Gesundheitsnews

Gesundheitsnews

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Erkennung und Behandlung von Lungenerkrankungen geht. Wir haben die beliebtesten Lungenfachärzte Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet! Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie sind auf Entzündungen des Bewegungsapparates spezialisiert und beschäftigen sich hauptsächlich mit Krankheiten wie der rheumatoiden Arthritis oder Morbus Bechterew. Finden Sie anbei die beliebtesten Rheumatologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben.

Sie sind auf Erkrankungen, Verletzungen und degenerative Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Egal ob Knochenbrüche, Schulterverrenkungen, Sehnenverletzungen oder Gelenkersatzoperationen. Die Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kümmern sich tagtäglich darum, dass wir schmerzfrei und bewegt durchs Leben gehen können! In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Orthopäden Österreichs.

Sie sind mit bildgebenden Verfahren wie Röntgen, Ultraschall, CT oder MRT bestens vertraut und tragen somit wesentlich dazu bei, dass Krankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Die Fachärzte für Innere Medizin sind auf die Prävention, Diagnose und Therapie sämtlicher Erkrankungen des inneren Organsystems spezialisiert. Demnach vertrauen Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen genauso auf ihre Fachkompetenz wie jene mit Magen-Darm-Beschwerden oder Stoffwechselerkrankungen. Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Internisten Österreichs!

Ihr Fachgebiet geht weit über die Kompetenz eines Zahnarztes hinaus. Die Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind in erster Linie dann gefragt, wenn es um extreme Zahnfehlstellungen, Unfallverletzungen, gebrochene Kieferknochen oder sonstige Fehlbildungen im MKG-Bereich geht. Finden Sie anbei die beliebtesten Kieferchirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Die Nephrologie, ein Teilgebiet der Inneren Medizin, beschäftigt sich mit der Abklärung und nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen und Funktionsstörungen der Niere. DocFinder hat die beliebtesten Nephrologen des Landes mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2018 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Sie sind Fachärzte für sämtliche Erkrankungen im Bereich der Ohren, der Nase, der oberen Luftwege und des Halses. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs!

Ob Mundhygiene, Wurzelbehandlung oder Bleaching – Die Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sorgen tagtäglich für unsere Zahngesundheit und ein strahlend schönes Lächeln! Finden Sie in diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 die beliebtesten Zahnärzte Österreichs!

Ob Blutabnahme, Schutzimpfung, Erkältung oder Vorsorgeuntersuchung. Die umgangssprachlichen Hausärzte sind die Allrounder unter den Medizinern und erste Anlaufstelle für alle, die ärztliche Hilfe benötigen! Wir haben die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

FOLGEN SIE UNS

TOP GELESEN

Rosa Schleife auf Ärztin Mantel wegen Brustkrebs

Das Mammakarzinom, wie Brustkrebs in der medizinischen Fachsprache genannt wird, zählt weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. In sehr seltenen Fällen (unter 1%) wird Brustkrebs auch beim Mann diagnostiziert. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Ursachen, mögliche Symptome und Heilungschancen von Brustkrebs sowie die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.