Radiologie

Leistungen von Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Praxis Dr. Ursula Hirmann-Schmid / Über uns
Kontakt zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Bewertungen zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Radiologin Dr. Hirmann-Schmid Ursula in 1210 Wien
zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid in 1210 Wien

Enttäuschung

21.03.2017: Ich habe bis jetzt eigentlich keine negative Erfahrung allgemein :Ärzte, schulen, div. magistratabteilungen usw. und auch möchte immer lieber meine eigene Erfahrung einsammeln,statt sich an Meinungen andere Leute verlassen.Mit Frau Dr. Hirmman-Schmid habe ich auch keine schlehte erfahrung, aber Enttäuschung PUR.Ordination haben wir als Familie mehr als 8x besucht.Verschiedene untersuchungen, längere zeit abstände. Nach jede besuch habe ich gedacht:Okay sie hat eventuell schlechte tag.Und das jedes mal.Erste lächen habe ich hier auf diese bild gesehen oben. Schade.Immer kalt, fast unfreundlich, wenn sie redet,ihre Kopf ist immer unten, und es ist sehr schwer sie zu verschtehen.Eine der untersuchungen hat sie durchgeführt und im Befund hat sie geschrieben das die bedinungen äußerst schlecht waren, dabei hat sie nicht einziges mal versucht etwas zu ändern ,das ich mich anders umdrehe oder änliches, gar nicht.Und dann bekomme ich ein Befund ,das nix bedeutet bzw.weiß ich genau soviel sowie vor der untersuchung., Ordination ist TOP, Assistentinen auch, sie hat alle mögliche untersuchungen , erfahrung hat sie auch .Ich erwarte keine freundschaft aber eine korrekte untersuc. schon.

Absolut unseriöse Terminvereinbarung

16.06.2016: Ich zitiere das Telefongespräch bei der Terminvereinbarung: „Wir haben eine Großuntersuchung um 10:30 vorgeplant, die etwas länger andauern wird. Wenn Sie aber kurz vor 10:30 bei uns ankommen, können wir Sie sehr wohl gleich annehmen. Um 10:15 wäre perfekt.“ Nach dem Nachtdienst gleich in der Früh aufstehen und beim starken Regen mit dem Motorrad zu der Ordination fahren macht mit Sicherheit kein Spaß, aber was soll`s!? Ein Termin ist ein Termin… Pünktlich um 10:15 betrete Ich den Warteraum und melde mich beim Schalter an… „Eine längere Untersuchung bei einem Patient hat schon begonnen. Sie müssen mit dem längeren Wartezeit von mindestens ein und halb Stunden rechnen, oder am Nachmittag kommen.“ „Ich habe aber ein Termin um 10:15 vereinbart, vor der Großuntersuchung…“ „Na ja… da kann Ich nichts mehr machen…“, „Ich auch nicht… In eine Stunde habe Ich noch ein Termin beim Zahnarzt, und am Nachmittag muss ich wieder zur Arbeit.“ Wärmste Verbesserungsempfehlung für die Ärztin: Setzen Sie Ihr gutes Ruf nicht auf Spiel wegen der Fehler anderer.

Knoten in Brust

19.05.2016: Ich musste mir vor einiger Zeit zwei Knoten aus der Brust entfernen lassen und für die Untersuchungen wurde ich zu Frau Dr, Hirmann-Schmid überwiesen. Ich war damals sehr aufgelöst, da ich auch noch nicht wusste ob meine Knoten "gutartig" oder "bösartig" waren und ich muss sagen alle in der Ordination waren sehr einfühlsam und freundlich. Mittlerweile habe ich die OP gut überstanden und bin froh wenn ich zu keinem Arzt muss :) Frau Dr. Hirmann-Schmid ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Brustkrebspatient

20.04.2016: Ich bin seit ca.20 Jahren Patient bei Fr.Dr.Hirmann-Schmid.Bei Mammographie im Juli 2014 wurde von Fr.Dr.Hirmann-Schmid zwei suspekte Herdbildungen rechts festgestellt. OP des Mammakarzinoms im AKH ist gut verlaufen. Bei weiteren regelmäßigen Mammographie- Kontrollen überzeugt mich Fr.Dr.Hirmann-Schmid stets mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen. W.A.

