Dr. Katharina Weissenböck

Psychiaterin, Praktische Ärztin
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien  Route planen

Unsere Praxis liegt im Herzen von Meidling und ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

U-Bahn:
U6 (Niederhofstraße, 1 Minute Fußweg),
U4 (Meidling Hauptstraße, 5 Minuten Fußweg)

Autobus:
7A,7B,8A,9A,10A,15A,59A,62A,63A

Strassenbahn:
62, Badner Bahn, Schnellbahn (Meidling/Philadelphiabrücke, 5 Minuten Fußweg)

Auto:
In der Kurzparkzone sind stets freie Parkplätze vorhanden (Garage Meidl.Hauptstraße 57-59)

Fahrrad:
Citybike Vienna (Aufgang Reschgasse/U 6 Niederhofstraße)

Willkommen in meiner Praxis!

Als Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei seelischen Problemen.

Gemeinsam mit Ihnen wird die für Sie optimale Behandlung festgelegt, um so eine rasche und langfristige Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Mein Behandlungsspektrum reicht von Depressionen, Burnout-Syndrom, Panikattacken, Angst- und Zwangsstörungen, Psychosen, über Suchterkrankungen (Alkohol-, Nikotin-, Internet-, Kaufsucht) bis hin zu manisch depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatischen Beschwerden. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei Lebenskrisen wie Trauerbewältigung, Scheidung oder körperlichen Erkrankungen gerne unterstützend zur Seite.

Die Räumlichkeiten meiner barrierefreien Praxis bieten Ihnen eine ruhige und entspannte Atmosphäre, um über Ihre Probleme sprechen zu können. Ich freue mich Sie bei mir begrüssen zu dürfen!

Ihre Dr. Katharina Weissenböck

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Katharina Weissenböck

• Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Beruhigend und professionell

Ich bin ziemlich mutlos und verzweifelt hinein und deutlich hoffnungsvoller wieder aus der Praxis gegangen. Die Ärztin ist aufmerksam, empathisch und macht Mut!

Perfekt

Ich bin nun seit drei Jahren bei Frau Dr. Weissenböck in Behandlung und bin mit ihr und auch der Organisation der Praxis völlig zufrieden! Im Zeitraum von ca. 20 Jahren habe ich aufgrund meiner Erkrankung Erfahrungen mit einigen Fachärzten gesammelt und kann von daher Frau Dr. Weissenböck mit gutem Gewissen weiter empfehlen. All jene, die über lange Wartezeiten oder die Zeit, die sich die Ärztin für jeden Patienten nimmt (besser gesagt nehmen kann!!!) beschweren, sollten zum Vergleich andere Kassen-Fachärzte konsultieren.

Sehr einfühlsame Ärztin!

Ich war nun drei mal bei Frau Dr. Weissenböck und kann nur Positives berichten. Man fühlt sich verstanden und bestens aufgehoben. Wirklich eine empfehlenswerte, aufmerksame Ärztin.

Höchste Zufriedenheit

Dr. Weissenböck ist eine sehr komptente und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, trotzdem ist die Wartezeit recht kurz. Sie ist aufrichtig bemüht, ihren Patienten zu helfen, hat mir auch Empfehlungen für andere Ärzte gegeben.

Die Praxis wirkt sehr gut organisiert und ihr Arzthelfer ist ein sehr sympathischer Mensch. Als bei mir akut etwas war, habe ich am gleichen Tag zur Mittagszeit (!) noch einen Termin bekommen.

Wirklich phantastisch und nur zu empfehlen!

Sehr gut organisierte Praxis - erstklassige Behandlung

Ich bin mit Frau Dr. Weissenböck sehr zufrieden. Die Behandlung/Beratung ist sehr kompetent. Sie nimmt sich die notwendige Zeit. Trotzdem wartet man nicht sehr lang, weil die Terminvergabe extrem gut organisiert ist.
Ich habe das so noch bei kaum einem Arzt erlebt.