Radiologie

Leistungen von Radiologe Ing. Dr. Christopher Pivec
Praxis Ing. Dr. Christopher Pivec / Über uns
Kontakt zu Radiologe Ing. Dr. Christopher Pivec
Bewertungen zu Radiologe Ing. Dr. Christopher Pivec
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Radiologe Ing. Dr. Pivec Christopher in 1010 Wien
zu Radiologe Ing. Dr. Christopher Pivec in 1010 Wien

Einfach großartig! Es war eine freundliche und äußerst informative Behandlung.

12.04.2018: Ich habe mich vor 3 Monaten beim Sport verletzt. Nach verschiedenen Meinungen über meinen MRT Befund wurde ich zur Physiotherapie überwiesen. Der Physiotherapeut hat mich in der ersten Sitzung weggeschickt, er könnte mir nicht helfen. Dann bin ich durch Zufall an Dr Pivec geraten. Ich bin so unendlich froh darüber! Dr Pivec hat mir ganz genau erklärt wo meine Verletzung liegt und was alles betroffen ist. Ich habe mich wirklich sehr gut informiert / aufgeklärt gefühlt! Nach der Diagnose, rein mit meinem MRT, hat er dann noch ein hochauflösendes Ultraschall mit mir durchgeführt, Bewegungen dabei probieren lassen und schmerzempfindliche Stellen ausfindig gemacht. Dabei hat er mir endlich eine genauere Diagnose stellen können und mich (nun hoffentlich endgültig) zu einer hilfreichen Therapie überwiesen. Tolles Diagnoseverfahren! Freundlicher Arzt!

Einfach Toll !

11.04.2018: Nett, freundlich,humorvoll, fachliche kompetent, gerade heraus, ein durch und durch ehrlicher MENSCH !!!

Sehr zu empfehlen

10.04.2018: Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dr. Pivec hat sich Zeit genommen, sich meine Vorgeschichte angehört und kein Detail unbemerkt gelassen. Endlich habe ich Gewissheit über bestehende Schäden nach einer Operation des Außenknöchels (bei einem anderen Arzt). Die Wartezeiten waren kurz und auch das empfohlene Diagnosezentrum hatte rasch einen Termin für mich frei. Ich bin zufrieden und kann das PUC und Dr. Christopher Pivec absolut weiterempfehlen.

Fersensporn - Neuropathie

15.03.2018: Hr. Dr. Pivec hat als erster Arzt sei langem meine Beschwerden zu 100 % ernstgenommen und nicht nur von Übergewicht und Dehnungsübungen gesprochen. Bestehende Diagnose beidseitiger Fersensporn wurde bestätigt, aber dann per sehr genauem Ultraschall auch ein bisschen differnzierter gesehen von den Schmerzpunkten aus. Diagnose Neuropathie und beleidigte Nerven beidseits! Ich bekam gleich eine Infiltration in die Schmerzpunkte, Ferse war danach 3 Std. taub und schmerzfrei. Durfte Hr. Dr. Pivec dann am nächsten Tag ein Mail schicken wie es mir ergangen war und er bestätigte in seinem Mail das wir mit dieser Therapie am richtigen Weg wären. Beim nächsten Termin wieder Ultraschall und diesmal Kortisonspritze in Kombination mit Lokalanästhetikum. Tut somit auch nicht sooo weh! Danach wieder 3 Std. Füße taub und schmerzfrei. Am nächsten Morgen Schmerzen komplett weg, keine Nebenwirkungen. Vielleicht habe ich mir somit die OP (Durchtrennung der rebellischen Nerven erspart), wir werden sehen. Ich kann also Hr. Dr. Pivec jetzt mal nur danken und zu 100 % empfehlen. Brigitte H.

Hat mir gut geholfen

26.02.2018: Ich war sehr zufrieden !