Freundliche Ärztin

14.04.2016: Sehr freundliches Personal. Sehr gründliche, führsorgliche und einfühlsame Ärztin. Bin sehr zufrieden. Sehr kompetent. Sollte ich wieder eine Sonographie benötigen, werde ich wieder kommen und auch weiter empfehlen! G. St.

Sehr unzufrieden

11.05.2015: Die Ärztinwar nicht freundlich, Untersuchung wurde blitzschnell durchgeführt und Diagnose wurde in die Frage gestellt, odwohl sie wurde in drei verschiedenen Länder bestätigt. Praxis ist gut ausgestattet und Personal freundlich, aber für mich zählt nur die Kompetenz des Arztes.

Anmerkung von Dr. Hirmann-Schmid

28.12.2015: Ich habe diesen Eintrag vor längerer Zeit gelesen und beschäftige mich seither immer wieder damit . Ich liebe meinen Beruf sehr u betreibe meine Praxis seit über 20 Jahren mit viel Freude, Engagement und sehr viele positiven Rückmeldungen von den Patientinnen u Patienten. Ich bemühe mich stets neben fachlich hochwertiger Arbeit um freundlichen Umgang mit unseren Patientinnen/ Patienten und um deren Zufriedenheit.Leider ist die Kommunikation zwischen Arzt u Pat manchmal nicht optimal, zumal der Kontakt in einer radiologischen Ordination oft nur sehr kurz ist. Da kann es auch einmal zu Mißverständnissen kommen, was ich sehr bedauere . Ich würde mir aber wünschen,daß Kritik direkt geäußert würde,dann bestünde die Möglichkeit einer Richtigstellung.

Radiologie im Hinterhof mit unmittelbarer Ultraschall-untersuchung ohne Terminvereinbarung

17.11.2014: Radiologie im Hinterhof im 1. Stock - OHNE Liftzugang. Ich hatte das Glück keine Einschränkung der Bewegung zu haben... POSITIV: Zentrale Lage in Floridsdorf - nahe Am Spitz; sofortige Untersuchung nach Zuweisung, Freundliche Assistentinnen VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Geben Sie den Patienten noch Gelegenheit den eintretenden Arzt noch im Sitzen zu begrüßen, zum Niederlegen ist auch dann noch Zeit...

Wenig empathische Ärztin

01.10.2014: War wegen eines Brust-Ultraschalls bei Dr. Hirmann. Sie hat mir - obwohl das nicht ihr Fachbereich ist - ohne Vorwarnung und grob die Brust abgetastet und die Überweisung meiner Gynäkologin in Frage gestellt. Sie wollte mir unbedingt eine Mammographie einreden. Das Team der Ordination ist total nett, der Umgang mit den Patienten durch die Ärztin verbesserungsbedürftig.

Anmerkung von Dr. Hirmann-Schmid

28.12.2015: Zur Vollständigkeit einer Mammografie und auch einer Mammasonografie gehört auch das Abtasten der Brust. Ich mache Mammografien seit über 20 Jahren , Grobheit liegt mir in jeglicher Hinsicht völlig fern und ich habe auch noch nie eine diesbezügliche Beschwerde von einer Patientin erfahren . Es tut mir sehr leid ,wenn die Dame ,die diesen Eintrag verfaßt hat,es so empfunden hat. Ich rede niemandem eine Mammografie ein , es kann aber vorkommen , daß zur suffizienten Beantwortung einer Fragestellung eine Mammografie erforderlich ist und ich sie daher empfehle.

Sehr gute und nette Ärztin

18.07.2014: Schnell und Kompetent.

Ärztin unfreundlich!

02.06.2013: Frau Dr. Schmid war bei der Behandlung unfreundlich! Die Ordination nehme ich nicht mehr in Anspruch.
- Gut (62%) -

Phlebographie

Carotisduplex

Halsschlagader

Sonografie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)