Ing. Dr. Christopher Pivec - Radiologe Wien 1180

Theresiengasse 46/2, 1180 Wien

Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen  - Ing. Dr. Christopher Pivec - Radiologe Wien 1180
1/1

Gelenkschmerzen (Arthralgie) sind ein weit verbreitetes Beschwerdebild und können unterschiedlichste Ursachen haben. In vielen Fällen sind schmerzende Gelenke auf Erkrankungen wie Arthrose oder Arthritis zurückzuführen, neben Arthrose und Arthritis kommt für schmerzende Gelenke allerdings noch eine Reihe weiterer Ursachen in Frage. Mögliche Beschwerden reichen - je nach Form der Arthralgie - von Anlaufschmerzen (Schmerzen zu Beginn einer Aktivität/Bewegung) über Ruhe- und Nachtschmerzen bis hin zu Belastungsschmerzen (Schmerzen unter Belastung/bei einer Bewegung) und anderen Symptomen. Je nach Schweregrad der zugrundeliegenden Erkrankungen/Verletzungen und Beschwerden können Gelenkschmerzen die Bewegungsfreude und Lebensqualität stark beeinträchtigen.

Die Abklärung von schmerzenden Gelenken mit Hilfe von hochauflösendem Ultraschall und die Behandlung mittels ultraschallgezielter Therapie nehmen im PUC einen wichtigen Stellenwert ein. Für andere benötigte Therapien weisen wir unsere Patienten je nach Beschwerde-/Krankheitsbild gerne an vertraute Spezialisten zu, um Sie für Ihre Therapie auch außerhalb unserer Ordinationsräumlichkeiten in besten Händen zu wissen.

Ultraschallgezielte Therapie zur Behandlung von Gelenken (Kniegelenk, Hüftgelenk, Schultergelenk, Sprunggelenk, Fingergelenke, Handgelenk) - Leistungsangebot und Anwendungsmöglichkeiten:

• Lokalanästhesie-Infiltration: Diagnostische Blockade (Infiltration) von schmerzenden Gelenken oder Sehnen u.a.
  • Hyaluronsäure-Infiltration: Arthrosen (Injektion von Hyaluronsäure in das von Arthrose betroffene Gelenk)
  • Kortison-Infiltration: Akute Entzündungen in einem Gelenk, Schleimbeutelentzündungen u.a.
  • ACP-Infiltration: Arthrosen großer und kleiner Gelenke u.a.

Bei Fragen zur Abklärung von Gelenkschmerzen mit hochauflösendem Ultraschall und zur ultraschallgezielten Therapie bin ich gerne persönlich für Sie da.