Dr. Ursula Hirmann-Schmid

RadiologinAlle Kassen
Brünner Straße 13/2/7, 1210 Wien
Brünner Straße 13/2/7, 1210 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Moderne Medizin ist ohne Radiologie nicht vorstellbar. Bildgebende Verfahren wie Röntgen und Ultraschall ermöglichen die schnelle und genaue Darstellung von Organen und anderen wichtigen Strukturen und folglich die (Früh-)Erkennung von krankhaften Veränderungen.

Als Fachärztin für Radiologie biete ich meinen Patientinnen in der Ordination in Floridsdorf das komplette Leistungsspektrum der konventionellen Radiologie sowie Ultraschalluntersuchungen an. Einen besonderen Schwerpunkt in meiner Tätigkeit stellt die Mammographie dar; unsere Praxis ist für das Mammascreening zertifiziert - in der Ordination arbeiten ausschließlich Frauen, die Ihnen sehr gerne bei allen Fragen hinsichtlich der Untersuchung weiterhelfen.

Seit 2012 ist die Ordination mit der Röntgenordination Dr. Weber und Dr. Wunsch in Hietzing zu einer Gruppenpraxis zusammengeschlossen. Dort steht ein CT-Gerät mit dem alle gängigen CT-Untersuchungen inklusive Dental-CTs, Rotationsmessungen der Beine und Knochendichtemessungen durchgeführt werden.

Die Ordinationen sind über eine Datenleitung verbunden. An beiden Standorten können jederzeit alle angefertigten Röntgenaufnahmen und Sonographiebilder auf sämtlichen Befundungsmonitoren aufgerufen werden. Dies ist einerseits für die im Mammographiescreening geforderte Zweitbefundung notwendig, andererseits ermöglicht es bei komplizierten radiologischen Fragstellungen die sofortige Besprechung mit meinen radiologischen Partnern.

Bei Fragen zu den Untersuchungen und Ihrem Befund bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hirmann-Schmid

Ihre Dr. Ursula Hirmann-Schmid

• VA

Terminvereinbarung erforderlich KEINE TERMINVERGABE PER E-MAIL! Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Terminanfragen über Fax oder E-Mail nicht bearbeiten können.

• Französisch

• Radiologie

• VA

• Französisch

• Radiologie

Überaus positive Erfahrung

Am 28.08.2018 bat ich morgens telefonisch um einen möglichst kurzfristigen Termin für Ultraschall Leber, Galle, Milz, Nieren, Pankreas. Erhielt für den gleichen (!!) Tag vormittags eine Zusage. In der Praxis erlfuhr ich eine derart freundliche und überaus rasche Behandlung, das habe ich noch nie erlebt. Die Angestellten und die Hausherrin waren umwerfend nett und zuvorkommend.
Da ich aus Korneuburg "angereist" war, schrieb mir Frau Dr. Hirmann-Schmid direkt nach der Untersuchung sofort den Befund.
Nach sage und schreibe 32 Minuten war der Termin erledigt und ich hielt den Befund in meinen Händen.
Unglaublich! Ich war und bin begeistert!
DI H.-E. Hofmann

Enttäuschung

Ich habe bis jetzt eigentlich keine negative Erfahrung allgemein :Ärzte, schulen, div. magistratabteilungen usw. und auch möchte immer lieber meine eigene Erfahrung einsammeln,statt sich an Meinungen andere Leute verlassen.Mit Frau Dr. Hirmman-Schmid habe ich auch keine schlehte erfahrung, aber Enttäuschung PUR.Ordination haben wir als Familie mehr als 8x besucht.Verschiedene untersuchungen, längere zeit abstände. Nach jede besuch habe ich gedacht:Okay sie hat eventuell schlechte tag.Und das jedes mal.Erste lächen habe ich hier auf diese bild gesehen oben. Schade.Immer kalt, fast unfreundlich, wenn sie redet,ihre Kopf ist immer unten, und es ist sehr schwer sie zu verschtehen.Eine der untersuchungen hat sie durchgeführt und im Befund hat sie geschrieben das die bedinungen äußerst schlecht waren, dabei hat sie nicht einziges mal versucht etwas zu ändern ,das ich mich anders umdrehe oder änliches, gar nicht.Und dann bekomme ich ein Befund ,das nix bedeutet bzw.weiß ich genau soviel sowie vor der untersuchung., Ordination ist TOP, Assistentinen auch, sie hat alle mögliche untersuchungen , erfahrung hat sie auch .Ich erwarte keine freundschaft aber eine korrekte untersuc. schon.

Absolut unseriöse Terminvereinbarung

Ich zitiere das Telefongespräch bei der Terminvereinbarung: „Wir haben eine Großuntersuchung um 10:30 vorgeplant, die etwas länger andauern wird. Wenn Sie aber kurz vor 10:30 bei uns ankommen, können wir Sie sehr wohl gleich annehmen. Um 10:15 wäre perfekt.“ Nach dem Nachtdienst gleich in der Früh aufstehen und beim starken Regen mit dem Motorrad zu der Ordination fahren macht mit Sicherheit kein Spaß, aber was soll`s!? Ein Termin ist ein Termin… Pünktlich um 10:15 betrete Ich den Warteraum und melde mich beim Schalter an… „Eine längere Untersuchung bei einem Patient hat schon begonnen. Sie müssen mit dem längeren Wartezeit von mindestens ein und halb Stunden rechnen, oder am Nachmittag kommen.“ „Ich habe aber ein Termin um 10:15 vereinbart, vor der Großuntersuchung…“ „Na ja… da kann Ich nichts mehr machen…“, „Ich auch nicht… In eine Stunde habe Ich noch ein Termin beim Zahnarzt, und am Nachmittag muss ich wieder zur Arbeit.“
Wärmste Verbesserungsempfehlung für die Ärztin: Setzen Sie Ihr gutes Ruf nicht auf Spiel wegen der Fehler anderer.

Knoten in Brust

Ich musste mir vor einiger Zeit zwei Knoten aus der Brust entfernen lassen und für die Untersuchungen wurde ich zu Frau Dr, Hirmann-Schmid überwiesen. Ich war damals sehr aufgelöst, da ich auch noch nicht wusste ob meine Knoten "gutartig" oder "bösartig" waren und ich muss sagen alle in der Ordination waren sehr einfühlsam und freundlich. Mittlerweile habe ich die OP gut überstanden und bin froh wenn ich zu keinem Arzt muss :) Frau Dr. Hirmann-Schmid ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Brustkrebspatient

Ich bin seit ca.20 Jahren Patient bei Fr.Dr.Hirmann-Schmid.Bei Mammographie im Juli 2014 wurde
von Fr.Dr.Hirmann-Schmid zwei suspekte Herdbildungen rechts festgestellt. OP des Mammakarzinoms
im AKH ist gut verlaufen. Bei weiteren regelmäßigen Mammographie- Kontrollen überzeugt mich Fr.Dr.Hirmann-Schmid
stets mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.
W.A.