Radiologie

Praxis Dr. Ursula Hirmann-Schmid / Über uns
Kontakt zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Bewertungen zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Moderne Medizin ist ohne Radiologie nicht vorstellbar. Bildgebende Verfahren wie Röntgen und Ultraschall ermöglichen die schnelle und genaue Darstellung von Organen und anderen wichtigen Strukturen und folglich die (Früh-)Erkennung von krankhaften Veränderungen.

Als Fachärztin für Radiologie biete ich meinen Patientinnen in der Ordination in Floridsdorf das komplette Leistungsspektrum der konventionellen Radiologie sowie Ultraschalluntersuchungen an. Einen besonderen Schwerpunkt in meiner Tätigkeit stellt die Mammographie dar; unsere Praxis ist für das Mammascreening zertifiziert - in der Ordination arbeiten ausschließlich Frauen, die Ihnen sehr gerne bei allen Fragen hinsichtlich der Untersuchung weiterhelfen.

Seit 2012 ist die Ordination mit der Röntgenordination Dr. Weber und Dr. Wunsch in Hietzing zu einer Gruppenpraxis zusammengeschlossen. Dort steht ein CT-Gerät mit dem alle gängigen CT-Untersuchungen inklusive Dental-CTs, Rotationsmessungen der Beine und Knochendichtemessungen durchgeführt werden.

Die Ordinationen sind über eine Datenleitung verbunden. An beiden Standorten können jederzeit alle angefertigten Röntgenaufnahmen und Sonographiebilder auf sämtlichen Befundungsmonitoren aufgerufen werden. Dies ist einerseits für die im Mammographiescreening geforderte Zweitbefundung notwendig, andererseits ermöglicht es bei komplizierten radiologischen Fragstellungen die sofortige Besprechung mit meinen radiologischen Partnern.

Bei Fragen zu den Untersuchungen und Ihrem Befund bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Ursula Hirmann-Schmid
Praxisbilder von Dr. Ursula Hirmann-Schmid

DFP-Fortbildungsdiplom
Französisch
Französisch
KEINE TERMINVERGABE PER E-MAIL! Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Terminanfragen über Fax oder E-Mail nicht bearbeiten können.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Radiologin Dr. Hirmann-Schmid Ursula in 1210 Wien
zu Radiologin Dr. Ursula Hirmann-Schmid in 1210 Wien

Knoten in Brust

19.05.2016: Ich musste mir vor einiger Zeit zwei Knoten aus der Brust entfernen lassen und für die Untersuchungen wurde ich zu Frau Dr, Hirmann-Schmid überwiesen. Ich war damals sehr aufgelöst, da ich auch noch nicht wusste ob meine Knoten "gutartig" oder "bösartig" waren und ich muss sagen alle in der Ordination waren sehr einfühlsam und freundlich. Mittlerweile habe ich die OP gut überstanden und bin froh wenn ich zu keinem Arzt muss :) Frau Dr. Hirmann-Schmid ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Dr. Hirmann-Schmid?
Empfehlen Sie Frau Dr. Ursula Hirmann-Schmid doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Venen

Brustkrebs

Mammographie

Ultraschall

Phlebographie

Carotisduplex

Halsschlagader

Sonografie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)