mütter schenken ihnen ihr Vertrauen. Die Gesundheit des Kindes steht im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Sie führen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen durch und beurteilen die kindliche Entwicklung. Krankheiten und Verletzungen werden von ihnen einfühlsam und kompetent von Geburt an bis ins Jugendlichenalter behandelt. Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2017 geschafft haben.
Ärztin mit Röntgenbild

Der Pneumologe beschäftigt sich mit der genauen Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Lunge, der Bronchien und des Brustfells. Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner bei Atemnot, Husten, COPD oder Asthma. Finden Sie anbei die beliebtesten Lungenfachärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
lachender Chirurg Daumen hoch

Unfallverletzungen und deren Folgeerkrankungen zählen zu ihren Behandlungsschwerpunkten. Auch in der Notfallversorgung leisten sie bemerkenswerte Arbeit. Der DocFinder Patients' Choice Award 2017 für die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs.
Kieferchirurgin zeigt Patientin Röntgenbild

Die Diagnostik und Therapie von Problemen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich zählen zu ihrem Fachgebiet. Sie behandeln extreme Zahnfehlstellungen genauso wie infektiöse Erkrankungen, Unfallverletzungen, gebrochene Kieferknochen oder sonstige Fehlbildungen. Finden Sie anbei die beliebtesten Kieferchirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Ärztin schaut Röntgenbild an

Sie sind auf die Behandlung von Krankheiten, Verletzungen oder Fehlbildungen im Bereich des peripheren und zentralen Nervensystems spezialisiert. Leiden wir an Ausfallserscheinungen, Schwindel oder starken Schmerzen, die in Arme und Beine ausstrahlen, wenden wir uns vertrauensvoll an sie – die Fachärzte für Neurochirurgie. Anbei präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Ärztin im OP

Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. Neben der allgemeinen Chirurgie können wir auch in den Bereichen Gefäß-, Unfall- und Herzchirurgie sowie Thorax- und Viszeralchirurgie auf ihr Können vertrauen. Finden Sie anbei die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
lachender Arzt mit Mikroskop

Sie arbeiten tagtäglich mit radioaktiven Substanzen. Krebserkrankungen können von ihnen frühzeitig diagnostiziert und individuell behandelt werden. DocFinder hat die beliebtesten Nuklearmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2017 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!
Radiologen MRT Gerät

Sie kennen sich bestens mit elektromagnetischer Strahlung aus. Durch den Einsatz von Röntgen, CT, MRT oder Sonografie können heutzutage viele Krankheiten frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden. Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Radiologie, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Patient Arm Arzt

Die Fachärzte für Physikalische Medizin und allgemeine Rehabilitation sind auf die Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass Heilungsprozesse beschleunigt werden und gewährleisten eine bestmögliche Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten physikalischen Mediziner Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Spritze Anästhesie

Sie klären uns über Narkosen und Lokalanästhesien auf, überwachen während einer Operation unsere Vitalfunktionen und führen im Notfall Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Fachärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin sind oftmals Vertrauensperson und Lebensretter in einem. Finden Sie anbei die beliebtesten Anästhesisten Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2017 ausgezeichnet wurden.
Autor: