CT - Computertomographie

CT - Computertomographie

Die Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) erlauben die überlagerungsfreie Darstellung kleinster Strukturen im Körper.

Beide Techniken haben Ihr spezifisches Anwendungsgebiet und unterliegen unterschiedlichen Einschränkungen.

Unser 64-Detektor Computertomograph ermöglicht die Darstellung von Gelenken und Metall im knöchernen Verbund sowie bietet darüber hinaus die Möglichkeit zur Durchführung von Herz-Computertomographien. Weiters führen wir virtuelle Coloskopien, Knochendichtemessungen mittels Q-CT und CT-gezielte Schmerztherapien an der Lendenwirbelsäule durch. Letztere ermöglicht Medikamente an der Wirbelsäule millimetergenau zu applizieren und so präzise die Schmerzpunkte zu behandeln.

Alle MRT und CT Studien stellen wir unseren Patienten digital mit CD zur Verfügung. Die Datensätze werden 10 Jahre gespeichert. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Untersuchungsdaten benötigen können Sie die jederzeit bei uns anfordern.

Bitte vereinbaren Sie für Ihre benötigte CT- oder MR-Untersuchung einen Termin!
Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Privatordination.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Homepage oder rufen Sie uns an.