Dr. Waltraud Horeth

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Nicht zweifeln, hingehen!

Ich bin schon seit einiger Zeit in psychotherapeutischer Behandlung und wurde von meinem Hausarzt in Hinblick auf Medikamente bestens unterstützt - dennoch nahm ich den Termin bei Frau Horeth wahr. Nette Arzthelferin, nette Praxis, und die Behandlung war sehr gut! Ich fühlte mich sofort verstanden und bekam Tips und Denkanstöße, die mich in meiner Entwicklung sehr viel weiter gebracht haben. Die Ärztin ist ruhig, kompetent und empathisch. Ein komplexes, psychisches Problem kann dadurch recht effizient abgesteckt werden. Wenn Sie zweifeln, einen Psychologen aufzusuchen: gehen Sie hin!

Sehr zu empfehlen

Bin seit Jahren in Behandlung bei Ihr- hatte noch nie so eine gute Ärztin. Nimmt sich Zeit, hört zu, sehr gutes Gefühl für das was einem persönlich möglich ist oder eben gerade auch nicht, schupst einen "liebevoll und doch bestimmt" zur Erkenntnissen und versteht absolut ihren Beruf.

Hohes Einfühlungsvermögen jedoch auch „Straight“..Sehr bemüht das Ihre Pat. z.b bei COVID19 Zeiten bestmöglich betreut und wenn es nicht anders geht, im Stationären „Setting“ einen Platz bekommen!!!Bin beeindruckt !!Frau Dr.Dankeschön😉😊

Empfehlenswert für jeden der sich auch was sagen lässt.Bemüht, große Empathie ,freundlich und Fachlich sehr Kompetent.

Unglaublich, dass es solche Ärzte heute noch gibt!

Frau Dr. Horeth hat sich meine Lebensgeschichte erzählen lassen, sich auch meine früheren Befunde genau angesehen, auch die körperlichen, mir aufmerksam zugehört.
Dann hat sie mir erklärt, wie die Hirnfunktionen sind, aber auch, was meine Lebenssituation dazu beiträgt. Und, was ich mit Medikamenten, mit Psychotherapie, aber auch mit eigener Aktivität ändern kann, dass es mir besser geht. Ich habe mitgearbeitet, das hat sie mir gleich am Anfang gesagt, dass es ohne dem nicht viel anders wird, dass Medikamente alleine zu wenig sein werden.
Mir geht es jetzt wieder gut, sie hat mir gesagt, dass ich Geduld haben muss. Ich kann jetzt meinen Beruf wieder ganz normal ausüben, habe Freude und Spaß, lebe jetzt wieder so gut wie vorher. Jetzt weiß ich allerdings, worauf ich aufpassen muss, wo ich vorsichtig sein muss.
Meine Erfahrung ist die: Wenn man mitarbeiten will, ist man bei dieser Ärztin gut aufgehoben. Wenn nicht, dann muss man sich eben jemand anderen suchen.
Jedenfalls: Sie ist SUPER!!!

Großartige Ärztin, Kompetent und äußerst hilfsbereite Ordination

Nach langem Leidensweg und vielen "Diagnosen" endlich jemand, der versteht, dass sich das Leben nicht allein um die Krankheit dreht. Ein Termin dauert so lange wie eben notwendig und man wird nicht nach 10 Minuten mit einer doppelten Dosis an Medikamenten auf den Folgetermin vertröstet wie zu oft passiert. Man kann viele Themen des Lebens diskutieren, solange man (zu sich selbst) ehrlich ist. nach 6 Jahren ist eine Behandlung nicht mehr zwingend notwendig, dennoch werde ich mich halbjährlich um einen Termin bemühen um aufkommende Themen (wie das Leben so spielt) abzufangen und weiter ein normales Leben zu führen. Klare Empfehlung!