Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer

Psychiater, PsychotherapeutWahlarzt
Rankgasse 11, 1160 Wien
Rankgasse 11, 1160 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Eine psychische Erkrankung kann jeden treffen. Ein Drittel aller Menschen leiden irgendwann im Leben an einer psychischen Erkrankung. Psychische Erkrankungen sind in aller Regel gut behandelbar und oft auch heilbar. Ich bemühe mich, gemeinsam mit Ihnen, eine bestmögliche Behandlung und Lösung Ihrer Probleme zu finden.

Ihr Univ. Doz. Dr. Karl DANTENDORFER

Ärztlicher Direktor pro mente Reha GmbH
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie
Psychotherapeut Individualpsychologie

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihr Univ. Doz. Dr. Karl DANTENDORFER

Ärztlicher Direktor pro mente Reha GmbH
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie
Psychotherapeut Individualpsychologie

Therapieerfolg bei Long Covid ohne organische Ursache

Nach über 2 Jahren mit Long Covid Beschwerden inklusive Reha Aufenthalt, ohne nennenswerte Verbesserung und nahe an der Verzweiflung, bin ich auf Hr. Dr. Dantendorfer aufmerksam geworden. Da bei mir keine organischen Ursachen gefunden werden konnten, wurden meine Beschwerden von den meisten Ärzten nichtmehr ernstgenommen. Nicht so bei Hr. Dr. Dantendorfer. Er hat sich im Erstgespräch sehr viel Zeit genommen und 2 Therapieansätze mit niedrig dosierten Medikamenten vorgeschlagen, die in ähnlichen Fällen wie bei mir zu einer Verbesserung geführt haben. Tatsächlich hat sich mein Zustand nach wenigen Wochen verbessert, sodass ich auch wieder in der Lage bin mäßigen Sport zu betreiben. Über den gesamten Therapieverlauf hinweg hatte ich auch regelmäßig telefonischen Kontakt mit Hr. Dr. Dantendorfer um Rückmeldung zu meinem Gesundheitszustand zu geben. Bei mir hat die Behandlung nicht beim Verlassen der Ordination geendet, sondern wurde auch während des Genesungsverlaufs begleitet.

Ich hätte keinen besseren finden können!!

Nach jahrelangen erfolglosen Behandlungen mit allen gängigen Medikamenten gegen eine Angststörung hatte ich meine Hoffnung aufgegeben und dachte, ich muss bis an mein Lebensende daran leiden.
Durch Zufall bin ich aber über "google" zu Dr. Dantendorfer gekommen. Ich kann nur sagen, er war der Erste der sich Zeit genommen hat, er war stets erreichbar, er hat mich ernst genommen.
Und er hat immer (!! )gesagt: wir finden eine passende Therapie.
Jetzt kurz vor Weihnachten hab ich zum ersten Mal wirklich Hoffnung: bei mir wurde eine genetische Variation im abcb1 Gen festgestellt, welche die Wirksamkeit vieler gängigen Antidepressiva herabsetzen kann.
Dr. Dantendorfer wird mir helfen, eine passende Therapie zu finden, diese genetische Variation zu umgehen, da bin ich mir sicher!
Dr. Dantendorfer ist für mich ein wirklicher Fachmann für angeblich therapieresistente psychische Erkrankungen. Durch sein großes Wissen und seinen Einsatz ist er für mich der Beste!!!!!!

Top, besser geht es nicht

Es wird sehr rasch die Problematik festgestellt und mit viel Fachkenntnisse und Geduld das Leben wieder lebenswert zu machen.

Allerhöchster Respekt

Absolut empfehlenswert

Dr. Dantendorfer nimmt sich ausreichend Zeit, hört in Ruhe zu und analysiert anschließend sachlich die Situation. Durch seine gezielten Fragestellungen führt er einen auf den richtigen Weg ohne dabei zwangsläufig sofort Medikamente einsetzen zu müssen. Vielen Dank für Ihre Behandlung!

Alle die besten Arzt

Dr. Dantendorfer ist ein unglaublich gut Arzt, ich war vor ein Jahre in sein Ordination gekommen, er nimmt Zeit und hört dich genau zu, wenn du nicht verstehst, er erklärt sehr geduldig! Dr. Dantendorfer hat mich zweit leben gegeben und hat meine Familien getreten. Vielen vielen Dank!!