100% zufrieden

19.02.2018: Herr Ing. Dr. Pivec wurde mir empfohlen und da ich eine neugierige Patientin bin, habe ich mir vorab den Vortrag "hochauflösender Ultraschall" den Herr Dr. Pivec vor der Gesellschaft der Ärzte gehalten hat, auf YouTube angeschaut und war sofort von seiner Kompetenz, dem Fachwissen und vor allem von der Begeisterung für sein Spezialgebiet beeindruckt. Ich bekam umgehend einen Termin und war äußerst zufrieden, weil Herr Dr. Pivec sich sehr viel Zeit genommen hat, auf alle meine vielen Fragen für mich als Laie verständliche Antworten hatte und mir am Bildschirm meine Nerven, Sehnen und Muskeln genau erklärte und mich durch eine ultraschallgezielte Blockade von meinen Nervenschmerzen im Oberschenkel befreite. Einen schriftlichen Befund bekam ich auch gleich mit. Erwähnenswert finde ich auch, dass Herr Dr. Pivec mich ersuchte, ihm nach 3 Tagen per E-Mail über meinen Zustand zu informieren. Als Patientin mit einer chronischen Autoimmunerkrankung gibt es mir Sicherheit und Vertrauen, so einen jungen engagierten und kompetenten Arzt kennengelernt zu haben und ich kann Herrn Dr. Pivec 100% weiterempfehlen.

Zielführend und sehr kompetent!!

11.02.2018: Ich habe Herrn Dr. Pivec als einen sehr genauen, einfühlsamen und patientenorientierten Arzt kennengelernt. Nachdem ich von zwei anderen Ärzten eine ernüchternde (und im Nahhinein gesehen eine falsche) Diagnose bekommen habe, bin ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Pivec gekommen. Die Ultraschalluntersuchung war sehr umfassend, im Dialog wurden viele Bewegungen, Verletzungsmöglichkeiten etc. durchgesprochen und untersucht! Schließlich wurde die Ursache für meine Probleme im Daumengelenk gefunden und konnte ganz einfach behoben werden! Zielführend und kompetent, kann ich nur sagen!

Schmerzfreies Handgelenk

07.02.2018: Durch Empfehlung kam ich in die Ordination von Hrn Dr Pivec. Nach einer gründlichen Ultraschalluntersuchung fand er die Ursache meines schmerzenden Handgelenks mit einer gezielten Ultraschallgeführten Infiltration bin ich jetzt nach zwei Wochen schmerzfrei und ohne Bewegungseinschrenkung ich bin sehr zufrieden

A person who cares! Very satisfied!

29.01.2018: A doctor as doctors are supposed to be. Competent and willing to solve the issue while going beyond the obvious in search for the diagnosis and solution. Respect! Thank you, Peter M.

Sehr kompetent, einfühlsam, spitze!

24.01.2018: Sehr kompetent, menschlich, in allem Spitze! Die richtige Adresse für Nervenschmerzen! Danke!

Exostose am rechten Knie - Befundung

17.12.2017: Eine rasche und kompetente Befundung (Exostose am rechten Knie, Beeinträchtigung d. N. peroneus) – Leonard, mein 12-jähriger Sohn, hat sich wirklich sehr gut betreut gefühlt. Dr. Pivec hat all seine Fragen ausführlich (kindgerecht, damit auch elterngerecht) beantworten können.

Kompetente Beratung, schnelle Hilfe, sehr nett

02.12.2017: Herr Dr. Pivec hat mir durch seine kompetente Beratung, seine schnelle und geduldige Unterstützung sehr geholfen. Vielen Dank. Ingrid Filzmoser

schneller Termin, genaue Diagnose, gute Weitervermittlung

22.11.2017: hat bei meiner Sportverletzung eine Ultraschalldiagnose erstellt, mir einen MR Termin vermittelt und einen Chirurgen empfohlen.

Schnelle Diagnose, kompetente Beratung

17.11.2017: Endlich schmerzfrei! Danke an Hr. Dr Pivec für die richtige Diagnose nach jahrelangem Leid. Die Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Sehr angenehmer und erfolgreicher Arztbesuch!

17.11.2017: Schon bei der Anmeldung wurde ich in den schönen Räumlichkeiten des Ärztezentrums sehr nett und zuvorkommend empfangen. Nachdem mich Herr Dr. Christopher Pivec in seiner Praxis sehr herzlich begrüßte, wurden in einem informativem Gespräch meine Beschwerden analysiert und mittels Ultraschall exakt festgestellt. Anschließend wurde unter Ultraschall eine gezielte Gelenksinfiltration an meinem Daumengrundgelenk durchgeführt. Ich leide schon längere Zeit unter ziemlich starken Schmerzen und Beeinträchtigungen und bin noch immer ganz erfreut und erstaunt, dass ich nun nach mehr als 2 Wochen nach meinem Besuch bei Herrn Dr. Pivec komplett schmerzfrei bin und ich wieder ohne Beeinträchtigung meiner Arbeit im Büro und auch meinem geliebten Reitsport nachgehen kann. Vielen Dank ! A. Strasser

