Dr. Waltraud Horeth - Psychiaterin Grieskirchen 4710

Dr. Waltraud Horeth

Wagnleithnerstraße 10, 4710 Grieskirchen

3,8

Sehr empfehlenswert!

Fr. Dr .Horeth ist meiner Erfahrung nach eine überaus kompetente Ärztin ihres Fachgebietes und die beste Wahl für Menschen, die wirkliche Probleme haben. Ich war und bin sehr zufrieden! In Punkto Ärzte kann ich das wirklich nicht oft behaupten! Wahrscheinlich ist sie nichts für Leute, die eine "billige Krankschreibung" brauchen, wie man das so oft hört. Dazu ist sie zu gut in ihrem Fach - und wird vielleicht von manchen deshalb hier auch nicht so gut bewertet, worüber ich zunächst sehr erstaunt war und deshalb dieses Statement abgebe. Ich kenn sie nur weiterempfehlen und hier meinen Dank ausdrücken!!!

Nach längerem Suchen und Aufsuchen mehrerer Ärzte landete ich bei Dr. Horeth.
Arzthelferin war schon bei der Terminvergabe sehr bemüht und nett.
Wartezeit war normal.
Ärztin nahm sich Zeit und erklärte sehr gut.
Klare Aussagen bezüglich meines Problems. (Suchte keinen Krankenstand sondern Hilfe)
In Summe die erste Ärztin die mir helfen will und vermutlich auch kann. Sehr empfehlenswert!!!

Sehr zu empfehlen!

Als ich aufgrund meiner psychischen Probleme Fr. Dr. Horeth kontaktierte, bekam ich einen Termin in einigen Wochen, was durchaus üblich ist. Man teilte mir jedoch mit, dass ein früherer Termin möglich sei, wenn ein Patient absagt. Bereits am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von der netten Sprechstundenhilfe, die mir einen Termin am gleichen Tag gab!!!
Mein erster Eindruck von Fr. Dr. Horeth war aufgrund ihrer angenehmen, ruhigen und sehr sympathischen Art äußerst positiv. Darüber hinaus nahm sie sich für meine Probleme viel Zeit. Auch mein 2. Besuch bei ihr bestätigte meinen gewonnenen Eindruck. Ich bin mir sicher, dass sie mir auch bei meinen weiteren Sitzungen mit ihrem fachlich fundierten Rat sehr helfen kann.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Eine kompetente und engagierte Fachärztin, die obendrein sehr empatisch ist, und sich wirklich ausreichend Zeit nimmt. Ich bin mit ihrer Behandlung sehr zufrieden.

Ärztin mit Leib und Seele!!!!

Ich bin seit 6 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Horeth und bin schwerstens begeistert von Ihr und Ihrem Team. Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Unterstützung von dem GESAMTEN Team. Einfach Weltklasse. Definitiv eine Ärztin die Nie aufhören sollte :) Super Zusammenarbeit!!!! Ich zieh meinen Hut

Kompetente, gut in den Patienten einfühlende Ärztin

Bereits beim Betreten der Praxis erfolge eine sehr freundliche, nette Begrüßung der Sekretätin. Kurze Wartezeit, wo man in Fachliteratur schmökern konnte. Danach extrem kompetentes Nachfragen, ein Sich einlassen auf den Patienten durch die Ärztin. Die mit gezielten Nachfragen einen nicht im Small Talk verbleiben läßt. Extrem kompetent was die weitere Behandlung und Medikamente angeht. Sieht sich die Laborbefunde genau an der veranlaßt eine sofortige Überprüfung, wobei sie bzw. Ihre Assistentin sich um einen raschen Temrin im KH Labor bemühen.
Eine sehr nette, herzliche und fachliche tolle Ärztin.

Ich werde mich hüten diese Ärztin nochmals aufzusuchen

Von einer Psychaterin erwarte ich mir mehr Einfühlungsvermögen.
Weder wurde ich über meinen Zustand befragt, noch hat man mir zugehört.
Ich habe mich nun an einen anderen Arzt umgeschaut, der auf meine Probleme auch eingeht und sie auch erkennt, ohne
das ich in einen Heul-Anfall verfallen muß.
Die Diagnose "Gesund" war definitiv nicht richtig, und obwohl ich das zu erklären versuchte, hat die Ärztin meine Argumente nur abgetan. Ich hatte das Gefühl als würden die Krankenkasse und die Ärztin nur darauf bedacht sein, das ganze so billig wie möglich zu gestalten, um Geld zu sparen. (Unterschied Krankengeld - Arbeitslose 500,-) obwohl ich mein ganzes Leben immer fest eingezahlt habe.
Mein Termin hat maximal 15 min. gedauert, dann wußte die Ärztin über mich Bescheid.
Leider muss ich sagen das , das Einfühlungsvermögen der Ärztin sehr zu wünschen übrig lies, sodass ich auch kein Vertrauen aufbauen konnte. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur abraten von dieser Person!
Es gab von dieser Ärztin auch keine relevanten Hilfestellungen was es an REA bzw. anderen Institutionen gibt die mir als psychischen Patienten weiterhilft.
Von mir gibt es nur 3 Daumen nach unten!

sehr zufrieden!!!

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr nette Ärztin und auch bei der Aufnahme war die Dame sehr nett. Sympathische und saubere Praxis!!! Fühlte mich gut verstanden. Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Bin froh, dass ich bei Frau Dr. Horeth war.

Ich war nicht zufrieden mit dieser Ärztin!

Ich habe mich kaum über meinen Zustand äussern können(Weil es die Ärztin anscheinend besser wusste, wie es in mir aussieht), zudem wurden mir immer nur Tapletten und Überweisungen in die Psychiatrie/Reha geschrieben, die ich aber durch meinem jetzigen Zustand nicht ausführen kann(Soziale Phobie/Schwere Depressionen). Ich hatte dort immer das Gefühl, das mir nicht geglaubt wird. Jetzt muss ich selber schauen, wie ich die Tapletten wieder absetze, und muss trotz meiner psychischen Krankheit aufs AMS und mich weiter auseinander nehmen lassen. Da mir der Krankenstand verweigert wird, da ich wie oben schon beschrieben, psychisch einfach nicht in der Lage bin eine Psychiatrie oder Reha zu besuchen, dadurch wurde mir der Krankenstand verwehrt. Ich muss wohl selber schauen, ohne Hilfe im Leben klar zu kommen. Auf jeden Fall war mir das ganze keine hilfe.

Depression

Sehr gute, einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für das Gespräch, gibt sehr gute Ratschläge und Therapieformen.
3,8