Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Radiologin
Brünner Straße 13/2/7, 1210 Wien
Brünner Straße 13/2/7, 1210 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Moderne Medizin ist ohne Radiologie nicht vorstellbar. Bildgebende Verfahren wie Röntgen und Ultraschall ermöglichen die schnelle und genaue Darstellung von Organen und anderen wichtigen Strukturen und folglich die (Früh-)Erkennung von krankhaften Veränderungen.

Als Fachärztin für Radiologie biete ich meinen Patientinnen in der Ordination in Floridsdorf das komplette Leistungsspektrum der konventionellen Radiologie sowie Ultraschalluntersuchungen an. Einen besonderen Schwerpunkt in meiner Tätigkeit stellt die Mammographie dar; unsere Praxis ist für das Mammascreening zertifiziert - in der Ordination arbeiten ausschließlich Frauen, die Ihnen sehr gerne bei allen Fragen hinsichtlich der Untersuchung weiterhelfen.

Seit 2012 ist die Ordination mit der Röntgenordination Dr. Weber und Dr. Wunsch in Hietzing zu einer Gruppenpraxis zusammengeschlossen. Dort steht ein CT-Gerät mit dem alle gängigen CT-Untersuchungen inklusive Dental-CTs, Rotationsmessungen der Beine und Knochendichtemessungen durchgeführt werden.

Die Ordinationen sind über eine Datenleitung verbunden. An beiden Standorten können jederzeit alle angefertigten Röntgenaufnahmen und Sonographiebilder auf sämtlichen Befundungsmonitoren aufgerufen werden. Dies ist einerseits für die im Mammographiescreening geforderte Zweitbefundung notwendig, andererseits ermöglicht es bei komplizierten radiologischen Fragstellungen die sofortige Besprechung mit meinen radiologischen Partnern.

Bei Fragen zu den Untersuchungen und Ihrem Befund bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Ihre Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Terminvereinbarung erforderlich KEINE TERMINVERGABE PER E-MAIL! Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Terminanfragen über Fax oder E-Mail nicht bearbeiten können.

• Französisch

• Radiologie

• Französisch

• Radiologie

3,3

Nicht empfehlenswert

Dr. Hirmann-Schmid unterliegt starken Stimmungsschwankungen, ist auch zum Personal ziemlich bissig. Sie interessiert sich nicht für Vorbefunde und Erklärungen, bestreitet bei einem Kontrolltermin auch das von ihr selbst beim vorangehenden Termin Gesagte. Nicht empfehlenswert.

Wenn es schnell gehen muss

2,0
Ich habe schnell einen Termin erhalten, das ist das positive. Bei der Ultraschall Untersuchung, erhielt ich einen, für mich, unnötigen Kommentar, dass man hier sicher nichts finden würde bei einem völlig normalaussehenden Körperteil. Meiner Meinung nach hat ihre persönliche meinung, die ja nur untermauert wird von ihrem eigenen sehvermögen, hier nichts zu suchen. Dann hat sie ihre untersuchunf begonnen. Die bilder gemacht und schnell wieder aufgestanden und gerade mal beim herausgehen auf wiedersehen gesagt. Kein in die augen schauen und ein freundliches lächeln. Nichts. Also ich würde diese Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen. Verbesserungsvorschlag : Vielleicht die Schmerzen der Patienten ernst nehmen und keine Kommentare abgeben die nicht sachlich und fachlich sind.

Bin sehr zufrieden

Hatte einen Abendtermin für ein Ultraschall der Schilddrüse. Hatte vielleicht (wenn überhaupt) 10 Minuten gewartet, bis ich dran kam. Ultraschall wurde schnell und unkompliziert durchgeführt. Befund konnte ich am nächsten Tag abholen. Ich kann nichts negatives anmerken.

Überaus positive Erfahrung

Am 28.08.2018 bat ich morgens telefonisch um einen möglichst kurzfristigen Termin für Ultraschall Leber, Galle, Milz, Nieren, Pankreas. Erhielt für den gleichen (!!) Tag vormittags eine Zusage. In der Praxis erlfuhr ich eine derart freundliche und überaus rasche Behandlung, das habe ich noch nie erlebt. Die Angestellten und die Hausherrin waren umwerfend nett und zuvorkommend.
Da ich aus Korneuburg "angereist" war, schrieb mir Frau Dr. Hirmann-Schmid direkt nach der Untersuchung sofort den Befund.
Nach sage und schreibe 32 Minuten war der Termin erledigt und ich hielt den Befund in meinen Händen.
Unglaublich! Ich war und bin begeistert!
DI H.-E. Hofmann

Enttäuschung

Ich habe bis jetzt eigentlich keine negative Erfahrung allgemein :Ärzte, schulen, div. magistratabteilungen usw. und auch möchte immer lieber meine eigene Erfahrung einsammeln,statt sich an Meinungen andere Leute verlassen.Mit Frau Dr. Hirmman-Schmid habe ich auch keine schlehte erfahrung, aber Enttäuschung PUR.Ordination haben wir als Familie mehr als 8x besucht.Verschiedene untersuchungen, längere zeit abstände. Nach jede besuch habe ich gedacht:Okay sie hat eventuell schlechte tag.Und das jedes mal.Erste lächen habe ich hier auf diese bild gesehen oben. Schade.Immer kalt, fast unfreundlich, wenn sie redet,ihre Kopf ist immer unten, und es ist sehr schwer sie zu verschtehen.Eine der untersuchungen hat sie durchgeführt und im Befund hat sie geschrieben das die bedinungen äußerst schlecht waren, dabei hat sie nicht einziges mal versucht etwas zu ändern ,das ich mich anders umdrehe oder änliches, gar nicht.Und dann bekomme ich ein Befund ,das nix bedeutet bzw.weiß ich genau soviel sowie vor der untersuchung., Ordination ist TOP, Assistentinen auch, sie hat alle mögliche untersuchungen , erfahrung hat sie auch .Ich erwarte keine freundschaft aber eine korrekte untersuc. schon.