Kompetenz und Empathie

13.11.2017: Herr Dr. Pivec zählt für mich zu den besten Ärzten, bei denen ich je in Behandlung stand. Seine fachliche Kompetenz paart sich glücklicherweise mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen. Dr. Pivec erweist sich als sehr geduldig bei der Erhebung der Beschwerden und erklärt genau die Diagnose sowie den Ablauf der Behandlung. Die Nachbetreuung ist vorbildlich - man kommuniziert mit ihm via E-Mail und erhält umgehend eine Rückmeldung. Die Terminvergabe erfolgt prompt und kurzfristig, wobei man auch bemüht ist, den Patienten dann einzuschieben, wenn er akut unter Beschwerden leidet, so dass sie besser lokalisiert und behandelt werden können. Ein Lob muss man diesbezüglich den Sekretärinnen aussprechen, die auf Schmerzpatienten viel Rücksicht nehmen. Das Institut ist wirklich empfehlenswert und im Vergleich zu anderen nicht überteuert. Mag. Gabrielle Hondl-Scheberan

Kompetente Behandlung auf höchstem Niveau

12.11.2017: Bei der Terminvereinbarung wird auf die Dringlichkeit der Behandlung Rücksicht genommen. Der Empfang in der Ordination ist freundlich und die Wartezeit gering. Die medizinische Betreuung ist aus meiner Sicht perfekt. Bei der Beratung wird ein gesamtheitliches Konzept verfolgt und auf das problem- und behandlungsrelevante Umfeld Bedacht genommen. Die Aufklärung erfolgt sachbezogen und ohne jede Bevormundung. Das Angebot entspricht dem höchsten medizinischen Standard, wobei unterschiedliche Methoden mit Rücksicht auf die wissenschaftliche Akzeptanz nach Maßgabe aktueller Studien und im Vergleich zu anderen Methoden dargestellt und besprochen werden. Hochauflösendes Ultraschallequipment ermöglicht bildliche Darstellungen ohne nachteilige Belastungen für den Körper. Bei sportmedizinischen Infiltrationen kann die Nadelführung mittels Ultraschall gezielt beobachtet und gesteuert werden.

Tennisarm

10.11.2017: Seit einiger Zeit plagte mich ein unangenehmer Schmerz im rechten Arm. Dr. Pivec wurde mir empfohlen und ich kann sagen der Tipp war sehr gut. Die Diagnose war für mich klar verständlich und der Therapieplan beginnt zu wirken. Die Terminvereinbarung funktioniert anstandslos, keine Wartezeit und sogar ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Ordination. Die Parkraumbewirtschaftung Wien ist gar nicht so schlecht. Nur das Hausnummernschild fehlte und ich bin einmal am Haus vorbeigelaufen. Dr. Pivec nimmt sich Zeit und zeigt mir das Problem am Bildschirm. Fein gelaufen.

Sehr kompetent und bemüht

09.11.2017: Dank eines sehr kurzfristigen Termins bei Hrn. Dr. Pivec konnte endlich eine für mich schlüssige Diagnose gestellt werden. Nach 12 wöchiger Trainingspause aufgrund von starken Schmerzen im Wadel war ich schon recht ratlos nachdem ich alles probiert habe. Dr. Pivec hat sich ausreichend Zeit genommen und sehr genau und mittels Ultraschall untersucht, bis er den Grund des Übels gefunden hat. Zusätzlich wurde der Ultraschall noch mit Hrn. Prof. Bodner besprochen und zur Absicherung und Palnung des weiteren Therapieplans ein MRT verordnet. Die Praxis wird sehr angenehm geführt, es sind keine Wartezeiten und man fühlt sich sehr sehr gut aufgehoben!!!

Kompetent,menschlich,sehr nett!

