Dr. Katharina Weissenböck

Psychiaterin, Praktische Ärztin
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien  Route planen

Unsere Praxis liegt im Herzen von Meidling und ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

U-Bahn:
U6 (Niederhofstraße, 1 Minute Fußweg),
U4 (MeidlingHauptstraße, 5 Minuten Fußweg)

Autobus:
7A,7B,8A,9A,10A,15A,59A,62A,63A

Strassenbahn:
62, Badner Bahn, Schnellbahn (Meidling/Philadelphiabrücke, 5 Minuten Fußweg)

Auto:
In der Kurzparkzone sind stets freie Parkplätze vorhanden (Garage Meidl.Hauptstraße 57-59)

Fahrrad:
Citybike Vienna (Aufgang Reschgasse/U 6 Niederhofstraße)

Willkommen in meiner Praxis!

Als Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei seelischen Problemen.

Selbstverständlich bin ich auch unter den aktuellen Umständen für Sie da.
Wir nehmen auch neue Patienten in der Praxis auf.

Terminvereinbarungen werden wie üblich zu den angegeben Ordinationszeiten telefonisch unter 01/ 8120000 entgegengenommen.
Die Konsultationen erfolgen wieder persönlich in der Ordination. Falls Sie einer Covid Risikogruppe angehören gibt es die Möglichkeit eines telefonischen Gespräches (d.h. Sie werden von mir zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen).

Bitte geben Sie bei der Anmeldung bekannt welche Art der Konsultation Sie bevorzugen. Es besteht Maskenpflicht in der Praxis.

Die Rezepte werden elektronisch , per Fax oder Post an die Apotheken übermittelt.

Gemeinsam mit Ihnen wird die für Sie optimale Behandlung festgelegt, um so eine rasche und langfristige Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Mein Behandlungsspektrum reicht von Depressionen, Burnout-Syndrom, Panikattacken, Angst- und Zwangsstörungen, Psychosen, über Suchterkrankungen (Alkohol-, Nikotin-, Internet-, Kaufsucht) bis hin zu manisch depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatischen Beschwerden. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei Lebenskrisen wie Trauerbewältigung, Scheidung oder körperlichen Erkrankungen gerne unterstützend zur Seite.

Die Räumlichkeiten meiner barrierefreien Praxis bieten Ihnen eine ruhige und entspannte Atmosphäre, um über Ihre Probleme sprechen zu können. Ich freue mich Sie bei mir begrüssen zu dürfen!

Ihre Dr. Katharina Weissenböck

Willkommen in meiner Praxis!

Selbstverständlich bin ich auch unter den aktuellen Umständen für Sie da.
Wir nehmen auch neue Patienten in der Praxis auf.

Ihre Dr. Katharina Weissenböck

• Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Ärztin meines Vertrauens

Fr. Dr. Weissenböck hat mich mit Geduld und Erfahrung durch die schwierigste Zeit meines Lebens gelotst. Ich kenne keine bessere FachärztIn egal welcher Disziplin.

Wolfgang Ha.

Sehr gut die Ärztin sie nimmt Sicht für dich . Ich würde eine 10 geben

empfehlenswert!

sehr freundlich, konnte ihr alles anvertrauen, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter

Professionell und emphatisch

Die Frau Doktor würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Atmosphäre war angenehm und ihre Ausstrahlung war vertrauenswürdig. Danke!

Hat meine Probleme gut erfasst und ein für mich sehr gutes Konzept entwickelt.

Ich bin sehr angetan von der freundlichen, ruhigen Art von Frau Weissenböck. Sie hat sich für mich genug Zeit genommen, um meine Problemstellungen zu schildern und daraufhin mit mir gemeinsam die Lösungsansätze erörtert. Ich bin wie man sich vorstellen kann sehr zufrieden.