Dr. Christof Bäcker

Psychiater
Kaltenbäckgasse 2/3, 1140 Wien
Kaltenbäckgasse 2/3, 1140 Wien  Route planen

Absolute Empfehlung

Ich bin seit Jahren bei Dr. Bäcker und kenne ihn auch noch aus der Wahlordination.
Mit dem Wechsel in die Kassenordination hat sich für mich nichts geändert, außer dass die Wartezeiten natürlich vor Ort länger sind.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, bei ihm ernst genommen zu werden und dass Medikamente immer sorgsam ausgewählt werden. Wenn eines nicht passt, nimmt er sich weiter Zeit für die passende Einstellung.
Auch in Krisenzeiten ist Dr. Bäcker da und hat sich schon öfter spontan via Telefon oder persönlich Zeit genommen. Was soll ich da kritisieren. Ich bin froh, von ihm begleitet zu werden.
Danke für alles, Dr. Bäcker!

PS: Großes Lob auch an die Ordinationshilfe. Super sympathisch!

Top Empfehlung

Emphatisch, bemüht und lässt einen nicht im Stich. Selbst schwierige Einstellungen trägt er mit Ruhe und geht den Weg gemeinsam mit dem Patienten. Danke dafür. Gibt keinen besseren Arzt diesbezüglich.

Äußerst zufrieden!

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei Dr. Bäcker in Behandlung. Ich war davor schon bei einigen Psychiater:innen und war noch nie so zufrieden mit einem Psychiater, wie jetzt mit Dr. Bäcker. Er nimmt sich Zeit (so viel, wie halt Kassenärzte wohl bieten können), ist fachlich extrem kompetent, ist respektvoll (war mir auch wichtig im Hinblick auf LGBTQ Thematiken) und ist auch auf menschlicher Ebene klasse. Bei Notfällen bekommt man sehr schnell einen Termin, wenn man bestehender Patient ist. Auch seine Sprechstundenhilfe ist total lieb und sympathisch. Kann ihn wirklich weiterempfehlen.

Ich bin seit Februar 2020 Patientin von Hr. Dr. Bäcker und mich überzeugt seine kompetente, einfühlsame und kooperative Art. Er hat ein gutes Gespür f Nähe/Distanz und seine Professionalität dürfte auf Erfahrung und stete Fortbildung beruhen.
Ebenfalls möchte ich der herzlichen, symathischen und verlässlichen Ordinationsassistentin danken. Ich fühle mich folglich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut! Klare Empfehlung! :)

Dr. Bäcker hat mir mein Leben zurück gegeben

Ich war in den letzten Jahren bei unzähligen Ärzten.
Ich habe schon fast aufgegeben. Aber Dr. Bäcker hat sich sehr viel Zeit genommen, hat viele Dinge nachgefragt und sich ruhig und geduldig mein Leid angehört. Dann hat er mir ein Medikament gegeben, von dem ich noch nie gehört habe. Keine der anderen Ärzte ist da drauf gekommen.

Ich nahm das Medi und sofort ist es mir besser gegangen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Mir gehts wundervoll, ich habe wieder Kraft, meine Hobbys interessieren mich wieder. Mein Leben ist besser als je zuvor.

DANKE Dr. Bäcker!