09.11.2017: Dr. Pivec nimmt sich viel Zeit und ist sehr nett. Sehr guter Diagnostiker. Nach längerem Leiden mit meiner Hand steht eine Diagnose fest. Viele Ärzte konnten nichts finden.Dr. Bodner und Dr. Pivec sind tolle Ärzte und menschlich top. Ich kann diese Ordination mit dem gesamten Team nur weiter empfehlen.

sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

07.11.2017: Dr. Pivec hat mir sehr bei meinen massiven Rückenschmerzen geholfen. Er hört sehr genau hin und behandelt sehr gezielt.
Spanring Gerda

Ursache eines Schmerzsyndroms in Sekundenschnelle diagnostiziert

06.11.2017: Seit Monaten plagt mich ein Schmerz im re Bein,der zwar von Neurologen als Meralgia parästhetica diagnostiziert wurde,aber leider wurde ich mit der Therapie alleine gelassen. Medikamente wurden verordnet, Nebenwirkungen ignoriert, Besserung trat nicht ein.Erst der Hinweis einer befreundeten plastischen Chirurgin auf die Nervensonographie führte zum schlüssigen Ergebnis: Ursache der Nervenirritation klar,Operation als Therapie angezeigt ,alle anderen konservativen Optionen können nocht erfolgreich sein. Vielen Dank an Dr Pivec vom Team Dr Bodner des privaten Ultraschallzentrums in Wien, hoffentlich verbreitet sich das Wissen um diese Institution schnell!

Scalenuslückensyndrom - 1 Behandlungseinheit + Physiotherapie --> alles wieder perfekt!!!!

06.11.2017: Dr. Pivec hört sich die Sorgen des Patienten an, denkt sich in den Patienten hinein und bietet die am besten geeignetste Behandlungsmethode für den Patienten und die Diagnose an. In meinem Fall kam ich mit Taubheitsgefühl im linken Armbereich zu Hr. Pivec. Meine Beschwerden waren dauerthaft präsent und Krafttraining war aufgrund des Taubheitsgefühls und der Tatsache, dass ich den Trizeps und Schulter-Muskel nicht mehr "ansteuern" konnte, leider nicht mehr möglich. Dr. Pivec untersuchte mich mittels Ultraschall und diagnostizierte eine sogenannte Muskelbrucke im Scalenusmuskel. Die Therapie war: 1 x eine Botox-Spritze durch Dr. Pivec in den Problembereich im Nacken und ein paar Einheiten Physiotherapie. Keine 2 Wochen nach der Spritze stellte sich Beschwerdefreiheit ein und ich kann seither wieder ganz ohne Probleme meiner Leidenschaft, dem Kraft-Training nachgehen. Vielen Dank für die tolle Behandlung Dr. Pivec - IMMER WIEDER GERNE!

Äußerst kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit

06.11.2017: Ich bin beim Tennis spielen gestürzt und auf mein Handgelenk gefallen. Es ist schnell angeschwollen und ich machte mir Sorgen, dass es mehr als nur verstaucht war. Zum Glück habe ich sehr kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Pivec bekommen. Er hat meine Hand geschallt und mir versichert dass es lediglich eine Prellung sei. Die Hand wurde verbunden und nach 3 Wochen war sie wieder in Ordnung. Der Termin an sich war angenehm und effizient, die Räumlichkeiten sehr ansprechend. Ich kann Dr. Pivec guten Gewissens weiter empfehlen!

Schneller Termin - trotzdem Zeit genommen

06.11.2017: Habe recht kurzfristig einen Termin bei Dr. Pivec wegen meiner Achilles Sehne bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass er sich ausreichend Zeit für mich genommen hat und erklärte mir für mich verständlich meine Diagnose ohne Umschweife. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gerade als Sportler gut beraten.

Schnell, Freundlich und Zuverlässig

06.11.2017: Kurzfristig angerufen und sofort einen Termin bekommen. Vorort hat man sich für mich Zeit genommen und wurde nicht wie sonst so oft einfach abgefertigt. Bin 100% zufrieden.

Ein echter Glücksfall

06.11.2017: Vom ersten Moment an hatte ich bei Herrn Dr. Pivec das Gefühl, mit meinem (jahrelangen) Leiden in den besten Händen zu sein. Und bei diesem ersten Gespräch konnte ich noch gar nicht wissen, dass er tatsächlich ein ausgezeichneter Facharzt ist. Ein so wertschätzender, freundlicher Umgang und zugleich höchste Fachkompetenz, in einem Institut, das mit modernster medizinischer Technik für innovative Methoden, arbeitet - so etwas Wunderbares (und Beruhigendes) schätzt man erst, wenn man anderes erlebt und durchlitten hat. Danke von Herzen!

Gelenkschmerzen

Muskelfaserriss

Muskelzerrung

Neuropathie

Ultraschall

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)